• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BioWare kündigt StarWars MMORPG an!

Stimmt, sehr viele Features werden dann einfach nicht umgesetzt aus Geld- oder Zeitnot. Allerdings hat mich Bioware noch nie angelogen. Blizzard zb. schon sehr oft. Hilft nix, wie immer abwarten und...

Naja, mal schaun was Dragon Age so drauf hat, vielleicht vergeht die Warterei dann schneller ;)

Shagrath schrieb:
Bei Spieleankündigungen hab ich schon lange keine Bauchgefühle mehr; im Vorfeld wird fast immer das Blaue vom Himmel herbeigelogen ;)

Kann dem nur zustimmen, das beste ist: Gehype aus, zurück lehnen, warten. Nicht das wir hier wieder ein paar Fälle aufzählen müssen wo einige ähnliches gesagt haben ...

Wie viel wird das Spiel schätzungsweise kosten im Monat?
Weil ein paar Spiele sind wirklich unverschämt teuer was dsa betrifft...

Wieso teuer? Der Standardpreis ist 10-15 Euro, meistens ca. 13€. Für einen ganzen Monat Spielzeit doch nicht viel? Die meisten Vollpreisspiele (40-60 Euro) bringen einem evt. 3 Stunden bis 1 Woche Spaß und danach landen sie in der Ecke, für 60€ kann man selbst bei 15€ im Monat noch 4 Monate spielen und da lohnt es sich dann auch.

Hat das Spiel Potential eurer Meinung nach?
Bin schon am Überlegenob ichs mir kaufe.. wenns mal rauskommt

Wie wird das Spielbezahlt? Game Cards oder Überweisung?

Das ist zu so einem frühen Datum noch nicht raus.

Kannst in 2 Jahren nochmal anfangen zu überlegen, dann macht es auch Sinn. ;)

donut1: überleg doch mal 2 Minuten vor deinen Posts. Woher soll das jemand hier wissen?

Mehr als Spekulatius können wir auch nicht machen.

Doch Bioware hat ja sicher schon ein Bezahlungssystem für andere Onlinegames ..
denke die werden das selbe nehmen..

Denkt ihr wirklich das dauert noch 2 Jahre?!?

Vergleich niemals ein Spiel mit einem anderen, die werden sich schon gründlich darüber Gedanken machen wie und womit usw. das ganze finanziert wird.

@Donut:
Da bin ich mir ziemlich sicher. Vor 2010 geht da nichts, ausser vllt eine closed Beta, wenn überhaupt.

Hier die Releaseliste von Bioware:
http://de.wikipedia.org/wiki/BioWare

Naaaa, wie viele bezahlte Onlinegames findest du da?
Achtung: Selber-lesen-und-denken-Alarm. ;)

lustig, das manche denken alle hier hätten glaskugeln...

naja...ich traue bioware zu, WoW zu bezwingen. wenn das spiel nur halb so gut wird wie Kotor, dann wird es einen reißenden absatz finden.

Wobei man generell sagen muß, das es weit mehr Fantasy-Fans gibt als SF, wenn man einen Buchhändler fragt, verkauft sich Fantasy ca. 2:1.

Ich bezweifle, aufgrund des Faktors Konsole, dass mittelfristig ein MMORPG wieder die spielerische Freiheit, Komplexität und den RPG-Faktor von SWG (vor dem K.O.-Patch) erreichen wird.

Wir freuen uns auf 2010. Eher wird es gewiss keine Beta geben :)

Hab mir gestern die Präsentation zu The Old Repulic angeschaut und muss sagen: Das sieht wirklich vielversprechend aus. Es wurden 3 Charakterklassen vorgestellt; die bereits bekannten Kopfgeldjäger und Schmuggler und der Sith-Warrior. Der Grafikstil ist immer noch gewöhnungsbedürftig aber die Atmosphäre stimmt und das ist für mich das Hauptaugenmerk. Und ein nettes T-Shirt gabs auch noch ;)

Diese 20 Minütige inGame Präsentation ist der Hammer.
Das Spiel gefällt mir sehr gut und bestätigt das was ich mir erhofft hatte und vieles wissen wir noch nicht mal:

http://uk.pc.ign.com/dor/objects/81...ct/videos/gcom09_oldrepublic_spc1_082109.html

Als ehemaliger und langjähriger Star Wars Galaxies Spieler ist man natürlich besonders gespannt wenn man es liebt ein Star Wars MMO zu spielen, wenn es dann auch noch so innovativ erscheint wie SW:TOR, dann wird es unbeschreiblich hart zu warten.

Ich hoffe nur, dass die monatlichen Kosten nicht allzu hoch sein werden. Selbst 120 € pro Jahr für ein Spiel, neben den Anschaffungskosten sind auch kein Pappenstiel. Obwohl ich schon verstehen kann, dass es monatl. Kosten geben wird. Die Server müssen bezahlt werden und wenn ich überlege, dass das ganze mit allen Missionen etc. auch noch vertont ist, steckt da glaub ich ne Menge Geld drin!

Zurück
Oben