• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BioWare kündigt StarWars MMORPG an!

Ach, Du bist ein blöder Hund, der es aber immer wieder schafft, sympatisch zu schreiben :)
Ich werde heute "Der dunkle Turm" beginnen. Da habe ich meine Topstory und Spannung bis zum Schluss.
7 Bände erwarten mich :)
Bis KOTOR aufm Ladentisch liegt, habe ich sicher schon 2 neue Ex-Frauen. Viel Zeit, die ins Land geht *g*.

Ich werde heute "Der dunkle Turm" beginnen

Von Stephen King? :D Sehr gute Bücher... habe aber nur bis Teil 4
gelesen...Glas war das glaube ich :)

Sonst bin ich eher Dean Koontz-Fan... wenn ich mir überlege, würde
man aus seinen Büchern MMO's machen... meine Fresse :D

mfg

Housing soll es nun auch in SW: TOR geben !

Sehr nett, denn in Star Wars Galaxies, hat das schon immer riesen Spaß gemacht und war gut umgesetzt.

Was ist denn Housing?

Ah verstehe! Was mir grad so einfällt ist, dass doch bei Galaxies ein Problem gewesen sein soll, dass das Balancing schlecht war, da jeder einen Jedi/Sith spielen wollte. Aber das wird doch bei TOR genau das gleiche sein, oder? Die einzige reizvolle ALternative ist für mich bisher nur der Bounty Hunter...

Nun ersteinmal muss man einen Grundunterschied festellen und zwar die Timeline. Zu Zeiten der alten Republik gab es Unmengen von Jedi und Sith zu Zeiten von Star Wars Galaxies eigentlich ja garkeine mehr bis auf die Bekannten. Aber klar man wollte eben den Jedi in ein Star Wars Spiel einbauen, das war ja auch alles in Ordnung über eine Zeit.

Man musste sich den Jedi erst erspielen und hatte vorallem in der Frühphase des Spiels den Druck seinen Charakter komplett zu verlieren, durch die Gefahr der Bountyhunter. Das heißt man musste schon aufpassen wenn man Lichtschwert verwendet etc. sonst kam man auf das Terminal.

Galaxies hat soviele Änderungen gehabt dass man garnicht sagen kann generell ja Balancing war gut oder schlecht, aber es gab Zeiten das war es schon alles ordentlich ausbalanciert und der Jedi war nicht zu über.

Nun der Punkt, dass jeder Jedi/Sith spielen will, klar das wird so sein, aber es gibt sie immer die Leute, auch damals in SWG, die spielen lieber einen Bounty Hunter oder Smuggler, weil es schon viele Fans die mit Star Wars eben diese 2 Klassen verbinden nicht nur die Jedi.
Wenn sie hinbekommen, dass alle Klassen balanciert sind, dann ist das ja auch kein Problem.

Ich bin mir sehr sicher, dass sich das mit der Zeit schon alles gut verteilen wird wer was spielt etc.

ich hoffe echt sie kriegen das mit der balance gut hin und vor allem in hinblick auf pvp - vor allem mit solchen stun geschichten, wie im video zu sehen war vom bounty hunter. ansonsten tun sich nachher n paar hunter zusammen, stunnen abwechselnd und machen so jeden platt.
ich fand nur die trooper etwas irritierend, da die schon fast wie clone- oder stormtrooper aussahen. da könntense nochn bisschen an der optik feilen find ich (und an den laufanimationen hoffentlich auch :S).

Sollte ich das Game spielen, ist der Jedi/Sith einer der letzten Klassen, die gezockt wird. Macht jeder ... dadurch langweilig. Und die ganzen obercoolen Jedi/Sith mit einem Bounty Hunter übern Haufen schießen - also ich finde den Gedanken gut. ;)

Naja, es ist wie im wahren Leben. Es gibt solche, die sich für einen Jedi halten und solche, die einen verkörpern. Sprich: erstmal KÖNNEN :)
Wobei ich auch generell zu den Klassen tendiere, die keiner "mag".

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich vielversprechend aus. Ich brauch dieses Spiel unbedingt, das steht jetzt schon fest! :D

Ich hoffe, dass es nit allzu lang dauert bis die Jedi Academy Mod JK Galaxies fertig ist. Sieht super aus und könnte einiges als Überbrückung bis zum TOR-Release taugen.

http://www.jkgalaxies.com/

so n nahkampfduellsystem wie bei matrix online wäre cool, dann kann man sich die lichtschwertkämpfe auch mal ansehen ohne augenkrebs zu kriegen oder an das d20 system erinnert zu werden.

Comp4ny schrieb:
Schade das Star Wars Galaxys nicht auf Deutsch gibt, wäre ein super Zeitvertreib bis zum Realese ^^

Absolut kein Grund es nicht zu spielen.
Einach den Kontakt zu deutschen suchen, die würden dir schon erklären was sachen ist und so paar Basics in Englisch hat ja wohl jeder drauf.
Ich hab das Spiel damals als 14 Jähriger gespielt, war nicht immer ganz einfach, aber wird mit der Zeit und hilft einem sein Englisch zu verbessern.

Dafür gibt es 80 andere Gründe, es nicht zu zocken. Sony hat das Ding doch komplett umgekrempelt und zu Tode gepatched.

Das mag zwar stimmen dass SOE das Spiel umgekrempelt hat und es in eine Richtung geschickt hat die einem als Spieler seit Release ganz und garnicht gefallen kann. Wobei hier angemerkt sei die Order 66 bzw. NGE ;) wurde von Lucas Arts gewünscht.
Ich hab das Spiel in allen Phasen gespielt und beobachte es noch heute bzw. bin in der Community aktiv.

Und ich muss dir leider sagen, dass du alles andere als Objektiv mit deiner Aussage positioniert bist.

Mit dem NGE hat sich zwar der großteil der Spielmechanik, also vorallem das Kampfsystem verändert.
Wir beide kennen, wie es vorher war und wir wissen wie innovativ der großteil des Spiels damals war im Vergleich zu heutigen MMOs.

Aber das können neue Spieler nicht wissen. Was bekommt man denn geboten ? Man darf nicht vergessen, wenn man Star Wars Fan ist, kann man hier eine Menge Star Wars entdecken, es gibt viele Planeten zu entdecken, man kann in den Space, dazu gibts ein wirklich sehr gutes Housing. Mitlerweile gibts auch Instanzen etc.

Wenn man die Zeit zu SW: TOR überbrücken möchte, dann kann man das mit Star Wars Galaxies sehr gut tun, wer es nicht kennt hat eine Menge zu sehen und zu erleben.

Zumal die letzten Patches und Schritte SOEs nicht so schlecht sind.
Für mich ist das nichts mehr, aber ich habs auch gefühlte 10 Jahre gespielt ;)

und genauso sieht es auch aus, gefühlte 10 jahre alt..
machen wir uns nix vor.. SWG hat das selbe schicksal erlitten wie MxO und beide sind unter dem SOE-banner -> die typen haben einen spürsinn dafür, wie man stammspieler vergrault mit 08/15-spielmechaniken in der hoffnung n paar casualspieler von anderen genreteilnehmern abzugrasen.
da werd ich lieber nochmal zu nem diablo2 suchti, als das ich mir diesen mist nochmal installiere.
und zum warten auf ToR reichen auch andere games wie die kotor teile oder empire at war oder oder oder..

PS: klingt negativ, aber das ist vollkommen emotionsfrei geschrieben.

Zurück
Oben