Das mag zwar stimmen dass SOE das Spiel umgekrempelt hat und es in eine Richtung geschickt hat die einem als Spieler seit Release ganz und garnicht gefallen kann. Wobei hier angemerkt sei die Order 66 bzw. NGE

wurde von Lucas Arts gewünscht.
Ich hab das Spiel in allen Phasen gespielt und beobachte es noch heute bzw. bin in der Community aktiv.
Und ich muss dir leider sagen, dass du alles andere als Objektiv mit deiner Aussage positioniert bist.
Mit dem NGE hat sich zwar der großteil der Spielmechanik, also vorallem das Kampfsystem verändert.
Wir beide kennen, wie es vorher war und wir wissen wie innovativ der großteil des Spiels damals war im Vergleich zu heutigen MMOs.
Aber das können neue Spieler nicht wissen. Was bekommt man denn geboten ? Man darf nicht vergessen, wenn man Star Wars Fan ist, kann man hier eine Menge Star Wars entdecken, es gibt viele Planeten zu entdecken, man kann in den Space, dazu gibts ein wirklich sehr gutes Housing. Mitlerweile gibts auch Instanzen etc.
Wenn man die Zeit zu SW: TOR überbrücken möchte, dann kann man das mit Star Wars Galaxies sehr gut tun, wer es nicht kennt hat eine Menge zu sehen und zu erleben.
Zumal die letzten Patches und Schritte SOEs nicht so schlecht sind.
Für mich ist das nichts mehr, aber ich habs auch gefühlte 10 Jahre gespielt