bis 900 € Gaming PC

Nimm bei der GraKa eine Windforce 770 - die ist schneller als eine 280X, leiser, sparsamer und hat 3 Spiele, die du auch verkaufen können solltest, um billiger "wegzukommen".

Bei der CPU würde ich nicht auf den alten Sockel setzen...dann lieber bei 2 Händlern bestellen.

Bei der SSD: 840 Evo, Plextor M5S, 840 Pro - musst du schauen, was dir welche wert ist und wie sie lieferbar sind.

Beim NT reicht 450W oder wie du sagst das 480W mit Kabelmanagement.

Mainboard: Asus H87-Pro, Gigabyte H87-d3h oder H87-UD3...eigentlich reicht dir aber jedes H87 Board im ATX Format, solange du nix ausgefallenes anstellen möchtest ;)

Zusammenbau ist kein Hexenwerk - auf Youtube und auch hier im Format wird man dir jederzeit helfen :)

Doch schon aber bei dem Preis von 20 € habe ich keine Lust und Zeit das selber zusammen zu bauen.

Bei der GraKa würde ich aber anstatt der wirklich eine andere oder für die paar Euro mehr die 770 nehmen, da deine nicht mal an die 7979Ghz rankommt und mit 260€ sogar recht teuer für eine 280X liegt.
Da kannst du gleich die Windforce 770 oder eine Palit nehmen und die mitgelieferten Spiele verkaufen, dann bist du auch wieder gut und gerne bei 240 oder 250€ oder gar niedriger, da alle spiele ziemlich neu sind...
Gerade mit 1100MHz ist die 770 schon schneller als die 280X mit 900...
Ergänzung ()

Bei der GraKa würde ich aber anstatt der wirklich eine andere oder für die paar Euro mehr die 770 nehmen, da deine nicht mal an die 7979Ghz rankommt und mit 260€ sogar recht teuer für eine 280X liegt.
Da kannst du gleich die Windforce 770 oder eine Palit nehmen und die mitgelieferten Spiele verkaufen, dann bist du auch wieder gut und gerne bei 240 oder 250€ oder gar niedriger, da alle spiele ziemlich neu sind...
Gerade mit 1100MHz ist die 770 schon schneller als die 280X mit 900...
Ergänzung ()

Beim Prozessor nicht auf den Xeon verzichten - einen Kompromiss würde ich abseits von Budget-Gründen nicht eingehen!

Zurück
Oben