bis max 15" mit hoher Auflösung

aPollO

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für meine Freundin ein neues Netbook oder ein leichten, kleinen Laptop zwischen 10" und 15", da Ihr Aspire One, dass ich ihr vor 2 Jahren gebraucht geschenkt hab, langsam aber sicher etwas veraltet ist und der Akku defekt ist.

Wichtig ist ihr eigentlich nur, dass er eine höhere Auflösung hat (derzeit 1024x600), da sie doch mal Office oder solche sachen benutzt. Von der Leistung her braucht er eigentlich nichts besonderes. Ausserdem sollte der Akku eine Weile halten und er sollte flacher sein als das Aspire One derzeit.

Gerne auch gebraucht!!!

Preislich bis 300€

Gibts da ne Chance?

Hmm Schade, das Netbook hat damals 200€ gekostet (gebraucht). Das einzige was sie stört ist halt der defekte Akku und die niedrige Auflösung. Das man jetzt, 2 Jahre später, nichts bekommt, mit besserem Display ist schon schade.

Hallo,
vielleicht ein gebrauchtes Thinkpad?
von X200 mit 12" bis W700 mit 17" ist alles möglich, wobei die Serien um 14"-15" wahrscheinlich die günstigsten sind.
Akkus kriegt man immer noch neu, und soweit ich mich erinnern kann hatte die X200er Serie die beste Akkulaufzeit, die man je aus einem Lenovo herausholen konnte. Natürlich sagt nicht jedem das Styling zu... Aber die Teile sind robust genug für einige weitere Jahre im täglichen einsatz;-)
Harlander und Itsco bieten diese Geräte immer wieder zwischen 200 und 400 Euro an.
Und dank ExpressCard und Ultrabay hat man auch noch eine Chance, moderne Technik wie USB 3.0 oder BluRay nachzurüsten;-)

Solche Geräte gibt es schon, du musst nur entsprechend suchen (und an irgendeinem Ende immer auch Abstriche machen...).
in 15 Zoll gäbe es z.B. ein gebrauchtes Thinkpad mit 1920x1200!
Wenn es kleiner sein soll käme vielleicht ein Lenovo IdeaPad S206 in Frage.
Mir ist natürlich klar, dass Lenovo Notebooks nicht unbedingt die sylischsten am Markt sind. :)

Edit:
hab grad gelesen, dass es flacher sein soll als das Aspire one. Dann ist das Lenovo Z61p vielleicht doch nicht die beste Wahl. ;) Obwohl das Display zum Arbeiten bestimmt perfekt ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hätte selber gern so eins, nur wegen des Displays. Aber ich glaube nicht, dass ich einer Frau die das Ding Hauptsähclich für Facebook und Google nutzt und ab und zu mal ein paar Briefe oder kleine Sachen für die Arbeit darauf macht, ein Lenovo hinstellen kann :D Das war auch das einzige was ich gefunden hab, die IdeaPads.

Zurück
Oben