Bis wohin liefert MM?

Schonmal herzlichen Dank an allen beteiligten! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und F4T4L1TYftw
Hi,

im Februar - nicht Mai, habe ich bei MM einen Herd gekauft, Standardversand 39,90 €.
In der Rechnung stand: Lieferung zum Wunschort.
1750952132131.png

Die haben mir den Herd in der Küche ausgepackt, die Verpackung mitgenommen. 1. OG.
Und ein Trinkgeld bekommen, worüber sie sich sichtlich gefreut haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, iron_monkey und Skudrinka
Wollte gerade schreiben ist doch alles klar, habs dann nochmal alles gelesen und es ist garnichts klar :-D

Ruf doch einfach alle Märkte an und frag nach ob sie dich beliefern ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Skudrinka
iron_monkey schrieb:
habs dann nochmal alles gelesen und es ist garnichts klar :-D
Ja krass, oder?
So wirklich belastbare Aussagen bekommt man bei MM nicht.. 🤷‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Vielleicht ist es extra so gemacht, damit man den Komfort Kram wählt.

Ich hätte gedacht, Standard -> DHL etc. an die Tür und Komfort deren Leute aber irgendwie sind es wohl immer deren Leute und wahrscheinlich reicht Standard aus.

Spätestens wenn du den Dudes nen Zwanni inne Hand drückst tragen die das Teil hoch :-D vielleicht ist das auch das erwartete Verhalten bei Standard...

Aber das ist eine schöne Auflistung und ich bin doch nicht Blöd, oder?

Hi,

hast du schon die Rechnung per Mail bekommen?
Was steht in der Rechnung?
https://www.mediamarkt.de/de/service/lieferung/standardlieferung
1750954255078.png

Ich denke die werden dir das schon reinbringen.
Edit: Die hatten auch vorher angerufen wann sie ungefähr kommen.

Edit 2: Bei Cyberport hatte ich vor Jahren eine Spülmaschine bestellt, da war die kostenlose Lieferung bis zur Boardsteinkante. Die stellten mir die Maschine unter den Carport.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Habe ich etwas nicht mitbekommen, da stand doch Fernseher ab 75 Zoll bis zum Verwendungsort für 60 Euro

Sahit schrieb:
Würde definitiv bei MM/Saturn den Komfortservice mit buchen.
Ah, die Aussage habe ich überlesen.

Die Option stand leider nicht zur Verfügung..
Konnte eben nur "nach Hause liefern" wählen
Und eben den Quatsch mit Standfuß Montage etc.. 🤷
Ergänzung ()

Shark1705 schrieb:
bis zum Verwendungsort für 60 Euro
Je nach dem, wo man auf der MM Seite guckt.
Ich bekam bislang nur "Erfüllungsort" zu Gesicht.

Sofern man den Artikel im Ladenlokal kauft, bei der Auftragserstellung den Mitarbeiter bitten, in den Auftrag / die Rechnung ein paar Textzeilen schreiben zu lassen. Sowas wie Etage / Aufstellort und ob ein Altgerät entsorgt werden muss.

Sofern es kein total behämmertes Warenwirtschaftssystem ist, ist eine solche Textzeilen Funktion vorhanden.

Machen unsere Kollegen in den entsprechenden Abteilungen auch. Grade bei Lieferungen gibt es dann unterschiedliche Pauschalpakete.

Die günstigste Lösung sollte bei jedem Händler dann Lieferung bis zur Bordsteinkannte bzw. Haustür" sein.

Daher bei einem Kauf inkl. Lieferung lieber mehr Infos geben als ggf. nötig und eventuell lieber zur Sicherheit nicht die günstigste Lieferoption nehmen.

Nachtrag: mit der Lieferung zur Bordsteinkannte hatten wir im letzten Jahr. Meine Freundin bestellte ein Sofa und nahm die günstigste Lieferlösung. Es war wortwörtlich dann die Bordsteinkannte. Mit Rollbrettern haben wir die zwei Elemente zur Haustür und dann die paar Stufen (Hochparterre) in unsere Wohnung.

Nie wieder auf die Weise sagte ich zur ihr.

• Gefällt mir
Je nach dem, wo man auf der MM Seite guckt.
Stimmt, bin ich auch drauf "reingefallen". Statt bis in die Wohnung nur bis zur ersten Tür geliefert. Hätte Montage des Fernseher mitbuchen müssen.

• Gefällt mir
??
Nur bis hinter die Haustüre nicht die Wohnungstüre?
Unsere Tochter wohnt in einem Mehrfamilienhaus. Pakete die im Treppenhaus abgelegt werden, kommen dort öfters weg.
2023 - Fernseher 55" bei Expert -kostenlose Lieferung - bis hinter die Haustüre, der kam SONNTAGS mit einem Kleintransporter.

Helmut-H schrieb:
Pakete die im Treppenhaus abgelegt werden, kommen dort öfters weg.
"Pakete" müssen zugestellt werden. Ein "ich schmeiß das Paket ins Treppenhaus, sobald der erste die Haustür aufdrückt" ist halt eigentlich nicht zulässig. Kommt was weg, haftet halt der Händler. Da bringt es auch nichts, dass es bspw. bei Amazon schon üblich ist, dass der "Ablageort" fotografiert wird.
Grenzt maximal ein, wer es geklaut haben könnte. Kann dir aber auch egal sein.

Hier geht es allerdings um eine Speditionslieferung und da muss man wirklich genau hingucken (und im Zweifel sogar diskutieren). Unsere neue Spülmaschine wollte Hermes vor drei Jahren auch nicht nach oben hieven, bis ich die Rechnung und FAQ von Otto ausgedruckt habe. Sollten nicht mit mir, sondern mit Otto diskutieren.
Hat dann geklappt - und die alte Spülmaschine haben sie dann auch aus der Küche geschleppt. Die sollte ich erst durch die Wohnungstür schieben.

Ich bin immer froh drum, wenn keine Spedition kommen muss :x

• Gefällt mir
Korrektur meinerseits bin gerade zuhause und hab mir mal die Unterlagen angeschaut, ich habe scheinbar damals "ServicePlus" mit dabei gehabt, mit Lieferung an Verwendungsort. (Laut Wisch/Lieferbeleg den ich bei unterzeichnung der Ware erhalten habe, in der offiziellen MM-Rechnung steht nur Lieferart: Zustellung)
Ich hab das ganze damals ganz sicher nicht extra dazugebucht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
kachiri schrieb:
bis ich die Rechnung und FAQ von Otto ausgedruckt habe.
Guter Hinweis und Tipp.
Das werde ich im Vorfeld vorbereiten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
kachiri schrieb:
bspw. bei Amazon schon üblich ist, dass der "Ablageort" fotografiert wird.
Grenzt maximal ein, wer es geklaut haben könnte.

Nicht unbedingt, in einem Neubau mit 30 Parteien klingelt man ganz Oben weil man durch die Glashaustür sieht "Oh ein schickes Päckchen" und meldet sich als Post um an die Briefkästen zu gelangen xD

Nu dachte ich, dass ich schlau bin und einfach mal bei Saturn vorbeischauen, denn beide gehören ja zusammen 🥸

Erschrocken, dass beide Seiten einfach die gleichen sind.(Kaufe dort normalerweise nicht ein)
Die Gleichen, aber dann auch nicht ganz.

Denn unter dem TV welchen ich bei MM gekauft habe, steht bei Saturn explizit:

Saturn.JPG

Bei MM ist davon nichts zu sehen:
MediMarkt.JPG

Wer ist für die Webseite(n) verantwortlich? - Ist ja schlimm 🙄

F4T4L1TYftw schrieb:
Nicht unbedingt, in einem Neubau mit 30 Parteien klingelt man ganz Oben weil man durch die Glashaustür sieht "Oh ein schickes Päckchen" und meldet sich als Post um an die Briefkästen zu gelangen xD
Wie gesagt - ist mir am Ende mehr oder weniger egal. Den Schaden hat der Händler bzw. Paketdienst. Ohne explizite Erlaubnis, dass der Paketdienst das Paket ablegen oder jemand anderes zustellen darf, haftet am Ende er.
Nur ich muss mich halt nicht drum kümmern. Ich geh zum Händler und sag: Ist nicht angekommen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Skudrinka
Ich wünsch dir, dass es nicht wie bei meinem Vater vor zwei Jahren abläuft:
Spülmaschine gekauft, inklusive Altgerätemitnahme. Lieferung zwischen 8-12 Uhr, mit dem Hinweis, dass sie sich eine halbe Stunde vorher melden. Mein Vater hatte kurzfristig einen dringenden Termin auch um 8 Uhr. Um 9 Uhr war er wieder zu Hause. Das neue Gerät stand im Hof, das alte im Haus und dazwischen gibt es auch noch Treppen, natürlich auch kein verpasster Anruf.
Bei MM gemeldet und den Vorschlag bekommen, dass in einer guten Wochen nochmal jemand in der Gegend ist der das dann erledigen könnte. 🤣
Ich hatte echt keinen Nerv mit denen zu diskutieren, wir haben es selber gelöst.

the_ButcheR schrieb:
Das neue Gerät stand im Hof,
Würde hier an einer vielbefahrenen Straße, in einer Großstadt, Ballungsgebiet, abgestellt werden müssen 😂
DAS trauen sie sich bestimmt nicht 😂
Ergänzung ()

Im übrigen, ist der hier:
tv.JPG
Abzüglich weiteren 100€ cashback, doch ein no brainer?!
Für mich viel Kohle, aber man bekommt auch viel Technik 🥵
Ergänzung ()

Helmut-H schrieb:
hast du schon die Rechnung per Mail bekommen?
Noch nicht, bekomme ich, sobald er unterwegs ist..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Toller Preis, zumindest beim Preis hast du nichts falsch gemacht. Es muss sich zeigen wie das Bild ist und ob die Lieferung klappt wie wir alle hoffen. Von was für ne Größe steigst du um? Und wie weit sitzt du so weg, 100 Zoll ist ja durchaus exotisch im TV Bereich.

Zurück
Oben