Bis wohin liefert MM?

Fujiyama schrieb:
Es muss sich zeigen wie das Bild ist
Da kann @DJMadMax bestimmt bald was berichten, wenn er seinen Bericht fertig geschrieben hat?!
https://www.computerbase.de/forum/t...zugsweise-auf-blu-ray-welcher-player.2225061/


Fujiyama schrieb:
Von was für ne Größe steigst du um?
75 Zoll.

Fujiyama schrieb:
Und wie weit sitzt du so weg,
Keine 3m :)


Fujiyama schrieb:
100 Zoll ist ja durchaus exotisch im TV Bereich.
Vor 2 Jahren fuhr ich mit einer 120 Zoll Leinwand mein kleines Heimkino.
Der Umstieg auf einen größeren TV war definitiv die richtige Entscheidung gewesen, dabei aber viel Größe im Vergleich zur Leinwand verloren. Bis jetzt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Fujiyama
Skudrinka schrieb:
Gut so! Ich sitze ja auch unter 3 Meter entfernt von dem Trümmer.
To be exact: ich habe ja den 100E7"7"NQ Pro, also eine 7 mehr.

Die Unterschiede scheinen sich im Detail zu finden. Z.B. hat meiner andere Standfüße, die den TV auf Wunsch etwas variabel in der Höhe und bei Bedarf so montieren lassen, dass der Abstand zwischen Oberfläche, auf der er steht und unterer Gehäusekante keine 5 Zentimeter beträgt - genial :)

Desweiteren scheint mein TV mehr Strom aufnehmen zu können. Da beide TVs praktisch zeitgleich auf den Markt kamen, gehe ich nicht davon aus, dass einer der beiden effizienter ist als der andere. Vermutlich fehlt dem E7NQ Pro minimal Helligkeit im höchsten HDR-Modus, oder er hat weniger Dimming Zones. Das ist aber nur eine reine Vermutung.

Ich kann jedoch bzgl. Helligkeit bei meinem sagen: wenn mans drauf anlegt, brennt der einem im HDR-Betrieb die Netzhaut weg.

Ich bin auch in Bezug auf die Farbreinheit und Kontraste äußerst gespannt, was du @Skudrinka berichten wirst. Immerhin kommst du von einem "heiligen OLED" und WEHE, man redet diese übermenschlich gute und allem anderen überlegene Technik schlecht, da wird man ja direkt gesteinigt von all den OLED-Anbetern mit ihren zu Tode komprimierten Netflix-Streams :D

Der war jetzt fies, ich weiß! Passenderweise triffts aber dennoch auf eine extreme Mehrheit zu.

Soll jeder tun, wie er mag :) Ich genieße meine Heimkinozeit komplett abgedunkelt und via UHD BDs über den DP-UB450 von Panasonic (Region Free und mit allen gängigen HDR/HLG/Dolby Vision Standards) mit in diesem Rahmen maximalst möglicher Bild(und Ton-)qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ahh.. es tat sich was.
Er wurde vorhin versandt.
Anbei die Rechnung erhalten:

sdfdf.JPGhgjn.JPG

👏👍👌
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Immerhin kommst du von einem "heiligen OLED"
Mhmm?!
Nein, aktuell ists auch "nur" ein QLED! :)
Mit welchem ich im übrigen sehr zufrieden bin.
Ist ein Mi Q1 75.
War Anfangs sehr überrascht von dem verdammt guten Schwarzwert, dafür dass es kein OLED ist.
MMn. ist bei dem Q1 schwarz einfach schwarz.. Wirklich genial.
Ihm wurden 1000Nits max gemessen - selbst bei Tageslicht habe ich ihn nie mehr als 50% Helligkeit am laufen.
Ergänzung ()

Finde hier kann man schon gut erkennen, was der Hisense kann: (Und es sieht guuuuut aus :))

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helmut-H und DJMadMax
kachiri schrieb:
"Pakete" müssen zugestellt werden. Ein "ich schmeiß das Paket ins Treppenhaus, sobald der erste die Haustür aufdrückt" ist halt eigentlich nicht zulässig. Kommt was weg, haftet halt der Händler. Da bringt es auch nichts, dass es bspw. bei Amazon schon üblich ist, dass der "Ablageort" fotografiert wird.

Bei uns mehrfach passiert "Ihr Paket wurde grade zugestellt" Mit Foto von einer fremden (uns unbekannten) Haustür. Jedes mal reklamiert und entweder eine Ersatzlieferung oder Geld zurück bekommen.

kachiri schrieb:
Hier geht es allerdings um eine Speditionslieferung und da muss man wirklich genau hingucken (und im Zweifel sogar diskutieren). Unsere neue Spülmaschine wollte Hermes vor drei Jahren auch nicht nach oben hieven, bis ich die Rechnung und FAQ von Otto ausgedruckt habe. Sollten nicht mit mir, sondern mit Otto diskutieren.
Hat dann geklappt - und die alte Spülmaschine haben sie dann auch aus der Küche geschleppt. Die sollte ich erst durch die Wohnungstür schieben.

Ich bin immer froh drum, wenn keine Spedition kommen muss :x

Bei uns kam die Spedition zur komplett falschen Zeit und das telefonische Vorabavis gabs auch nicht... Die Spülmaschine wurde einfach in die Einfahrt gestellt (Lieferschein lag im Briefkasten...) obwohl es geregnet hat. Als ich nachmittags Heim kam war natürlich alles komplett durchnässt (Pappe nützt da nicht viel ;-)). ... Direkt reklamiert und gesagt, dass die Maschine morgen dann wieder an genau der gleichen Stelle abgeholt werden kann, wo sie abgestellt wurde.
Als ich am nächsten Tag dann Heim kam, war sie weg. Neulieferung kam einen Tag später mit einer anderen Spedition, der hat auch 20 Min vorher angerufen und mir auch beim Reintragen geholfen.
Bekam dann noch nen Kaffe und ein Trinkgeld und hat noch seine Pause vor dem Haus gemacht.
 
Skudrinka schrieb:
Nein, aktuell ists auch "nur" ein QLED! :)
Mit welchem ich im übrigen sehr zufrieden bin.
Ist ein Mi Q1 75.
War Anfangs sehr überrascht von dem verdammt guten Schwarzwert, dafür dass es kein OLED ist.
MMn. ist bei dem Q1 schwarz einfach schwarz.. Wirklich genial.
Ihm wurden 1000Nits max gemessen - selbst bei Tageslicht habe ich ihn nie mehr als 50% Helligkeit am laufen.
Oh sorry - da bin ich irgendwo verrutscht. Aber ja, ich bin auch total von den Socken, wie "schwarz" mein Hisense ist. Ich hab den Raum ja wirklich komplett schwarz, ohne jedwedes Restlicht, keinerlei Front-LED-Leuchten/beleuchtete Displays an den Geräten, etc) und wenn der TV schwarz anzeigen soll, dann siehst du schlichtweg nicht, wo der TV aufhört - es ist einfach nur genial. Wenn es also "nur" um den Schwarzwert ginge, bräuchte man sich heute überhaupt keine Gedanken mehr darum machen, zwingend einen OLED-TV zu kaufen. Es ist verrückt, wie stark die LCD-Technik hier nachgezogen hat.

Bei der Helligkeit bin ich ebenfalls bei dir. Die ca. 1000 Nits wurden beim 100er E77NQ Pro ja auch ermittelt und bei kompletter Dunkelheit mit maximalem HDR ist das hier und da schon ein wirklicher "Schreckmoment" - z.B. im Film Encanto (Kapitel 5 oder 6, wenn die Zeit angehalten ist und das Lied "Waiting on a Miracle") läuft.

Und ich kann nur immer wieder und wieder betonen, wie unglaublich wichtig es ist, seinem (ordentlichen) TV auch ordentliches Quellmaterial zuzuspielen (gleiches gilt aber auch für das Audio-Setup).

Spart euch keinesfalls das Geld, GÖNNT euch einen ordentlichen UHD BD-Player und demnach automatisch ein Panasonic, da die einzigen, die alle Standards am Markt können: mindestens den DP-UB450, darüber hinaus gibt es noch den 824er und den 9004er. Die beiden letztgenannten haben gegenüber dem UB450 noch einmal einen etwas besseren Bildprozessor, was im UHD-Einsatz aber nahezu nur noch in Standbildvergleichen erkennbar wird - das Upscaling von BDs bzw. DVDs können sie aber nochmals besser als der 450er. Für diejenigen, die einen ordentlichen, analogen Decoder fürs Musikhören suchen, wären die 824 und insbesondere der 9004er Modelle (Balanced Outputs) aber die bessere Wahl, wenn man sich einen hochwertigen CD/DVD Audio-Player sparen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben