News Bis zu 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland

Klar, du hast einen 32 Mbit Anschluss und surfst mit über 100 Mbit. Allein das Modem könnte so eine Leistung nicht bereitstellen da bräuchtest du ein neues.

Wenn so ein Speedtest unnatürlich viel Bandbreite anzeigt sollte normal der menschliche Verstand greifen und es bezweifeln.
 
@Scrush

Ich habe ne 16er aber das kommt bei mir an! Ist auch nicht doll.:freak:

710454977.png
 
Ich habe T-DSL 1184 Fastpath, und ich bin froh das in 2 wochen DSL 2000 geht ohne interleaving von vodafone, von 100mbit kann man nur träumen.
 
@Concept2:
Alleine dein Upload würde garnet mehr ausreichen um die Pakete zu bestätigen .. also schwafel nicht ^^
 
Also hier sind mal meine Speedtests. Der Rechner hängt direkt am Modem und es laufen keine Programme die irgendwie Bandbreite brauchen könnten. Das geilste an dem Link ist, dass mir der KD Test sagt, dass ich mit deren 32mbit Leitung 4,8 mal schneller sein könnte: Ich habe genau diesen Anschluss!!!

 
Schön. Mein Cousin ist dazu verpflichtet eine Unterfirma von KD zu nehmen und da gehen maximal 2 Mbit/s. Das Kostet ca 15€ mehr als KD 32 Mbit/s. Ich bin derzeit zufrieden, im gegnsatz, was hier manche so im Berlin haben. Die können glücklich sein, dass es UMTS gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekpoint schrieb:
Diese News machen mir das immer mehr deutlich das es in Deutschland nicht mehr gleichberechtigt werden, den die gebiete in den Großstädten wo Firmen oder Leuten mit viel Geld wohne werden solche Anbindungen immer mehr ausgebaut.

Den wenn man mal die Bürger(Haushalte) zusammen zählt die noch nicht mal eine 384Kbit DSL Leistung haben.


Naja....dafür Zahl ich in HH auch fast 650 € Miete für ne 60M² Wohnung....
Hab rund um die Ur Lärm....

Sind halt alles Standortfaktoren!

In HH und Köln ist hier anscheinen ein "Wettrüsten" ausgebrochen....das wird sich so nicht in den Gemeinden wiederholen!
Was allerdings ein Trauerspiel ist...ist die Situation in Berlin....das ist echt peinlich für ne Hauptstadt......


 
Ja, Berlin hat ja keinen eigenen Provider mehr :( Berlikomm war damals Welten vorraus. Latenz unter 6ms, 6 MBit zu ADSL1 Zeiten usw .... ^^


Wobei Berlin ja VDSL, KDG usw hat. Ich meine ich bin von 32 auf 50 MBit hoch und das Problemlos. Berlin ist halt etwas groß für flächendeckenden 50MBit Zugriff...

PS: Bei mir gibt es sogar Glasfaserdirektanschluss.. kann i mir nur ent leiten :( (10GBit und mehr wäre aber fein xD)
 
Ich habe seit 2 Jahren Kabel DSL und bin bis heute zufrieden. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme.

 
Coole Sache.

Mir persönlich reichen meine 32 Mbit zwar (Auch Kabel Deutschland und seit 5 Jahren höchst zufrieden damit) aber wenn sie nun die 50 und 100 Mbit haben werden in absehbarer Zeit (innerhalb dieses Jahres denke ich) die anderen Tarife sicher billiger. War ja immer so.

Und das bedeutet für mich selbe Leitung zu billigeren Preisen ;-)
 
@Graf_Flatula und REST:

ES GIBT KEIN KABEL DSL !

Für mich Unwort des Jahres :x
 
dMopp schrieb:
@Graf_Flatula und REST:

ES GIBT KEIN KABEL DSL !

Für mich Unwort des Jahres :x

Naja, wenn man grundsätzlich nimmt, ist DSL auch ein kabelbasierter Zugang :p
Finde sowas wie "CD's" wesentlich nerviger, da es 1. falsch ist und 2. ja sogar noch mehr Aufwand bedeutet. ^^
 
Wenn man mal sieht wo das Wort herkommt ist er nicht sooo weit von der ursprünglichen Bedeutung weg.
"digital subscriber line" meint nämlich ursprünglich mehr eine wechsel des Prinzips und weniger der konkreten Technik.

Früher hatte man einen Einwahlknoten zentral.....einer pro Stadt...bundesland....etc.. zu dem die Kunden über das Telefonnetz gekommen sind.

Das DSL Prinzip hat diesen Einwahlknoten von einem Zentrum, irgendwo im Land, in die Lokale Vermittlungsstelle geholt (oder noch näher bei VDSL)
Von da an geht eine Dedizierte (Digital) Leitung zum kunden.

Ursprünglich wurde Sogar mal bei der ISDN Technik von "DSL" gesprochen um Sie von der Analogtechnik abzugrenzen.

Von daher ist "Kabel DSL" durchaus kein Wortschöpfung die komplettes Dautum austrahlt...
und Sie ist führt auch nicht unbedingt zu verwechslungen...

Jeder Techie weiss halt das Kabel Deutschland den DOCSIS Standard benutzt, während die meisten anderen eher ITU-T G.992.1/ G.993.1 über Kupferdoppelader nutzen ;)

Und immer dran denken Kinder....ab 5 Uhr wird zurückgeklugscheissert :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Küchenrolle ist aber auch kein Zewa... Nen Taschentuch kein Tempo ... (umgekehrt schon) ..

Also bitte wenn dann "Kabelinternet" aber net "KabelDSL" oder schlimmer DSL von KabelDeutschland ^^
 
Hat jemand der Kabel Deutschland Kunden mal Erfahrungen mit der Drosselung von Bittorrent gemacht?
 
Ich, bei mir gabs KEINE !
 
Zurück
Oben