TeamViewer Motive 4

Bisher: 4830, Neu: ?

FantaHubsi

Lt. Junior Grade
Tag zusammen,

ich hab momentan eine 4830 von MSI bei mir verbaut, bin Leistungstechnisch (relativ) zufrieden, lautstärkemäßig gar nicht, weil die Karte nicht regelbar ist und auch im Idle auf 100% dreht. Scheiße. Signatur siehe unten. Zur mir: Eher Gelegenheitszocker, def. nicht hardcore.
Deshalb überlege ich, ob ich die Karte hier (oder in der Bucht) verkaufe und mir stattdessen eine neue kaufe.
Fragen:
1. Was könnte ich denn noch für die 4830 MSI verlangen? Ist ca. 4 Monate alt, Rechnung vorhanden, nie übertaktet worden (ist sie ja aber eigentlich schon von haus aus).
2. Ich hätte gern eine Karte die unter Windows (nahezu) nicht zu hören ist. Unter last ist die Lautstärke rel. egal. Ausserdem soll sie mit 1920*? klarkommen.

Gruß,
Fanta.

AW: Bisher: 4830, Neu: ? Hilfe: Bitte!

1. Ich sag einfach mal so 65Euro, du kannst ja mal bei den Beendeten Geboten schauen für wieviel sie wegegeht.

2. Was willst du den ausgeben und was wird so gezockt?

Wenn es dir um dir nur um die Laustärke geht pack halt einen anderen Kühler drauf oder kommt das nicht in Frage?

da gelegenheitsspieler

wäre doch ne 4850 für 90 € plus alternativ kühler doch ne idee

nvidia sind gerne mal unter win recht laut dafür unter last oft leiser als ATi
siueht man auch den temps

für deine 4830 bekommste in der bucht so ca 40-60 € je nach käufer ;)

edit: @ biglkid Keine Gute Idee !
die ist sehr laut die Graka !

eher die hier unter win lautlos ;) dafür gut 15 € teurer !
dafür gut zum übertakten und halt grad schön leise
http://geizhals.at/eu/a380024.html

Zuletzt bearbeitet:

1. Ok...hätte ich auch gerechnet. 60-70€ hätte ich gern.
2. Gezockt würde Anno 1404 und kommende Titel. Wobei ich nicht auf max Details zocken müsste. Preislich sollte die neue Karte um 100€ liegen.
3. Lüfter hatte ich auch schon überlegt (und das Forum damit genervt). Aber: Wenn ich auf meine Karte einen S1 mit 120mm Lüfter packe, bin ich auch bei 30€. Da könnte ich lieber meine 4830 verkauften + die gesparten 30 euro verwenden und mir eine bessere/im idle leisere Karte kaufen. Oder sehe ich das falsch?

Naja 14Euro für den S1 und 6Euro für einen 500er Slipstream und du hörst garnix und kühl bleibt die Karte auch, wenn natürlich Versandkosten noch dazu kommen, dann bist halt etwas teurer dran.
Würd aber ehrlich gesagt einen S1 draufpacken Lüfter und Kühler passen wenn du Glück hast noch für deine nächste Graka.

Ansonsten eine 4850 mit 1GB.
Die hier wäre sehr leise:
http://geizhals.at/deutschland/a420816.html

Ich weiß das artet vllt in gebastel aus aber du könntest deinen Grafikkartenlüfter an einen Lüfteranschluss von deinem Netzteil hängen. Ich habe das vorhin mit meinem Prozessorlüfter gemacht und das läuft 1A. Er dreht jetzt viel langsamer und unter Last also Prime oder Spiele dreht der Lüfter wieder auf.

Ansonsten würde ich den auf 7V oder so regeln und gucken wie heiß die Graka wird.

Naja...Versandkosten werden da das Problem sein...da kostet es dann doch wieder ca. 25-30eus. K&M wäre halt ideal, weil die eine Filiale vor meiner Haustüre haben. Aber da kostet der S1 + 500 SS halt auch 28€...die vapor x gefällt aber schon...

Hast du mal den RivaTuner probiert? Damit kann man doch die Drehzahl festsetzen. Erklärung für das Programm gibt es wie Sand am Meer.

2 Gig mehr Ram und ne andere CPU wären für das Geld eher angebracht.

Die MSI hat keine Lüftersteurung da ist nichts mit Rivatuner oder ATT.

Jedoch ist Lautstärke immer subjektiv, ich finde die Karte nicht wirklich laut, wenn man dann noch überlegt wie gigantisch die Karte kühl bleibt :)

@LUK@sS: Hab ich auch schon von gehört. Befürchte aber, dass auf Grund meiner Mangelhaften Bastelkenntnisse am Schluss mein Rechner brennend vor mir steht...fällt also, vermutlich, aus.
@ Zwirbelkatz: Geht nicht. Lüfter ist nicht regelbar, was wohl am Anschluss liegt. Da bringt keine Software was. Ram bin ich auch am überlegen (ist aber ja das falsche Forum). Ausserdem geht geht es mir bei den Verbesserungen nicht um die Leistung, sondern um die Lautstärke. Wenn ich CPU und Ram dazukaufe wird die Grafka leider auch nicht leiser...leider.

...da gefällt mir die Vapor X am besten...und preislich find ichs auch in Ordnung. Das einzige, das mich irritiert ist, dass du mir die Bulk/lite retail Variante verlinkt hast. Kann man die Kaufen? Oder ist da dann auch so wenig Garantie drauf?...

Danke nochmal für die vielen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben