News Bitcoin auf Talfahrt: Tesla akzeptiert keine Kryptowährungen mehr

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Nachdem Bitcoin ja endlich in Ungnade gefallen ist, könnte sich Herr Musk ja nun den sinnvollen Alternativen zuwenden.

hustIOTAhust

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und ChrissKrass
Heute scheint sich vielleicht eine Trendwende in Krypto abzuzeichnen.

Etherium & Bitcoin haben hohe Transaktionskosten, die sich niemand leisten kann/will.

Gerüchte sagen, dass Tesla sich in Cardano eingekauft hat.

Ich bin gespannt…

Cool Master schrieb:
Dazu kommt, dass in dem Artikel eben auch erwähnt wird das Kredit Karten im Jahr verbrauchen.
Bei wie vielen Transaktionen im Vergleich zu den Blockchains? Und bei welchen zusätzlichen Dienstleistungen die du bei einer Blockchain nicht hast?

Leider gibt es keine echten Zahlen die nur die reinen Transaktionen der klassischen Geldwirtschaft anzeigt so das man wirklich vergleichen könnte. Aber rein aus der Logik muss das um viele Größenordnungen kleiner sein: der Aufwand für die Transaktion an sich ist immer gegeben. Aber bei PoW kommt noch ein riesiger Haufen an Aufwand rein für das Hashen dazu. Denn hast du im klassischen System (und auch bei einer PoS Chain) nicht.

MasterWinne schrieb:
Dann die Tesla Geschichten, wo mit keinem einzigen verkauftem AUTO Gewinn erwirtschaftet wird. Dazu noch die verheerenden Akkus mit extrem negativer Umweltbilanz. Ganz zu schweigen das man für diesen Dreck auch noch Naturgeschützte Wälder platt macht, ohne Baugenehmigung aber mit vollem zuklatschen der "grünen" ... lol.

Wie ist der Typ eigentlich so reich geworden, wenn Tesla gar keinen Gewinn macht, dass er sich nen Weltraumabenteuer leisten kann?
Welche kriminellen Geschäfte stecken da noch dahinter, wo man mal mit der Vermögensabschöpfung ran muss?

Da wären ja einige Milliarden zu holen bei ihm, die man in Bildung etc. stecken kann.

Klar ist es doof und irgendwie fühle ich mich auch kacke wenn da minus 12% bei meinem Portfolio stehen aber alleine dieses Jahr habe ich über 900% mit diversen Coins gemacht und bei keinem gehörte ich zu den ersten.
Abwarten was jetzt so passiert

Flatsteff schrieb:
Aber wo ist denn das Problem? Du hast soviel geschrieben, aber wo ist der Sinn?

Natürlich beißen den letzten die Hunde, aber dass ist doch normal?
Du beschwerst dich ja auch nicht, das Aktien nicht vom Handel ausgesetz werden, wenn dasd KGV über 40 steigt, oder wäre das dein Vorschlag, um Aktionäre zu schützen?

Du beschwerst dich ja auchnicht, wenn jemand eine fahrschule eröffnet, obwohl es in der Stadt schon 3 gibt, und wir gleichzeitig immer näher an Level 5 kommen, und die keiner mehr brauchen wird, weil jetzt die 3 reichen, und in Zukunft noch weniger gebraucht werden, oder?

Warum hast du ein Problem damit, dass die, die hinter dem Mond leben oder nur stänkern die doofen sind, wenn sie 2030 dann zum ersten mal BTC kaufen?
Jeder kann jederzeit teilgewinne sichern, nach einer Korrektur günstig nachkaufen, oder in neue Coins investieren.
Es ist ja nicht so als ob es nur eine Chance gegeben hätte, und die gerade vorbei ist.

Hab leider keine CSPR token bekommen, aber wenn doch, hätte ich im ICO gerade 3000% gemacht, und der nächste ( für mich )Interessante ICO ist am 26, es ist halt einfach nicht so, dass man nur die eine Chance hatte, und jetzt in DAS GROßE SCHNEEBALLSYSTEM neue Leute gelockt werden sollen :D

Das Problem ist das Ökosysten hinter crypto-currencies. Jeder kann jeden beliebigen Mist darüber erzählen.

Und das passiert auch. Die Rattenfänger auf YouTube, Twitter, TikTok usw. erzählen den weniger bemittelten auf diesen Plattformen doch das blaue vom Himmel.

Da wird gelogen bis sich die Balken biegen. Auch auf Seiten wie coincheck und wie sie nicht alle heißen. Da wird jede Woche mindesten eine neue Sau durch das Dorf getrieben. Wo angeblich die Zentralbanken einen Plan hätten Bitcoin zu nutzen. Quelle: Eine geheime Quelle die anonym bleiben möchte.

Und so läuft das ständig. Genau deshalb können Leute wie Elon und die ganzen anderen Milliardäre mittlerweile das System genau so nutzen wie vor 20 Jahren noch ein Feuchter Traum für sie wäre.

Es ist kein Finanzprodukt also kann jeder soviel Unsinn darüber erzählen wie er mag. Ohne Konsequenzen.
Und die Institutionellen, die Mächtigen und Reichen ja das ganze böse System von dem man immer wegkommen wollte...zu genau deren Spielball sind Crypto's doch gekommen.

Und die, die das jetzt feiern sind die, die investiert sind. Nun also auch Teil des doch sonst immer verpönten Establishment sind. Energiekosten und Sinnhaftigkeit mal gar nicht erwähnt.

Cryptos sind einfach nur ein digitales Schneeball-System auf das die Menschen schon seit Jahrhunderten reinfallen. Und unsere Regierenden gehören leider zu einer Generation, die die Technik nicht verstehen und sich da nicht mit Regulierungen rantrauen weil ihre Unwissenheit dann exposed wird.

Ich hab übrigens FLOW gekauft beim ICO und mich quasi dumm und dämlich dran verdient. Aber ich habe absolut kein Problem damit die Wahrheit zu nennen. Es gibt Idioten die dumm genug sind mir die Tokens für Unsummen abzukaufen. Soll mir recht sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Greater_fool_theory

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, b0ne, testwurst200 und 7 andere
Flatsteff schrieb:
Hab leider keine CSPR token bekommen, aber wenn doch, hätte ich im ICO gerade 3000% gemacht, und der nächste ( für mich )Interessante ICO ist am 26, es ist halt einfach nicht so, dass man nur die eine Chance hatte, und jetzt in DAS GROßE SCHNEEBALLSYSTEM neue Leute gelockt werden sollen :D

Seit der Kurs über 10.000€ ist, ist es nur noch Schneballsystem.

Denn kein normaler Mensch hat die Chance sich mehrere Bitcoins zu kaufen.

Der Kurs von Ethereum müsste unter 500 Dollar stürzen, damit das Mining in USA, Kanada und weiten Teilen Europas nicht mehr profitabel ist und vielleicht auf 300 Dollar, damit auch China oder die Ukraine langsam aussteigen.
Das wird nicht passieren...

Keine Angst, die Werte von Bitcoin und co werden schon wieder steigen.

@Flatsteff
Wo genau habe ich mich beschwert oder behauptet das Kryptos ein Schneeballsystem sind oder gesxagt, dass ich ein Problem damit hätte?

Ich habe lediglich eine Sache erklärt, die vielen leider nicht klar genug zu sein scheint.
Komm von deinem Beissreflex runter. Das klingt ja schon ein bisschen manisch so auf alles zu springen, was auch nur irgendwie entfernt als Kritik verstanden werden könnte...

LGTT1 schrieb:
wie wird denn ein mut Bitcoins bezahlter Tesla in der Bilanz verbucht,
Genauso wie andere (Fremd-)Währungen auch...
erfolgt die Besteuerung des Grwinns beim Kaufzeitpunkt oder anhand der Werte die in den Bilanzen auftaucht,
das kommt drauf an...

Das Finanzamt wird beim Käufer und beim Verkäufer (Tesla) diesbezüglich anklopfen.

warum da nicht langsam mal die Finanzaufsichten und Behörden Regelungen besteuerung und Transaktionensgebühren Regeln ist mir Schleierhaft,
das findet längst weltweit statt.

Die Transaktionsgebühren sind im übrigen (in DE) USt-befreit. Das alleine zeigt schon, dass die Finanzverwaltungen da (längst) aktiv sind.

Einzig die Kontrolle/Überwachung ist noch ausbaufähig. Das wird aber auch noch kommen...

Ulrich_Lars schrieb:
Gehypt vom Tech Guru, gekauft von seinen Jüngern, Kurs steigt, Gewinn mitgenommen und dann mahnend den Zeigefinger erhoben wie Umweltfeindlich das doch alles ist.

Das ist Kapitalismus in Perfektion.
Wäre mal sehr interessant wie viel er zwischen diesen zwei Tweets verdient hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
Boandlgramer schrieb:
Der Kurs von Ethereum müsste unter 500 Dollar stürzen, damit das Mining in USA, Kanada und weiten Teilen Europas nicht mehr profitabel ist und vielleicht auf 300 Dollar, damit auch China oder die Ukraine langsam aussteigen.
Das wird nicht passieren...

Falsch, da braucht es deutlich weniger. Schon der Kurseinbruch vor ein paar Jahren hatte gereicht um die erste Miningblase zu stoppen.
Und über die Jahre ist das Mining immer schwerer geworden, so dass es sich immer weniger lohnt, wenn man nicht gerade spezialisierte ASICs hat.

Dazu kommt, das die neuen GPUs von Nvidia nur noch die halbe Hashrate aufweisen, wodurch es noch schwerer wird.

Helfen die sich bzw. der Autoindustrie so nicht auch selber?

Ich meine Tesla scheint ja toll Gewinn damit gemacht zu haben, aber gleichzeitig gehen ihnen wegen dem Mining Quatsch doch auch die Chips aus, oder nicht?

Hört sich für mich so als als wollten sie den Bremsklotz so auch etwas lösen.
Fürs Image ists natürlich auch nicht schlecht. :) lol

DKK007 schrieb:
Wie ist der Typ eigentlich so reich geworden, wenn Tesla gar keinen Gewinn macht, dass er sich nen Weltraumabenteuer leisten kann?
a) PayPal
b) SpaceX hat erfolgreiche Produkte am Markt und viele Kunden, kann sich also die Experimente mit dem Starship leisten
c) Firmen wie Tesla müssen nicht profitable Arbeiten solange es Investoren gibt die an das Wachstum der Firma glauben (Amazon war Anfangs auch nie profitabel und ist es glaub selbst jetzt noch nicht weil immer weiter investiert wird)

• Gefällt mir
Reaktionen: blackboard
DKK007 schrieb:
Seit der Kurs über 10.000€ ist, ist es nur noch Schneballsystem.

Denn kein normaler Mensch hat die Chance sich mehrere Bitcoins zu kaufen.
Aber warum muss man denn mehrere kaufen? Wenn du damals für 5.000€ einen halben gekauft hast, hast du ja trotzdem 500% gewinn gemacht, denn dein halber BTC ist heute ja 25-30.000 Wert. Und zwar Steuerfrei ( auch wenn man sich darüber streiten kann, dass finde ich auch fragwürdeig :D )

Zuletzt bearbeitet:
Salamimander schrieb:
Eine weitere Kursmanipulation. Und wieder wird niemand gegen ihn Vorgehen. Amerikanischer Wirtschaftskrieg …
Wieso Wirtschaftskrieg?
Wenn man so blöd ist in eine Währung zu investieren, die nicht reguliert und vernünftig gehandelt wird,die dabei sich von jedem Pups beeinflussen lässt und dabei Geld verliert ist selber schuld.

Kellerkind_CB schrieb:
Das Problem ist das Ökosysten hinter crypto-currencies. Jeder kann jeden beliebigen Mist darüber erzählen.
"Survival of the fittest" ist dir aber bekannt?
Genauso wie die Querdenker irgeneinen Mist glauben, und sich damit selbst ins Abseits stellen ( kein Personaler mit Verstand stellt in Zukunft jemanden an, der auf seinem Facebookkonto gegen Bill Gates 5G Chips in Coronaimpfungen demonstriert hat), muss man natürlich auch die Infos zu Krypto prüfen, aber ist das denn Schlimm? Ich kann die Kritik tatsächlich überhaupt nicht nachvollziehen

Irgendwie muss ja Tesla quersubventioniert werden. Gewinn wirft die Firma sonst nicht ab.
Ich finds allerdings spannend dass ein E-Auto und Raketenbauer vom Umweltschutz faselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: feidl74
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben