Bitlocker Laufwerk in anderem PC nutzen

blaalb

Banned
ist es problemlos möglich eine interne festplatte (nur daten wie filme, mp3s usw., kein os), die komplett mit bitlocker verschlüsselt ist in einen anderen windows 7 x64 ultimate pc einzubauen und dort wie gewohnt zu entschlüsseln oder gibt es dabei probleme?

also bei meiner externen Platte funktioniert das ohne Probleme sollte wohl demnach auch mit der internen Variante klappen :)

ansonsten nimmst sowas wie truecrypt, damit funktionierts aufjeden fall

ich möchte bitlocker auf jeden fall weiter nutzen. nur da ich mein windows neuinstallieren muss, will ich eben die verschlüsselte festplatte einfach weiter nutzen.

Funktioniert problemlos. Auch bei ner Systemplatte mit TPM als zusätzlichem Sicherheitsfaktor würds funktionieren, nur müsstest Du die Platte dann beim Anschluss an nen andern PC im Wiederherstellungsmodus entsperren.

eine frage hab ich doch noch. kann man ein solches verschlüsseltes laufwerk irgendwie kopieren bzw. auf eine andere festplatte klonen oder muss ich ein neues erstellen und die dateien dann rüberkopieren? sind 1,3 tb und bis solche ein laufwerk verschlüsselt ist und ich die daten verschoben hab, dauert ne weile.

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte drauf ankommen, wo das Klonwerkzeug ansetzt - über oder unter der Verschlüsselung. Im einen Fall hast Du dann eine 1:1 Kopie vom Original, wobei eine Größenanpassung an die evt. größere Zielplatte nicht im selben Zug möglich sein wird (wohl aber nachträglich), im anderen Fall hast Du zwar die Daten auf der Zielplatte, die dann aber unverschlüsselt sind. Prinzipiell aber ist das Kopieren/Klonen kein Problem.

Zurück
Oben