Bitlocker per PW nutzen

brb82

Lt. Junior Grade
Hi ist es möglich bitlocker wie tc auch mit PW eingabe zum starten zu bringen??

Ich finde die USB lösung total hirnlos..

Bitlocker finde ich an meinem system extrem performant..

Bitlocker nutzt den TPM-Chip und arbeitet mit Zertifikaten in einem sicheren Store.
Ich weiß nicht wie sowas per Passwort zu realisieren wäre. Dafür ist Bitlocker schlicht nicht gemacht.

Mußte TrueCrypt nehmen oder dir Jetico BestCrypt Volume Encryption kaufen. Oder DriveCrypt Plus Pack.

Mit Passwort geht es auch. Das Verfahren nennt sich dann Bitlocker to Go. Das Verfahren mit dem TPM Chip macht nur fest eingebaute Laufwerke Sinn, das Verfahren mit Passwort ist für mobile Flash Speicher etc. interessant.

Einfach mal nach to go googlen, dann findest du mehr.

ich würd gerne die sysplatte mit bitlocker crypten und da geht das to go nicht..

ahja habe zwar google bemüht finde nirgends vergleicht bzgl leistung/benchmark bitlocker vs truecrypt..

mich interessiert z.b Windows Boot Time und 3d leistung von games.. wieviel frames es absackt

Für die Systemplatte bleibt nur das normale Bitlocker. Dafür brauchst du aber einen sicheren Platz, zum Ablegen des Zertifikats. Also i.d.R. einen TPM Chip auf dem Mainboard.

Die Möglichkeit eines Passwortes gibt es hier auch, ist aber nur zusätzlich zum Zertifikat, nicht anstelle dessen.

Zurück
Oben