Bitte an Photoshop Experten

Cov

Lieutenant
Hallo,

ist es möglich, anhand dieser Grafik:

gauge136gstu.png

... die folgenden Elemente zu extrahieren?

• den Carbon Hintergrund (ohne Schrift)
• die Nadel
• die Nabe der Nadel
• die Skala

Ich möchte einzelne Gadgets für Windows daraus erstellen:

• CPU Load
• CPU Temperature
• RAM Usage
• HDD Usage
• Download
• and Upload

Vielen Dank
thumbs_up_smileyyvk9b.gif

machs doch selber.
1. vignette machen
2. rund maskieren
3. roten zeiger machen
4. vignette rund maskiert...

wo bleibt da dein ehrgeiz?
der ist ja vorhanden, denn sonst würdest du das nicht in diverse tools einprogrammieren wollen.

Ich lege Wert auf gute Qualität. Bevor ich Kompromisse mach, lass ich es eher ganz bleiben.
Es dauert für mich einfach zu lange, bis ich das hinbekomme - Pixelbearbeitung ist bei mir noch nicht an der Reihe.
War ja nur eine Frage, ob sich jemand gut mit dem Thema auskennt und bereit wäre sowas vorzubereiten.
Die Erstellung der Gadgets übernehme ich dann.

Umgekehrte Frage, würdest du für mich nen Gadget programmieren, ich hätte hier paar tolle Ideen und Grafiken?

Ja, her damit. Mal gucken ob das wirklich tolle Ideen und Grafiken sind.

Wenn das nicht deine Grafik ist, dann würde ich mal den Autor fragen, ob er die einzelnen Ebenen hat und ob du sie benutzen darfst.

Bevor man ein Gadget mit Grafiken eines Fremden erstellt, sollte man so oder so den ursprünglichen Autor fragen.... Copyright ist doch was schönes, ne?

Ach was, wenn der Urheber das mitbekommt und die Bluthunde loslässt, machen die sich nass bei dem Streitwert den sie sich aus der Nase ziehen können.

Ich versteh schon das grundlegende Problem nicht... Das Ding ist als SVG doch schneller selbst gebaut als es hier freizustellen und die resultierenden Fehlstellen dann zu beheben.

@MaxDaten
Ich warte immer noch auf Deine "tollen" Ideen und Grafiken.

@IRID1UM und Daaron
Um euren Adrenalinspiegel wieder zu senken: ich habe die schriftliche Genehmigung des Autors.
Er würde mir auch die Grafiken senden, sie sind allerdings im cpt - Format.

@Nukleos
Ich setzte mich mit Dir per PN in Verbindung.

Würde mich sehr wundern, wenn man das nicht in ein anderes Format umwandeln könnte. Ich nehme mal an cpt ist das selbe von Corel wie psd von Adobe? Dann einfach in Corel als z.B. tiff mit Ebenen abspeichern.

Dann hat man trotzdem nur eine Rastergrafik. Ist doch Mumpitz. Nukleos hats doch vorgemacht: 17 Minuten, um eine recht ähnliche Optik in Vektorgrafik zu erzeugen. Wenn man kann, sollte man immer auf SVG zurückgreifen, nicht zu letzt weil man SVG als Teil des HTML-DOM einbinden und direkt mit JS und CSS manipulieren kann.

Hallo,

ein Set Widgets (analog und digital) sind bereits fertig:

bigmeterpro27a3a.png

Da Standard Gadgets nicht mehr unterstützt werden, die Xwidget Platform weniger die CPU belastet zum einen und funktionell mehr zu bieten hat zum anderen, werde ich mich in Zukunft ausschließlich auf Xwidgets konzentrieren.

Die Xwidget engine (8.14 MB), die Voraussetzung für Xwidgets, kann hier runtergeladen werden.

Hier der Download-Link für das Set aus dem Screenshot, bestehend aus:

• CPU Load
• RAM
• SWAP
• HDD
Es lassen sich soviele Widgets öffnen, wie SSDs, HDDs, USB Keys, etc angeschlossen sind.
Der jeweiligen Anzeige kann ein eigener Laufwerksbuchstabe manuell zugeordnet werden.

• Download Speed
Hier stimmt die analoge Anzeige mit der Einheit: % nicht genau überein.
Die Entwickler der Xwidget engine werden diese Einstellung in einer der folgenden Updates nachholen.

• Upload Speed (das Gleiche wie bei Download Speed)
• Battery (für Laptops interessant)

• CPU Temperatur
Diese Anzeige befindet sich noch nicht im Set, obwohl sie mit der Installation von CoreTemp 1.0 RC5 funktionieren würde.
Wir haben uns dazu entschieden zu warten, bis ein Update der Xwidget engine verfügbar ist.
Auf diesem Weg braucht es dann keine externe Programme, um Temperaturen anzeigen zu können.

Diese Widgets lassen sich von Carbon-Grau (elegant) auf schwarz (attraktiv) und weiß einfach per Rechtsklick umstellen.
Meiner Meinung nach passen die Farben der Skala, Nadel und Nabe nicht mehr zu dem Weiß. Die Elemente lassen sich für den jeweiligen Hintergrund leider nicht individuell anpassen. Dafür wären dann für jede Farbkombination separate Widgest nötig gewesen.

Nukleos ist (wegen Zeitmangel) noch im Prozess das Design der Nachfolgeversion (in carbongrau und elfenbeinweiß) fertigzustellen. Fast alle Kleinigkeiten sind ausgebügelt. Es gefällt mir schon sehr gut, so daß man gespannt sein darf.

thumbs_up_smileyyvk9b.gif

Hallo, Sebasian hier (:

Hoffe das liest jemand und ich muss nicht extra ein neues Forum eröffnen.

Ich hab da nen Kumpel und wäre super wenn ihr folgendes Bild ein bisschen ändern könntet, lässt euch was einfallen, über kreativität würd ich mich freuen.
Nehmt euch Zeit, würde mich aber freuen wenn sich jemand die Mühe macht. Danke im vorraus (:1174720_10150444877314953_1978212229_n.jpg

Zurück
Oben