Hallo,
ein Set Widgets (analog und digital) sind bereits fertig:
Da Standard Gadgets nicht mehr unterstützt werden, die Xwidget Platform weniger die CPU belastet zum einen und funktionell mehr zu bieten hat zum anderen, werde ich mich in Zukunft ausschließlich auf Xwidgets konzentrieren.
Die Xwidget engine (8.14 MB), die Voraussetzung für Xwidgets, kann
hier runtergeladen werden.
Hier der Download-Link für das Set aus dem Screenshot, bestehend aus:
• CPU Load
• RAM
• SWAP
• HDD
Es lassen sich soviele Widgets öffnen, wie SSDs, HDDs, USB Keys, etc angeschlossen sind.
Der jeweiligen Anzeige kann ein eigener Laufwerksbuchstabe manuell zugeordnet werden.
• Download Speed
Hier stimmt die analoge Anzeige mit der Einheit: % nicht genau überein.
Die Entwickler der Xwidget engine werden diese Einstellung in einer der folgenden Updates nachholen.
• Upload Speed (das Gleiche wie bei Download Speed)
• Battery (für Laptops interessant)
• CPU Temperatur
Diese Anzeige befindet sich noch nicht im Set, obwohl sie mit der Installation von
CoreTemp 1.0 RC5 funktionieren würde.
Wir haben uns dazu entschieden zu warten, bis ein Update der Xwidget engine verfügbar ist.
Auf diesem Weg braucht es dann keine externe Programme, um Temperaturen anzeigen zu können.
Diese Widgets lassen sich von Carbon-Grau (elegant) auf schwarz (attraktiv) und weiß einfach per Rechtsklick umstellen.
Meiner Meinung nach passen die Farben der Skala, Nadel und Nabe nicht mehr zu dem Weiß. Die Elemente lassen sich für den jeweiligen Hintergrund leider nicht individuell anpassen. Dafür wären dann für jede Farbkombination separate Widgest nötig gewesen.
Nukleos ist (wegen Zeitmangel) noch im Prozess das Design der Nachfolgeversion (in carbongrau und elfenbeinweiß) fertigzustellen. Fast alle Kleinigkeiten sind ausgebügelt. Es gefällt mir schon sehr gut, so daß man gespannt sein darf.