Bitte Bitte helft mir !!!

Neo_Le

Cadet 3rd Year
Habe mir für mein A7V gerade einen 1,3 Athlon B gekauft,hatte vorher einen 800er drauf. Aber mein Board läßt ihn nur mit 800 Mhz laufen u. in meinem Handbuch sind die Jumper nur bis 900Mhz abgebildet. Bitte Hilf mir,was muß ich umstellen !!!
Was mache ich da falsch,bin leider kein Profi ???

Lad im BIOS mal die default Settings, schau nach, ob er auch seinen Saft(VCore) bekommt, ob der eventuell einstellbare Multiplikator auf auto oder auf 10 steht und Dein FSB sollte auch auf 133Mhz eingestellt sein(wenn es das nicht schon war)

Schau eventuell auch mal ins Handbuch, ob das Board den 1.3Ghz von vornherein unterstützt, wenn nicht wirst Du wohl um ein BIOS Update nicht drumrumkommen

Viel Glück

Gruß
Donald

Original erstellt von Donald
Lad im BIOS mal die default Settings, schau nach, ob er auch seinen Saft(VCore) bekommt, ob der eventuell einstellbare Multiplikator auf auto oder auf 10 steht und Dein FSB sollte auch auf 133Mhz eingestellt sein(wenn es das nicht schon war)

Schau eventuell auch mal ins Handbuch, ob das Board den 1.3Ghz von vornherein unterstützt, wenn nicht wirst Du wohl um ein BIOS Update nicht drumrumkommen

Viel Glück

Gruß
Donald

Das A7V unterstützt mit neuestem BIOS den Thunderbird bis 1300MHz ohne Probleme.

@Donald
Es ist ein Athlon "B" mit 100MHz FSB und 13er Multi. 133MHz FSB sind auf einem Board mit KT133 (ohne a) nicht möglich.
[/Klugsch***modus aus ;)]

Zurück
Oben