ChronoTrigger
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
nachdem mir bereits in den diversen Subforen bei der Zusammenstellung eines neuen PC-Systems geholfen worden ist nun noch die Bitte an die Experten unter euch, einen letzten, prüfenden Blick über meine finale Zusammenstellung zu werfen.
Der PC wird vornehmlich für Gaming 70%, Multimedia/Filme/Serien 20% und Office/Video- und Bildbearbeitung 10% genutzt werden:
CPU: Intel Core i5 3570K
Mainboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM: 16 GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
GPU: Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower - black USB 3.0
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3
Festplatte: WD AV-GP 500GB, 32MB Cache, SATA 6Gb/s
Sollten euch irgendwelche Inkompatibilitäten auffallen, oder ihr seht eine wesentliche Verbesserung bei einer der Komponenten, so lasst es mich bitte wissen.
Danke für euer Feedback!
LG Chrono
nachdem mir bereits in den diversen Subforen bei der Zusammenstellung eines neuen PC-Systems geholfen worden ist nun noch die Bitte an die Experten unter euch, einen letzten, prüfenden Blick über meine finale Zusammenstellung zu werfen.
Der PC wird vornehmlich für Gaming 70%, Multimedia/Filme/Serien 20% und Office/Video- und Bildbearbeitung 10% genutzt werden:
CPU: Intel Core i5 3570K
Mainboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM: 16 GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
GPU: Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower - black USB 3.0
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3
Festplatte: WD AV-GP 500GB, 32MB Cache, SATA 6Gb/s
Sollten euch irgendwelche Inkompatibilitäten auffallen, oder ihr seht eine wesentliche Verbesserung bei einer der Komponenten, so lasst es mich bitte wissen.
Danke für euer Feedback!
LG Chrono