Bitte Pc abchecken :(

gubbl

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich hatte mir einen Pc zusammengestellt und wollte ihn bei mindfactory bestellen. Vorher wollte ich ihn noch dort im forum absegnen lassen, um sicher zu gehen, dass auch alles passt.

Dann ist aber folgendes passiert: klick

Jetzt bin ich unsicher und mag die Zusammenstellung auch irgendwie nicht mehr so, weil sie ja augenscheinlich nicht so gut ist und nur kurzfristig in der oberen Liga spielt...

Dann hab ich dieses Forum hier entdeckt und wollte hier nochmal nachfragen. Stimmt das alles, was dort gesagt wurde und hält der Pc wirklich nur ein paar Monate und wenn ja, welche Zusammenstellung wäre denn besser?

Danke schonmal :(

Erstmal: Willkommen

Dann:
Würde dir gerne helfen aber man kann den Anhang nicht öffnen. Man müsste sich extra bei Minfactory im Forum registrieren. Vielleicht setzt du mal die Komponenten einzelen rein. Evtl. mit Link.
Dann kann man auch helfen, oder du must warten bis jemand kommt der auch beim Mindfactory Forum registriert ist.

lade am besten das bild bei imageshack.us beispielweise hoch
dann können wir auch deine zusammenstellugn sehen

Oh, sorry, das tut mir leid :/

Hab die Datei dann hier nochmal angehängt. Hoffe so ist es in Ordnung.

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 208
die zusammenstellung ist vollkommen in ordnung
hat ein sehr gutes p/l

edit: in einem anderen shop könnte es halt noch ein bisschen billiger sein
aber bei mf hat man ja den vorteil von midnight shopping

edit2: was gefällt dir denn daran nicht?

Es lässt sich von den Leuten verrückt machen, die sich wie im mindfactory Thread jedes Jahr ne neue Grafikkarte holen und ein anderer meinte noch, der Phenom 2 reicht grade mal für dieses Jahr noch aus:freak:

Also eigentlich war ich von der zusammenstellung schon überzeugt und wollte sie nur nochmal absegnen lassen um halt sicher zu gehen, dass nichts schief läuft.
Nur dann ist halt das Gegenteil passiert und ich war danach nur noch verwirrt.

Meine Sorge ist halt jetzt, dass der Pc, wenn ich ihn so bestelle nicht lange hält, weil ich nunmal nicht overclocke und das auch gar nicht beherrsche. Frühestens als in 2,5 Jahren werde ich warscheinlich wohl nicht aufrüsten und angeblich sollen die Teile ja grade mal ein Jahr überstehen :(

Das System ist so ok. Lass dich nicht verrücktmachen. Mit dem System kannste locker ne zeit lang spielen. Und wenn mal was nicht reicht dann kann man ja noch oc und mehr Ram kaufen.

Naja, oc trau ich mich halt nicht ran, weil ich nichts schrotten will und das auch noch nie gemacht hab

Wie viel Ram passt eig auf das MB?

die leute in dem forum sind glaub ich leute, die wahrscheinlich auf 2560*1600 mit 16*AA/AF spielen bzw. spielen wollen und davon ausgehen, dass jeder so ist^^

Vielleicht noch das Tagan durch das Enermax Modu 525W tauschen und gut ist.

Die Zusammenstellung ist vollkommend in Ordnung.
Höchstens könnte man anderes Netzteil holen, ansonsten ist die Zusammenstellung top.

Also das Enermax ist gleich wieder 20€ teurer mein ich. Worin würde denn der grund liegen, das Netzteil zu tauschen?

Sehe keinen Grund das Netzteil zu tauschen.
Das System ist top... Halt so Zukunftstauglich, wie ein PC sein kann...

Also kann ich den Pc so wie er im Lieferzustand ist wohl 2,5 Jahre benutzen? (Ich weiß, man kann keine richtigen Aussagen treffen, da niemand vorraussehen kann, was passiert, aber so mit dem Wissensstand von heute, eine ungefähre angabe wäre nett)

Ich denke noch drüber nach vielleicht 8GB ram zu verbauen. Wäre das sinnig? Warscheinlich nicht oder?

Bei Vollbestückung (4 Riegeln) ist der RAM nur bis DDR3 1066 zugelassen, ansonsten bis DDR3 1333.
In 2,5 Jahren Laufzeit könnte vll ma irgendwann eine neue GraKa fällig werden, wenn du ungerne an den Grafikreglern der Spiele rumspielst ;)

gubbl schrieb:
Also kann ich den Pc so wie er im Lieferzustand ist wohl 2,5 Jahre benutzen? (Ich weiß, man kann keine richtigen Aussagen treffen, da niemand vorraussehen kann, was passiert, aber so mit dem Wissensstand von heute, eine ungefähre angabe wäre nett)
Du hast dir deine Frage schon selber beantwortet.

Wieso machst du dir überhaupt so einen Kopf? Das System hat ein wirklich excellentes Preis-Leistungsverhältnis. Du könntest auch das doppelte ausgeben, doch dieses System wäre genauso uralt in 2,5 Jahren.

Meiner Meinung nach lohnen sich keine 8GB für einen Gamingrechner.

Also kann ich den Pc so wie er im Lieferzustand ist wohl 2,5 Jahre benutzen?
2,5 jahre dürften gehen
aber es kommt halt auf deine ansprüche nächstes jahr oder in zwei jahren an
wenn du nächstes jahr kein bock mehr auf gaming hast und den rechner nur noch für office sachen brauchst, reicht der rechner wahrscheinlich schon für 2,5jahre

Zurück
Oben