Schönen guten Morgen allerseits!
Mein aktueller PC ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Soweit ich weiß, habe ich ihn im März 2010 selber erstellt und nun müsste er langsam aufgerüstet werden.
Ich dachte da simplerweise an einige Komponenten aus dem idealen Gaming-PC-Thread, da man damit erfahrungsgemäß ganz gut fährt, möchte aber nochmal ein paar Meinungen von euch einholen.
Mein derzeitiges System:
CPU: AMD Phenom II X4 955 4x 3.2 GHz
Board: Gigabyte GA-770TA-UD3
RAM: 4GB (ich weiß das genaue Modell nicht mehr)
GPU: ATI Radeon HD 5850
Platten: SSD ADATA 120GB und Western Digital 2TB
Netzteil: Ist auf jeden Fall von be quiet!; Dürfte um die 500W sein.
Laufwerk ist ein billiges von LG drin. Das müsste ich zusammen mit dem Gehäuse verwenden können.
Außerdem ist noch ein CPU-Kühler verbaut.
Ich dachte daran CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte aufzurüsten. Der Rest dürfte ja noch verwendbar sein. Außer vielleicht das Mainboard, wenn es nicht kompatibel ist. Aber da kennt ihr euch besser aus.
Preis ist erstmal hypothetisch, sollte aber P/L-technisch gut sein.
Die Verwendung ist für Spiele, aber hauptsächlich nicht für aktuellste Shooter. Aktuelle Spiele sollten aber trotzdem auf hohen Einstellungen ruckelfrei laufen können.
Mich interessiert, was ihr dazu sagt/ machen würdet?
Danke!
Mein aktueller PC ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Soweit ich weiß, habe ich ihn im März 2010 selber erstellt und nun müsste er langsam aufgerüstet werden.
Ich dachte da simplerweise an einige Komponenten aus dem idealen Gaming-PC-Thread, da man damit erfahrungsgemäß ganz gut fährt, möchte aber nochmal ein paar Meinungen von euch einholen.
Mein derzeitiges System:
CPU: AMD Phenom II X4 955 4x 3.2 GHz
Board: Gigabyte GA-770TA-UD3
RAM: 4GB (ich weiß das genaue Modell nicht mehr)
GPU: ATI Radeon HD 5850
Platten: SSD ADATA 120GB und Western Digital 2TB
Netzteil: Ist auf jeden Fall von be quiet!; Dürfte um die 500W sein.
Laufwerk ist ein billiges von LG drin. Das müsste ich zusammen mit dem Gehäuse verwenden können.
Außerdem ist noch ein CPU-Kühler verbaut.
Ich dachte daran CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte aufzurüsten. Der Rest dürfte ja noch verwendbar sein. Außer vielleicht das Mainboard, wenn es nicht kompatibel ist. Aber da kennt ihr euch besser aus.
Preis ist erstmal hypothetisch, sollte aber P/L-technisch gut sein.
Die Verwendung ist für Spiele, aber hauptsächlich nicht für aktuellste Shooter. Aktuelle Spiele sollten aber trotzdem auf hohen Einstellungen ruckelfrei laufen können.
Mich interessiert, was ihr dazu sagt/ machen würdet?
Danke!