TeamViewer Motive 4

PC abchecken - 825 € MAX !

Fjenx

Ensign
Hey Leute,

ich hab nen PC für einen Kollegen bei Geizhals erstellt und wollte diesen von euch abchecken lassen.

- Der Preis von 825 € darf NICHT überschritten werden.
- Der PC soll als Gaming-PC dienen auf Full HD Auflösung.
- Spiele wie Diablo 3, BF3/BF4 usw. sollten für den Preis so gut es geht laufen.
- Neben gaming wird ein wenig Photoshop und Office genutzt.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-488374

Grüße

Die Zusammenstelung ist an sich gut, aber du überschreitest die 825€ bereits, wenn man Versandkosten der verschiedenen Shops mit einrechnet. Wenn du nur bei einem Shop bestellst, wird es aber auch mindest 850€ kosten.

Ich würde die Festplatte evtl. erst mal weg lassen und das gesparte Geld dann in einen i5-4590 investieren. Die 256 GB SSD reicht vom Speicher ja evtl. erstmal aus, auch für BF3+4 (zusammen glaube ich 70GB). Ungefähr so: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-488971

Wenn die Festplatte drin bleiben soll, müsstest du bei der Grafikkarte vllt. eine andere R9 290 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 825 € meine ich wirklich nur den Preis der Komponenten das passt so schnon. Hmm also zu speichern hat er schon noch Musik, Filme und Serien. WoW spielt er übrigens auch. Nicht dass es dann zu knapp wird.

Du kannst 20€ sparen, wenn du anstatt der Vapor-X die Powercolor PCS+ nimmst.
Sie mag vielleicht etwas lauter sein, aber das würde ich persönlich in Kauf nehmen.
Dann kannst du dir den Prozessor, den NiThDi vorgeschlagen hat auch kaufen.

Und BF3+4 brauchen mit Addons knapp 92GB bei mir zumindest.

Ok das wird zu knapp, dann wie gesagt die andere R9 290. Klick einfach mal bei der Wunschliste unten rechts auf "Günstigsten Anbieter für alle Artikel ermitteln".

Hab die Wunschliste jetzt nochmal angepasst mit i5-4590 und R290 TurboDuo von Powercolor. Günstigster Preis für alle Komponenten zusammen bei Bestellung bei 2 Shops ist 819€ + Versand (Mindfactory + CSV-Direct). Bei Mindfactory entfallen bei Bestellungen nach 0 Uhr die Versandkosten. Könnte also genau passen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja falls ihr Windows 7 installieren wollt und sonst eigentlich das Laufwerk nicht braucht, könnte man sich das auch sparen und Windows per ISO auf einem USB Stick installieren.

Sehr gut dann passt das ja so. Ne Laufwerk wollte er eins haben zudem hat er noch seine alte Win CD.

Danke für die schnelle und gute Beratung ! :)

Seine "alte Win CD"... Was ist denn das für ein Windows? :) Unter 7 gehts auf jeden Fall nicht!

Zurück
Oben