Also erstmal zum Prozessor:
Ein alter Q6600 schafft in Crysis locker 100 fps auf Standarttakt, wenn die GPU nicht limitiert. In aktuellen Spielen (einzige Ausnahme ist GTA4) limitiert IMMER nur die Graka, sofern man einen halbwegs aktuellen Prozessor hat, egal ob 2 oder 4 Kerne. Dadurch, dass selbst aktuelle Spiele nichtmal annähernd die Leistung der Prozessoren von vor 2 Jahren ausreizen, denke ich mal nicht, dass das ein PII so schnell an seine Grenzen stößt. Außerdem kommen mit DX11 zusätzliche Features wie GPGPU die noch mehr auf die Graka auslagern, deshalb schätze ich mal, dass der Phenom II min 3 Jahre hält ohne zu mucken, es sei denn es gibt plötzlich ne totale Wende in der Spieleentwicklung, aber sicher kann da niemand sein.
Bei der Graka sieht das schon anders aus. Mit der GTX275 sollte 1920x1200 in den meisten Fällen drin sein, sofern du evtl auf AA über 4x verzichten kannst. Meine etwas schnellere HD4890 OC schafft Crysis in genannter Auflösung auf Very High und bis auf einige wenige Stellen lässt sich auch 2xAA noch zuschalten, wobei man bei der Auflösung kaum einen Unterschied sieht. Zwischen 2x und 8x muss man da schon mit der Lupe nach Unterschieden suchen bei 24".
Sicherlich werden die neuen DX11 Karten nochmal ein gutes Stück mehr Leistung bringen, allerdings würde ich bei der neuen Oberklasse, insbesondere von Nvidia, min. 350€ für so ne Karte schätzen, das war bisher immer so.
Für dein Budget is das ne super Zusammenstellung, mehr Leistung bekommst du für das Geld nicht und P/L ist optimal. Die paar Leute die meinen sie müssten immer alles bis zum Anschlag aufdrehen müssen ein vielfaches an Geld investieren und die Grafischen Unterschiede zwischen deinem PC und einem für das doppelte Geld sind minimal. Wenn dir dein PC irgendwann in 2 Jahren mal zu schwach ist, kannst du einfach für ~50€ Ram und ~200-250€ ne Graka nachrüsten und er is wieder High End. Wenn du jetzt deutlich mehr Geld für 2 GTX285er oder ähnliches ausgibst, sind die in 2 Jahren genauso veraltet, nur hast du noch die Nachteile von SLI und viel mehr Geld ausgegeben.