Bitte um Absegnung (Gaming-PC)

Sumsagro

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
28
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob meine Zusammenstellung so ok ist?
Der Rechner wird viel zum Surfen im Inet, TV gucken und zum zocken (1920x1080) benutzt, aber ab und zu schaue ich auch Filme, weshalb er nicht zu laut sein sollte.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-118639


Am 19. hab ich Geburtstag, wäre toll, wenn ich den Rechner vorher bestellen könnte, allerdings bin ich am überlegen, ob ich die Grafikkarte erst später kaufe(würde solange die 8800 GTS 512MB aus meinem alten Rechner nutzen), da ja momentan viele meinen, dass sich bis Weihnachten noch ordentlich was tut.
Empfehlt ihr mir noch zusätzliche Lüfter, oder reichen die des Gehäuses?
Auf den Bildern leuchtet das Gehäuse ja rot, wisst ihr welche Lichtquelle dazu genutzt wurde und wo ich die herbekomme? Die Lüfter die verbaut sind sollen nicht so intensiv leuchten.

Mein maximales Budget liegt eigentlich bei 800€ mit ein bisschen Spiel nach oben, wenn es sein muss. Eine SSD möchte ich später mal nachrüsten, aber das sollte ja keine Problem sein.


Vielen Dank schonmal
MfG Sumsagro
 

Lost_Byte

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
7.978
Die GTX470 SOC finde ich zu teuer. Vor allem könnte sich durch die GTX570 und die HD6950 einiges in dem Preissegment tun.

Wärmeleitpaste ist beim Mugen mit dabei.

2TB HDDs sind Preis/Leistungsmäßig besser.

Du hast keine Systemplatte drin. Noch ne Samsung Spinpoint F4 320GB oder F3 500GB oder F3 1000GB für das System würde ich vorschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:

HeLlWrIteR

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.668
Sieht ganz gut aus :)
Mir persönlich fehtl zwar die SSD und zur Lautstärke der Graka kann ich nichts sagen, aber die GTX 470/480 haben durchgängig eine sehr hohe Leistungsaufnahme und logischerweise damit auch Abwärme= Lautstärke.

Man könnte dir evtl. noch eine 5870 oder 6870 empfehlen.
 

BruggiBW

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.193
Wie mein Vorredner schon meinte fehlt in dem System entwerder eine SSD oder eine schnellere Festplatte. Die Caviar Green ist nicht grad die beste, eine Samsung SP3/4 wäre besser oder wenns denn Western Digital sein soll dann ne Caviar Blue oder Black.
 
Zuletzt bearbeitet:

Towatai

Commodore
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
4.132
wenn du n RICHTIGES rot im case haben willst, probier mal eins der babys, die ich da in dem thread verbaut hab ;)

*KLICK*
 
Zuletzt bearbeitet:

nub00r

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
965
wurde ja das meiste schon gesagt

wenn du extra Paste kaufen willst nimm die MX-4
 

Nightfly09

sudo chmod
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
14.494
...außer dass die ausgewählte Festplatte als System HDD etwas langsam wäre (oder werden alte Komponenten übernommen?).
festzustellen das die gewählte wd15ears sehr langsam ist und dann zu fragen ob vielleicht aus einem alten pc noch eine festplatte übernommen wird halte ich für relativ sinnlos, immerhin ist die wd15ears schneller als viele alte festplatten.
mal abgesehen davon verstehe ich auch nicht so ganz warum jeder immer gleich meint die caviar grenn wären als systemplatte nicht zu gebrauchen?
der unterschied zu einer schnellen aktuellen festplatte mit 7200upm liegt wenn es mal sehr schlecht kommt vielleicht bei 20% und ich glaube nicht das jemand wirklich den unterschied merkt ob das os beispielsweise nun 30 sek. oder 34 sek. zum booten braucht (oder meint ihr den unterschied beim starten von einem programm das dann vielleicht statt einer sekunde mal 1,2 sekunden braucht)?

@te: wenn du bei dem system hauptsächlich wert darauf legst das es leise und/oder sparsam ist dann ist die festplatte eine sehr gute wahl und würde sich sogar bei bedarf später gut mit einer ssd ergänzen lassen, geht es hauptsächlich um geschwindigkeit dann wäre eine mit 7.200 upm angebrachter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfly09

sudo chmod
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
14.494
@ Casi030: 20% unterschied sind 20% unterschied, egal ob die daten nun auf einer großen platte sind oder auf zwei kleine verteilt (eher seltene sonderfälle in denen mal gleichzeitig viel gelesen und geschrieben wird mal ausgenommen).
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.217
finde die zusammenstellung echt gut würde nur noch eine ssd oder schnellere hdd einbauen wie wdblack reihe oder wd vraptor serie.
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.217
DIE Raptor ja aber die die Veloraptor nicht mehr. Und jeder Grafikkarte ist da lauter^^
 

Sumsagro

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
28
Hallo,
danke für die vielen und echt schnellen Antworten.
Kein Wunder, dass ihr gleich über die HDD gestolpert seid, eigentlich hatte ich noch ne SSD direkt mit eingeplant :-D
Ich hab sie jetzt wieder mit reingenommen, dann kostet der Rechner halt etwas mehr...
Den Ram und den CPU-Kühler habe ich aufgrund eurer Empfehlung auch nochmal geändert.
Nur beim Netzteil bin ich jetzt unsicher, das scheint ja nicht unbedingt zu reichen. Habt ihr da noch eine Empfehlung mit Kabelmanagement?

Hier nochmal der Link zur Zusammenstellung:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-118639&nmerk=434739
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top