Hallo,
ich bin es mal wieder. Der Rechner ist mit den vorgeschlagenen Komponenten (bis auf die CPU, ist eine 965 BE geworden, da die 955 BE nicht verfügbar war) und meiner alten 8800 GTS zusammengebaut worden.
Leider habe ich jetzt ein Problem:
Wenn ich den Rechner starte erscheint erst das Asus Bild, auf dem steht drauf, welche Taste ich drücken muss, um ins BIOS zu kommen usw.
Drücke ich nichts, bleibt das Bild bestehen.
Wenn ich jetzt DEL/Entf drücke um ins Bios zu kommen, springt der Rechner weiter (American Mastertrends/hier steht auch die CPU und das der RAM "4096 ok" ist. In der Mitte steht "Entering Setup", leider bleibt es da stehen und er geht nicht ins BIOS und ich habe auch ansonten keine Handlungsmöglichkeiten.
Dann habe ich einfach mal die Batterie vom Mainboard rausgenommen und nach einiger Zeit wieder reingetan, mit dem Resultat, dass ich nun ins BIOS gelange, ich habe dort nichts verändert, bin mit f10 raus und habe einfach mal win xp von cd gebootet-->funktioniert
also Betriebssystem raufgespielt, anschliessend mit Win7 64bit überspielt(hab es nur auf usb stick) und er ist daraufhin auch ganz normal hochgefahren, keine fehler...
aber sobald ich den Rechner 1x neu hochfahre kommt der oben genannte fehler erneut, er bootet also nicht(versucht es nichtmal).
Daraufhin hab ich alles bis auf die vertex abgeklemmt, mit dem Resulat, dass die fehlermeldung kommt: reboot and select proper boot device(...)
im Bios erkennt er die ssd aber ja und Windows lief (die kurze Zeit) auch ohne Probleme, ich denke also, dass die ssd nicht defekt ist...
Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich bin echt ratlos.
Vielen Dank schonmal
Sumsagro