Bitte um Absegnung Hardwareupgrade

zero80

Ensign
Moin Leute,

ich will mein aktuellen Rechner ein wenig "Aufwerten" und habe mich für folgende Komponenten entschieden (GraKa etc. werden übernommen):

- Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
- 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
- ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
- 120GB Corsair Force GT Series CSSD-F120GBGT-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

Ich denke mal, das Zeugs müsste passen. Nur bei der SSD bin ich mir nicht ganz sicher.

Was meint ihr?

Grüße

Wie siehts mit dem Netzteil aus?

und WAS ist dein aktueller Rechner??

Probleme gibt es aktuell keine Nennenswerten. Also kann man auch die SSD kaufen. Bis auf Kingston sollten alle aktuellen SATA3 bzw sata 6gbs gut sein.

Selbst die Corsair Force Series 3 F120 wäre für mich ausreichend gut.

Low schrieb:
Probleme gibt es aktuell keine Nennenswerten. Also kann man auch die SSD kaufen.
Selbst die Corsair Force Series 3 F120 wäre für mich ausreichend gut.

Vorsicht: Hatte besagte Force 3 F120 gerade in meinem Rechner und die hatte trotz aktueller Firmware das Problem, dass die Performance nicht stimmte und das System hin und wieder mal einen Freeze hatte. Google ergab, dass ich da offenbar nicht alleine mit bin/war.

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Sind den bei der Corsair GT-Serie ebenfalls irgendwelche Probleme bekannt, bzw. zu welcher 120 SSD kann man momentan bedenkenlos greifen?

Grüße

Beim Aufrüsten ist wie auch beim neu zusammenstellen immer die Frage: für was wird der Rechner benutzt.

Sollen es Spiele sein, würde es mich wundern wenn du für einen so schnellen Prozessor eine passende Grafikkarte hast.
Was hier zusehen ist, beachten die wenigsten.
Wenn es sich denn um einen Spiele-PC handelt, langweilt sich der 2500k praktisch nur, wenn du nich mind. ne 300€ (aktueller Preis!) Graka hast.
Wobei es vllt am sinnvollsten wäre, eh noch auf Mittelklassekarten zu warten, die den i5 richtig nutzen. Ab 150-200€ ist die Mehrleistung im Vergleich zum Mehrpreis bei Grakas viel geringer.

Wie siehts mit dem Netzteil aus?
und WAS ist dein aktueller Rechner??

Auch wichtig.

Zurück
Oben