Martin1984
Newbie
Hallo zusammen,
bei der Entscheidung, welches Custommodell der Radeon RX 9070 XT ich nehmen soll, würde ich mich um Denkanstöße freuen. Ich tendiere aktuell zwischen einer Powercolor Hellhund, XFX Mercury und der Powercolor Red Devil - kann mich aber einfach nicht entscheiden. Die Vernunft in mir sagt, nimm die Hellhound, da das P/L-Verhältnis hier momentan offenbar recht gut ist. Eigentlich wollte ich erst kommendes Jahr aufrüsten, befürchte aber, dass die Marktsituation und Preise in eine etwas unschöne Richtung laufen werden, wegen des KI-Booms.
Weiter stelle ich mir die Frage, ob mein Netzteil reicht, was ich allerdings du Probieren herausfinden werde :-). Dann die Frage, wie es um PCIe 3.0 steht? Das sollte doch eigentlich kaum ein Problem geben, oder?
Ich freue mich sehr auf euren Input.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Nach Möglichkeit nicht mehr als 650,00 €.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Gigabyte G27Q. Auf einem davon wird gespielt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sie sollte unter Last nicht zu laut sein und genügend Leistungsreserven bieten.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst zeitnah
Ich bedanke mich
bei der Entscheidung, welches Custommodell der Radeon RX 9070 XT ich nehmen soll, würde ich mich um Denkanstöße freuen. Ich tendiere aktuell zwischen einer Powercolor Hellhund, XFX Mercury und der Powercolor Red Devil - kann mich aber einfach nicht entscheiden. Die Vernunft in mir sagt, nimm die Hellhound, da das P/L-Verhältnis hier momentan offenbar recht gut ist. Eigentlich wollte ich erst kommendes Jahr aufrüsten, befürchte aber, dass die Marktsituation und Preise in eine etwas unschöne Richtung laufen werden, wegen des KI-Booms.
Weiter stelle ich mir die Frage, ob mein Netzteil reicht, was ich allerdings du Probieren herausfinden werde :-). Dann die Frage, wie es um PCIe 3.0 steht? Das sollte doch eigentlich kaum ein Problem geben, oder?
Ich freue mich sehr auf euren Input.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Nach Möglichkeit nicht mehr als 650,00 €.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Hell Let Loose (auch HLL Vietnam, wenn es erscheint), Arma Reforger, Cyberpunk, No Man's Sky
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD, 144 Hz
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? nach Möglichkeit immer hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Kommt aufs Spiel an. Ich empfinde es ab 90 FPS am angenehmsten.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Gigabyte G27Q. Auf einem davon wird gespielt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X, CO individuell nach Kern zwischen -10 und -30, Kühler bq! Dark Rock Pro 4
- Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max II
- RAM: G.Skill Trident Neo Z, 32 GB, 3600 MHz 16,19,16.
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Powercolor Radeon RX 6700 XT Red Devil
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet Pure Power 11 CM 600 Watt
- Gehäuse: Jonsbo D41
- Betriebssystem: Linux / EndeavourOS
Sie sollte unter Last nicht zu laut sein und genügend Leistungsreserven bieten.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst zeitnah
Ich bedanke mich