Ratlos, 3 weiße 9070 XT zur Wahl

PeacemakerAT schrieb:
Das wären ~3%, die Artikel sind alle geöffnet?
Ne nicht alle, könnte aber gut 50% sein. Die meisten Artikel wie Steckdosen, FI Automaten oder Rahmen haben keine OVP, wenn diese nicht als 10 Satz gekauft werden, da ist es nicht problematisch.
Es gibt aber auch teurere Artikel wie Wechselrichter und Ladegeräte für Elektroautos, da ist es schon schwierig.
Wenn es nur ausgepackt wurde aber nicht montiert, dann wird es wieder als Neuware eingebucht, auch wenn die Verpackung etwas beschädigt ist. Artikel mit Gebrauchsspuren macht immer Probleme, hier wird dem Kunde was abgezogen und der Artikel als B-Ware verkauft. Manche Kunden sind mit Abzug nicht einverstanden und wollen die Ware wieder zurück haben.
Es ist sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt, da jeder Fall anders ist.
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
@maxi_rodriges Wie gehst du denn privat, ganz persönlich, damit um, wenn du offensichtlich B-Ware/ Retourware zugeschickt bekommen hast, ohne diese wissentlich so bestellt zu haben? Ist dir das wirklich egal?
Mir persönlich ist es egal, solange es funktioniert und nicht beschädigt ist. Ich kaufe auch viele gebrauchte Sachen oder B-Ware beim Amazon.
Meine Frau würde dagegen nie was gebraucht kaufen.

P.S. Ich habe mal vor Jahren ein Netzteil beim Otto gekauft. Dieses kam in eine Plastiktüte ohne OVP (behalten).
Eine NEUE Grafikkarte von Mindfactory, die aber wie Sau ausgeschaut hat und genau so gestunken hat. Diese ging sofort zurück ohne das ich die Retoure bezahlen musste.
Das dürfte es dann auch gewesen sein, sonst habe ich immer neue versigelte Ware bekommen. Selbst 2 Grafikkarten von Amazon als B-Ware sahen komplett neu und unbenutzt aus., nur die Verpackung geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ErnstHaft99 Sinnentstelltes zitieren will gelernt sein :daumen: Für sowas ist mir meine Zeit zu schade. Und nein, ich trage nicht "zum kritisierten Zustand", weil ich keine Ware aufreiße, um sie zu "prüfen".
Ich behalte aber auch keine gebrauchte Ware, die irgendein Dulli meinte "prüfen" zu müssen und für schlecht befunden hat.
 
Zur Kenntnis genommen. Es ist halt wie es ist. Dann bist du Teil des Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben