Bitte um Auskunft bei Gaming-PC bis 850€ !

RRGoalie

Lt. Junior Grade
Hallo ! :)

Ich habe derzeit ein Budget von ca 850€ (gegen weniger ist auch nichts einzuwenden ;) ) und würde mir gern einen Gaming-PC zusammenstellen...
Da ich mich dabei nicht allzu gut auskenne, würde ich hier gerne um Hilfe bitten ! :)

Derzeit stelle ich mir ein System mit folgenden Inhalten vor :
(Hardwareversand)

Intel i5-760 4x2.8 GHz 167,30 €
Mainboard (fehlende Kenntnis)
8 GB RAM bräuchte ich für u.A. Video/Bildbearbeitung, wenn weniger reichen auch ok
Corsair TX650W 650 Watt 73,12€
Nvidia GTX 460 2GB Grafikspeicher oder ATI Radeon HD 6870 1GB Grafikspeicher ?
32 Zoll Monitor
Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB 47,78 €
Samsung SH-223C bare schwarz SATA 17,03 €
Sound/- Netzwerkkarte ?
Windows 7 Home Premium 74,90 €

Das ist jetzt mal etwa das was ich mir so vorgestellt hatte, eben noch mit Gehäuse !
Ich hoffe, ihr könnt mir noch etwas helfen, vlt bei der Konfiguration des Systems :)
Danke schonmal :)

Grüße

Die 2GB der GTX460 lohnen sich nicht wirklich, ich würde definitiv zur HD6870 greifen!

Gruß Andi

Der "32 Zoll Monitor" ist ein Fernseher? Die haben oft ein unangenehmes Input Lag. Das heißt, es dauert ein kleines bisschen bis die Bewegung der Maus auch vom Fernseher dargestellt wird. Ist besonders bei schnelle Computerspielen ungemein störend. Da solltest du dich gut informieren, welches Modell du nimmst!

Die Festplatte ist relativ langsam. Die "Green" Modelle sind vor allem als DAteiablagen gadacht. Brauchen deswegen weniger Strom und sind vor allem leiser. Besser bist du mit einer Caviar Black oder (noch besser vieleleicht) einer Samsung F4 bedient.

Edit: die Momentus XT ist Preis/Leistungsmäßig der Hammer. Hab sie in meinem Laptop (ist ja eine 2,5 Zoll Festplatte) und bin jedes mal frustriert, wenn ich wartend vor meinem Desktop sitze. Allerdings bekommt man deutlich weniger Speicherplatz zu einem höheren Preis, als die von mir weiter oben genannten. Aber wenn man die Geschwindigkeit sieht... *strahl*

Zuletzt bearbeitet:
wir brauchen mehr infos zur videobearbeitung wenn du wissen willst ob 4 oder 8 gb ram.
auflösung, viele/wenigie effekte - halt alles was sich relativ direkt aufn ram verbrauch niderschlägt.

Boah :D danke für die vielen schnellen antworten.. :)

Ich habe mir mit dem Link der ersten Antwort mal einen PC erstellt und dachte, dass es so klappen könnte :)

http://www.abload.de/img/unbenanntubvu.jpg

So hab ich mir das jetzt ausgewählt !

Ich bitte weiterhin um Empfehlungen, hoffe aber, dass meine zusammenstellung einigermaßen passt. Musste dann auch an ein paar Ecken sparen, aber das ist nicht so schlimm ! :)

Ja das mit dem Monitor ist echt fraglich... was er da meint
ansonsten warum ein 650W Netzteil?
Willst du 2 Grafikkarte im SLI/Crossfire betreiben?
Wenn nicht reicht ein 400-500W Markennetzteil
Ich würde auch zu einer Systemplatte + zusätzliches Datengrab tendieren.

Sobald das Geld da ist, habe ich mir das überlegt dass man dann eine zusätzliche GraKa mit Crossfire machen könnte.. :)

Ich bin aber doch bei 855 € wieso denn kürzen und dann 870 ? oO

Bis eine 68x0 so schwach ist, dass sich für den Durchschnittsuser eine Aufrüstung lohnt, gibt es schon wieder eine neue Grafikkartengeneration.
-->Nachrüst Multi GPU ist nicht sinnvoll.

Wenn du nicht übertaktest, wäre ein 955BE und ein Gigabyte/MSI/Asus Board mit 870 Chipsatz aufgrund des besseren P/L Verhältnis die bessere Wahl.
Der 1055T ist ähnlich schnell wie der i5 760, jedoch wird der 1055T dank 6 Kerne in den nächsten 1-2 Jahren voraussichtlich schneller als i5 sein.

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte kann man nachrüsten soweit ich weiß ? Erst neues Budget anlegen ;)
CPU Kühler und 2 Lüfter also.. welche könntet ihr mir denn empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben