Bitte um Beratung

Squad1337

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Hey Leute,

bin lange aus dem PC-Gaming raus & habe auch keinerlei Ahnung womit ich erstmal gut dran wäre.
Wäre nett wenn mir jemand aushilft, vielen Dank!


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Warzone, Minecraft, GTA
  • Welche Auflösung? Full HD reicht
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Gutes Mittelmaß wäre super.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 wären auch super.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein - Hauptsächlich nur Gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benq 144 HZ https://www.amazon.de/BenQ-XL2411P-...=1639992341&sprefix=benq+144+hz,aps,85&sr=8-2

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
NEIN

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

~800€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann auch noch etwas warten :)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenbauen ist auch möglich
 
Grafikkarten kosten derzeit ab 600€ aufwärts, mit deinem Budget wirst du keinen Gaming PC kaufen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Trefoil80, Wolfpac und 2 andere
Für das Geld bekommst du aktuell nur eine gute Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Trefoil80, Squad1337 und 2 andere
Bei zB Dubaro gehts bei deinem Budget damit los. Würde ich aber nicht empfehlen. Da du warten kannst, nutz die Zeit zum sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Squad1337
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Willkommen

Squad1337 schrieb:
Kann auch noch etwas warten
Noch etwas sparen und ein System mit 12400(f) und B660-Mainboard eintüten. Als Grafikkarte nach Möglichkeit eine RTX3060(ti) oder 6600xt/6700xt.
Zum Teil gibt es solide Angebote fertiger Kisten um 1000-1200€. (MyDealz)

Oder aber auf die Lauer legen, eine Grafikkarte an Land ziehen und dann hier mit dem restlichen Budget melden.
 

Muss es denn unbedint ein PC sein? Wäre hier nicht eine X-Box Series x eine Alternative. Seit letzter Woche wohl öfters im MM und Saturn für 499€ anzutreffen.

 
Zurück
Oben