BewerberX1
Cadet 2nd Year
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gesehen, dass Sie einegesehen, dass sie eine
Schweißgeräten usw. ist für michSchweißgeräten usw. Ist für mich
sicher dass Sie mir eine qualitativesicher dass sie mir eine qualitative
Beim tiefergehenden InformierenBeim tiefergehenden informieren
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle betreffend Ihrer Stellenausschreibung vom 6.7.2011 in der Ausbildungsstellenbörse der Bundesagentur für Arbeit
(www.arbeitsagentur.de).
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich auf der oben genannten Internetseite gesehen, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum Industriemechaniker zu vergeben haben.
Hiermit möchte ich mich auf schriftlichem Wege um/für diese Ausbildungsstelle zum nächstmöglichen Anfangstermin bewerben.
Den Beruf des Industriemechanikers strebe ich an, da ich mich schon immer sehr für den metallverarbeitenden/bearbeitenden Berufszweig und die Technik interessiere. So überhole ich z.B. seit mehreren Jahren Motorradmotoren für Dritte als Dienstleistung. Der korrekte Umgang mit diversen Messwerkzeugen, Abziehern, Schweißgeräten usw. ist für mich also nichts neues und auch handwerkliches Geschick und technisches Verständnis ist vorhanden.
Ich habe mich ausführlich über diesen Beruf informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass dieser, mit anschließenden Weiterbildungen, mein berufliches Ziel sein soll. Viele meiner Freunde sind ebenfalls Industriemechaniker bzw. gerade noch in Ausbildung und können mir ausschließlich positives über diesen Berufstand bzw. die Ausbildung berichten. Vor allem sprechen mich die Zukunftssicherheit, die Weiterbildungsmöglichkeiten und die in der Regel abwechslungsreichen Tätigkeiten sehr an.
Ich bin mir sicher dass sie mir eine qualitativ hochwertige und zukunftsorientierte Ausbildung bieten können und würde mich freuen, in naher Zukunft(!!!) in ihrem Betrieb mitarbeiten zu dürfen.
[Seite 2]
Bis zum XX.XX.XXXX leistete ich meinen Zivildienst beim XXX in XX im Bereich der XX ab.
In der Zwischenzeit, zur Überbrückung bis zu einem Ausbildungsbeginn, arbeitete ich bei diversen Firmen, unter Anderem auch im Metallbereich, um einen Einblick in das praktische Berufsleben zu bekommen. Auch hier wurde mir klar dass ich diese berufliche Richtung mit viel Ehrgeiz einschlagen möchte.
Ich beendete letztes Jahr meine Schullaufbahn mit der Erlangung des akademischen(?) Teils der Fachhochschulreife. Leider sind meine erreichten Punktzahlen in einigen Fächern auf dem Papier letztendlich sehr mäßig ausgefallen.
Beim tiefergehenden Informieren rund um diesen Beruf erfuhr ich jedoch, dass z.B. die Mathematik im Rahmen der Ausbildung nur Realschulwissen erfordern soll, welches definitiv vorhanden ist, denn das Anforderungsniveau in der 12. Klasse Gymnasium ist bekanntlich ein ganz anderes als in der 10. Klasse einer Realschule.
Zu meinen Stärken zähle ich eine hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit, einen
guten sozialen Umgang sowie das Bestreben meine zugeteilten Arbeiten immer wie gefordert und mit vollem Einsatz zu vollenden, was mir auch während meines Zivildienstes hoch angerechnet wurde.
Ein vorhergehendes Praktikum wäre meinerseits kein Problem.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit bereit.
Mit freundlichen Grüßen
BewerberX
Anlagen: Lebenslauf; Zeugniskopie
Leider sind meine erreichten Punktzahlen in einigen Fächern auf dem Papier letztendlich sehr mäßig ausgefallen.
So überhole ich z.B. seit mehreren Jahren Motorradmotoren für Dritte als Dienstleistung.
Der korrekte Umgang mit diversen Messwerkzeugen, Abziehern, Schweißgeräten usw. Ist für mich also nichts völlig neues und auch handwerkliches Geschick und technisches Verständnis ist vorhanden.
Viele meiner Freunde sind ebenfalls Industriemechaniker bzw. gerade noch in Ausbildung und können mir ausschließlich positives über diesen Berufstand bzw. die Ausbildung berichten.
Beim tiefergehenden informieren rund um diesen Beruf erfuhr ich jedoch, dass z.B. die Mathematik im Rahmen der Ausbildung nur Realschulwissen erfordern soll, welches definitiv vorhanden ist, da das Anforderungsniveau in der 12. Klasse Gymnasium ist bekanntlich ein ganz anderes als in der 10. Klasse einer Realschule.
Ein vorhergehendes Praktikum wäre meinerseits kein Problem.
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle ALS WAS (ZUM METZGER, ZUM FACHINFORMATIKER?) betreffend ihrer Stellenausschreibung vom 6.7.2011 in der Ausbildungsstellenbörse der Bundesagentur für Arbeit
(www.arbeitsagentur.de).
Sehr geehrte Damen und Herren BESSER: DIREKT ANSPRECHPARTNER NENNEN, z.B. HERR MAIER, FRAU MÜLLER,
mit großem Interesse habe ich auf der oben genannten Internetseite INTERNETSEITE "Ausbildungsstellenbörse der Bundesagentur für Arbeit" gesehen, dass sie eine Ausbildungsstelle zum Industriemechaniker zu vergeben haben.
Hiermit möchte ich mich auf schriftlichem Wege auf FÜR diese Ausbildungsstelle zum nächstmöglichen Anfangstermin bewerben STAND KEIN TERMIN DABEI?.
Den Beruf des Industriemechanikers möchte ich anstreben, da ich mich schon immer sehr für den generellen <= WEGLASSEN Metallbereich und die <= WEGLASSEN Technik interessiere. So überhole <= WARTE ich z.B. seit mehreren Jahren Motorradmotoren für Dritte als Dienstleistung <= WEGLASSEN. Der korrekte Umgang mit diversen Messwerkzeugen, Abziehern, Schweißgeräten usw. UND ANDEREN WERKZEUGEN ist für mich also nichts völlig neues FINDE ICH NICHT GUT, EHER: BIN ICH SICHER IM UMGANG MIT... und auch handwerkliches Geschick und BESSER:SOWIE technisches Verständnis ist vorhanden BESSER: BRINGE ICH MIT.
Ich habe mich ausführlich über diesen Beruf informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass dieser , BESSER: - mit anschließenden Weiterbildungen ,[ BESSER: -/B] mein berufliches Ziel sein soll, BESSER: IST. Viele meiner Freunde sind ebenfalls Industriemechaniker bzw. gerade noch in Ausbildung und können mir ausschließlich positives über diesen Berufstand bzw. die Ausbildung berichten. Vor allem sprechen mich die Zukunftssicherheit, die Weiterbildungsmöglichkeiten und die in der Regel <= WEGLASSEN abwechslungsreichen Tätigkeiten sehr an.
DEN KOMPLETTEN NÄCHSTEN ABSATZ WÜRDE ICH GANZ ANS ENDE STELLEN:
Ich bin mir sicher, dass sie mir eine qualitative und zukunftsorientierte Ausbildung bieten können und würde mich freuen, irgendwann einmal in ihrem Betrieb mitarbeiten zu dürfen. <= WANN? IN 10 JAHREN? NEIN! BESSER: WENN ICH SIE IN EINEM PERSÖNLICHEN VORSTELLUNGSGESPRÄCH VON MIR ÜBERZEUGEN DÜRFTE
[Seite 2]
Bis zum XX.XX.XXXX leistete ich meinen Zivildienst beim XXX in XX im Bereich der XX ab.
In der Zwischenzeit, bis zur Überbrückung zu einem Ausbildungsbeginn, >= WEG DAMIT arbeitete ich bei diversen Firmen <= WELCHEN? , auch im Metallbereich, <= WEGLASSEN ,um einen Einblick in das praktische Berufsleben zu bekommen. Auch hier wurde mir klar, dass ich diese berufliche Richtung mit ganzem Ehrgeiz >= WEG DAMIT einschlagen möchte.
Ich beendete letztes Jahr meine Schullaufbahn mit der Erlangung des schulischen Teil>= WEG DAMIT der Fachhochschulreife. Leider sind meine erreichten Punktzahlen in einigen Fächern auf dem Papier letztendlich sehr mäßig ausgefallen => DAS SEHEN SIE SELBER, KEIN GRUND, EXTRA DARAUF HINZUWEISEN. WEG DAMIT.
Beim tiefergehenden informieren rund um diesen Beruf erfuhr ich jedoch, dass z.B. die Mathematik im Rahmen der Ausbildung nur Realschulwissen erfordern soll, welches definitiv vorhanden ist, da das Anforderungsniveau in der 12. Klasse Gymnasium ist bekanntlich ein ganz anderes als in der 10. Klasse einer Realschule. WENN DU SAGEN WILLST: TROTZ MEINER NICHT IMMER SEHR GUTEN NOTEN BRINGE ICH z.B. IM BEREICH DER MATHEMATIK DURCHWEG ALLE NÖTIGEN KENNTNISSE MIT, DANN SAGE DAS AUCH
Zu meinen Stärken zähle ich eine hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit, einen
guten sozialen Umgang >= EINEKOLLEGIALE ART sowie das Bestreben, meine zugeteilten Arbeiten immer wie gefordert und mit ganzem Elan zu erledigen, <= PUNKT. HIER NEUEN SATZ, DAS BETONT DAS LOB was mir auch während meines Zivildienstes hoch angerechnet wurde.<= DIES WURDE MIR WÄHREND MEINES...
Ein vorhergehendes Praktikum wäre meinerseits kein Problem.<= AUCH ZU EINEM VORHERGEHENEDEN PRAKTIKUM BIN ICH GERNE BEREIT.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen, da dies viel aussagekräftiger sein kann als eine nur rein formelle Bewerbung. <= WEG DAMIT
Für eventuelle Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit bereit. <= ZU IHRER VERFÜGUNG
Mit freundlichen Grüßen
BewerberX
Anlagen: Lebenslauf; Zeugniskopie
CBlin schrieb:Zum Teil sind einige merkwürdig klingende Formulierungen drin (z. B. beim Satz: "Beim tiefergehenden Informieren rund....