Bitte um Bewertung der Zusammenstellung

Vielen Dank für die vielen Vorschläge!

Das mit Hardwareversand und der Zusammenstellung der Teile ohne den Konfigurator klappt sehr gut, damit ist mein NT Problem schon mal gelöst.

Nun noch ein paar kurze Fragen:

Ich spiele nicht wirklich viel und vor allem nicht die "Super" aufwendigen Spiele, spiele eher PES 2009, FM 2009, mal ein bisschen Far Cry. Reicht die HD 4870 dafür aus? Wie siehts beim AMD X4 810 aus?

Und meine wichtigste Frage, lohnt sich der Aufpreis auf DDR3 für mich wirklich? Sind immerhin knapp 60 Euro mehr als bei der DDR2 Konfiguration.

Für die Spiele die du spielst, reicht es mehr als aus.
Und meine wichtigste Frage, lohnt sich der Aufpreis auf DDR3 für mich wirklich?
Ist Ansichtssache. aber 60 Euro sind es nicht die man ein Aufpreis zahlen muss.
DDR3 hat eine niedrigere Leistungsaufnahmen als DDR2 -> siehe Test X4 810

Habe gerade dem x4 810 Test gelesen, danke für den Hinweis.

Nach dem, was dort steht, werde ich wohl eher zu DDR2 tendieren, denn nach 2-3 Jahren wird der PC i.d.R. wieder ausgetauscht und wer weiß, was es bis dahin so gibt.

Hallo!
Um auf deine Frage zurückzukommen: ich habe hier ausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/ :
daher immer günstigster Tagespreis, habe mich letztlich dennoch für einen Anbieter für alles entschieden: HoH, da hier guter Service zu erwarten war und ich bin diesbezüglich auch nicht enttäuscht worden. Dann muß man natürlich einen Freund haben, der weiß, wie man so einen Rechner zusammenschraubt, aber dabei habe ich auch wieder viel gelernt und Geld gespart. Schön ist auch die Garantie für jedes Einzelteil, da muß man nicht immer den ganzen Rechner verschicken...

Nochmal zur Zusammenstellung: Aktuell ist DDR2 wieder mal deutlich günstiger. Ich wollte Dir ursprünglich einen günstigeren Chip und eine schnellere GRafikkarte empfehlen, allerdings spielst Du ja keine sehr grafiklastigen Spiele. Zudem scheint Dein geplanter Monitor eine sehr niedrige Auflösung zu haben. Deshalb sollte ggf doch ein 4Kern Prozessor und eine kleinere Grafikkarte rein- allerdings würde ich, falls Du selten spielst, zu einer NVIDIA Karte tnedieren, da ATI aktuell relativ hohen Stromverbrauch im 2D-Betrieb hat. NVIDIA Karten sind da tendentiell sparsamer...

Zurück
Oben