Bitte um Bewertung der Zusammenstellung

Cube05

Ensign
Hallo Zusammen,

ein guter Freund von mir sucht einen PC für max 500 Euro. Er soll die üblichen Office Anwendungen beherrschen und zusätzlich einen 24 Zoll Monitor bei Spielen wie Starcraft 2 und Counterstrike Source befeuern. (Auflösung müsste 1680*1050 sein)

Er hat sich ein wenig bei Dell umgeschaut und auch da einige System gefunden die die Preisgrenze schaffen.

Da ich hier jedoch schon sehr oft gelesen habe, dass die Zusammstellung besser ist als ein Fertig PC hab ich mich mal an dem "idealen Gaming PC" orientiert und eine Mischung aus den Systemen von 300 - 600 Euro erstellt.

Ich bin bei 548 Euro mit Betriebssystem herausgekommen. Leider fehlt mir auch ein wenig die Erfahrung bei aktueller Hardware.

Könnt Ihr bitte die folgende Zusammenstellung bewerten und sagen, welches Teil besser ausgetauscht werden sollte, damit wir den optimalen Weg finden? Die Preisgrenze sollte wenn möglich gehalten werden, als Versand kommt nur "hardwareversand.de" in Frage.

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• Zusammenstellung.png
    Zusammenstellung.png
    69,5 KB · Aufrufe: 309
Lieber einen Amd X4 nehmen. Sollte gerade für Starcraft mehr Leistung bringen. Ein 400Watt Nt ist auch auf jeden Fall ausreichend. 500Watt sind übertrieben.

Nimm lieber einen Athlon X4 von AMD - vllt. bekommst durch die Einsparungen (CPU und MB) am Ende eine GTX 460 oder eine 6850 mit raus...

Außerdem ist das NT überdimensioniert und der Ram zu teuer. Nimm einfach den preiswertesten 1333er, den du findest.

€dit: Sicher das der 24-Zöller kein FullHD hat?

Zuletzt bearbeitet:
ne 5770 würd ich mir für das geld jetzt nich mehr kaufen. leg lieber ein paar euro drauf und hol dir ne 460gtx oder ne 6850. und ram kannst auch billigeren nehmen.

mit nem amd x4 fährst du bestimmt günstiger und besser als mit nem i3

AMD X4 955
AMD 6850 / GEFORCE 460
NT 400W reichen auch ;)

Muss es ein mATX Mainboard sein ?

edit: wenn AMD CPU dann muss natürlich auch ein entsprechendes Board her ^^

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich natürlich.

Edit:
hatte mich im Preis vertan, sollten 540 EUR sein (mit dem Athlon)

Ok, dann wird das so gemacht. Jetzt noch eine letzte Frage:

Ati 6850 oder Geforce 460GTX. Ich habe gesehen das die Ati bei 3d Mark 11 (wie aussagekräftig das ist weiß ich nicht) ein paar Pünktchen mehr macht also dei Geforce. Beim Preis ist sie minimal günstiger:

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39442&agid=1004

Welche ist hier besser?

Ob AMD oder Nvidia ist immer Geschmacksache
Ich persönlich kaufe immer AMD aber ich wette der nächste wird Nvidia sagen :D

die von mir vorgeschlagene GTX460 OC ist ein wenig übertaktet und hat auch einen sehr guten und leisen Kühler/Lüfter drauf.

die 6850 ist vlt. ein klein wenig schneller. denke aber hier wäre dann der persönl. Geschmack entscheident.

da macht ihr mit beiden nichts falsch.

Zurück
Oben