Jackery IFA Fireplace

Bitte um Bewertung der Zusammenstellung

Hi,

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Rechner. Hauptsächlich zum Surfen, für Office-Anwendungen und für das ein oder andere Spiel. In Zukunft werde ich im Rahmen meines Studiums mit CAD-Anwendungen in Kontakt kommen (Pro/Engineer bzw. Catia V5, je nach Institut), daher sollten die Programme für kleinere Anwendungen auf dem Rechner laufen.

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, da ich beim Stöbern auf diesen gestoßen bin und mir die Zusammenstellung zusagt. Mich selbst würde ich als absoluten Laien bezeichen in Bezug auf Pc-Hardware, daher hätte ich noch ein Paar Fragen:

- Ich habe noch einen alten 19 Zöller (Iiyama Vision Master 1451). Diesen sollte ich doch noch ohne Probleme an diese Rechner anschließen können?

- Benötigt diese Zusammenstellung noch zusätliche Kühler (Prozessor, Gehäuse)?

- Ich habe irgendwo gelesen, dass es spezielle Grafikkarten für CAD-Anwendungen geben soll. Ist dies hier eine Option, oder ist dies nur von Nöten, wenn man Größeres bzw. Komplexeres mit CAD vorhat?

Im Voraus vielen Dank!

Gruß
Sebec

sebec schrieb:
- Ich habe noch einen alten 19 Zöller (Iiyama Vision Master 1451). Diesen sollte ich doch noch ohne Probleme an diese Rechner anschließen können?
Eventuell brauchst du nur einen VGA -DVI Adapter. Welcher aber im Normalfall bei der Graka mitgeliefert werden sollte.
sebec schrieb:
- Benötigt diese Zusammenstellung noch zusätliche Kühler (Prozessor, Gehäuse)?
Nicht unbedingt. Wobei ich noch vorne und hinten einen Enermax T.B. Silence 120mm einbauen würde:
http://geizhals.at/deutschland/a535732.html

und mir einen anderen CPU-Kühler drauf setzen würde (der boxed des Phenom II ist bei >5000rpm schon turbinenartig laut):

Wenn du übertakten möchtest: http://geizhals.at/deutschland/a486335.html
Wenn du nicht übertakten möchtest reicht der auch: http://geizhals.at/deutschland/a414213.html
sebec schrieb:
- Ich habe irgendwo gelesen, dass es spezielle Grafikkarten für CAD-Anwendungen geben soll. Ist dies hier eine Option, oder ist dies nur von Nöten, wenn man Größeres bzw. Komplexeres mit CAD vorhat?
Für richtig rechenintensiven Kram kann man sich Gedanken über eine Quadro oder FirePro machen. Für den Standard CAD-Anwender ist eine HD 6850 vollkommen ausreichend.

Das ging aber flott! :)
Vielen Dank!

Jetzt noch eine letzte, vielleicht etwas naive Frage:

Ich bin wie bereits gesagt eher Laie und würde das Zusammenbaun einem Fachmann überlassen. Wenn ich nun über hardwareversand.de Zusammenstellung + Zusammenbau + die 3 Kühler bestelle, werden die Kühler dann auch mitverbaut? Also wird der Prozesserkühler ausgetauscht, oder wird der einfach mitgeliefert?

Ein Gehäuselüfter zu verbauen würd ich mir noch zutrauen, aber beim Prozessor, das wär mir zu heikel.

Gruß
Sebec

also
1. heißen die dinger fürs gehäuse lüfter und nicht kühler und ja, ich gehe davon aus das die die einbauen....allerdings ist lüfter verbauen das einfachste überhaupt

2. der cpu-kühler wird nur verbaut wenn er unter 500g schwer ist...ansonsten wird der einfach nur mitgeliefert...da du dann meistens das mainboard ausbauen musst um größere kühler, wie zum beispiel den mugen 2, einbauen zu können...kannst du eig auch den pc fast selber zusammenbauen....

Zurück
Oben