hi,
danke für eure Vorschläge, mal schauen was ihr mir so empfehlt:
@Commander Alex: jop der vorgänger hat mir ebenfalls gut gefallen. den wollte ich mir damals auch zuerst holen aber hab mich dann doch fürs soprano entschieden. mit den lüftern muss ich dir allerdings recht geben. sie sind zwar nicht laut aber auch nicht leise und störend auch nicht. aber thermaltake sollte da trotzdem nachbessern!
@ahgeprof: das antec ninehundred kenne ich bereits, weil ein freund das von mir schon hat. ehrlich gesagt ähnelt das extrem dem thermaltake armor. ist ein tolles gehäuse aber würde ich mir persönlich nicht kaufen. trotzdem danke für den tipp.
@Müslimann: das coolermaster ist nett ^^ aber leider spricht es mich optisch nicht an. trotzdem danke für den tipp.
@Thomsson: bis jetzt der beste vorschlag. sieht edel aus und ist top verarbeitet. das nvidia design gefällt mir sehr. muss ich mit gut überlegen!
@CBase64: ist auf jeden fall ein tolles gehäuse aber nix für mich. sry aber trotzdem danke.
@Sw@rteX: ganz ehrlich das xsaser finde auch bombe. aber dieses eklige rot mag ich überhaupt nicht -.-
@bazooExcalibur: wurde bereits schon vorgeschlagen. wie gesagt ist auf jeden fall ne gute überlegung wert!
@~purplet: hmmm....haben wir da etwa einen thermaltake hasser...? xD na jedem seins oder^^ na das die gehäuse schlecht sind würde ich nicht sagen. ist halt geschmackssache

kommen wir zu deinen vorschlägen, wenn es stacker sein soll dann nehem ich das nvidia design. cm690 gefällt mir von der optik her nicht. das cosmos s finde ich seit tag 1 hässlich. nichts gegen dich oder cm jetzt, aber das design finde ich sehr komisch ^^
das Lian Li PC-A10 A finde ich extrem gut und edel. jedoch kratzt das schon an die 200€ grenze und ich weiß nicht ob ich so viel geld ausgeben möchte -.- aber auf jeden fall TOP
das antec ist wie ich finde von innen der absolute burner. sehr durchdachtes montagesystem. wow! muss ich mir auch gut überlegen ^^
und jo hast recht, die letzten gehäuse die du aufzählst sidn wirklich nix für mich, wir haben beide total verschieden geschmäcker xD
danke für die vielen vorschläge
@Flo1409: lian li gefällt mir immer besser, danke für den tipp!
@CarpeNoctum: nee nix für mich, aber für einen server bestens geeignet xD
Ich bedanke mich bei euch allen für die Vorschläge! Bis zum Ende des Monats ist ja noch ein bisschen Zeit und wisst ihr vielleicht ob irgendwelche hersteller bis dahin noch Cases veröffentlichen werden?