Fireplace April 2026

Bitte um Kritik Phenom2 Zusammenstellung

janinc85

Ensign
Hey, hab mal ein Gaming-System zusammengestellt und bitte um Bewertung! Bitte schnell, da heut nacht noch bestellt werden soll.

Anhänge

• zusammenstellung.JPG
    zusammenstellung.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 373
Ja kannste nehmen, nimm aber ein richtiges netzteil.

alles bis aufs netzteil passt so, kommt halt drauf an wofür dus brauchst, fürs spielen langts allemal

ist das eine geforce 260+?

Nicht am nt sparen sollte dir wohl bekannt sein, oder??
netzteil unter 60€ bei dem sys?? vergisses!

Das Netzteil ist einfach mist es sind ja noch nichtmal die Netzteilwerte vorhanden so das man sie vergergleichen kann.
Mit diesen Netzteil wirst du nicht viel spass haben.

Fred Fredburger schrieb:
Naja das Corsair ist doch kaum teurer als deines...

Evtl eine andere Festplatte nehmen, irgendwie sind die Samsung Platten wirklich nicht das wahre.

sagt der der selbst ne samsung platte hat...
mein vorschlag wäre auf am3 prozzis zu warten... in der zeit hast bestimmt genug geld um dir des von den andren vorgeschlagene netzteil zu kaufen, bessere übertaktungsmöglichkeiten bei den am3 boards und ne cpu mit geringerer tdp ( was auch wieder nen vorteil beim übertaktet hat, sofern du des überhaupt praktizieren willst)

ich persönlich finde du massakrierst des schöne amd system mit der nvidia karte...
wie heisst das jetzt was früher spider plattform hieß ?

mfg

naja beim gamen sind die unterschiede zwischen den beiden karten nicht wirklich groß mal der eine mal der andere aber wenn ne 4870 dann ne 1Gb version sinds inzwischen auch recht günstig zu erstehen

achso... ich hab die gleiche und sie läuft und läuft und läuft....
danke für de antwort :D

ich finde persönlich ati besser...
wenn du auf hohen auflösungen spielst bei hoher quali is schon ne 4870 mit 1gig besser...

@janinc85

ob HD4870 oder GTX-260 musst du selber entscheiden.
für GTX spricht:
-geringerer Stromverbrauch
-Phyix und CUDA (da hinkt AMD leider noch etwas hinterher)

für HD4870 spricht:
-etwas leiser
-mit 512MB 35€ günstiger, mit 1GB immer noch fast 15€
-brauchst für mainboard und GPU nur einen Treiber
-Soundchip für HDMI-Audio eingebaut

welche schneller ist hängt ja nur von den gewählten Benchmarks ab

Sonst ist die Zusammenstellung doch ganz gut. Beim Netzteil bin ich natürlich auch für ein besseres. Schau einfach mal bei 80plus.org nach einem passendem mit Silber-Logo (Gold schafft in der Leistungsklasse noch keines).
Bei der Platte würde ich einfach mal schauen welche nur 2 Magnetscheiben besitzt. Im moment weiß ich nur, dass man sich bei der Hitachi 7k100.b mit 750GB sicher sein kann, dass die nur 2 hat. Von WD, Samsung oder Seagate gibt es aber bestimmt auch welche.
Beim Mainboard würde ich auch noch auf das Gigabyte in meiner Sig verweisen. Das besitzt eine bessere Lüftersteuerung und eine Heatpipekühlung, dafür aber leider kein eSATA. Leider ist es im Moment etwas teurer (10€).

Zurück
Oben