Bitte um Verbesserungsvorschläge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der i7-5820k ist schön zu alt und zu teuer. Da wird wahrscheinlich keine einzige CPU mehr für den Sockel 2011-3 raus kommen.

Also wie ich auf 20 FPS komme: http://youtu.be/BHzg3YeE28A

Und ich habe mich nun entschieden: Entweder Xeon oder i7-6700k. Der Unterschied zwischen den beiden ist gar nicht mal so gering :)

Ja moquai, ich muss mich beeilen.

Sorry für den Text der hier (früher) stand. Es war schon spät Abends und mir war langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Klefky schrieb:
Also der i7-5820k ist schön zu alt und zu teuer....
Zu alt :D Und zu teuer im Vergleich zum i7 6700k? :D :D Wenn du wirklich 400,- € für eine CPU ausgeben willst, dann würde ich den 5820K nehmen, aber würde ich Vernunft walten lassen, dann würde ich definitiv den Xeon nehmen. Aber ok, wenn es das neueste System sein muss, dann nimm Skylake und erfreue dich dran.

Konfig hast du ja schon gemacht: http://geizhals.eu/?cat=WL-617684&wlkey=fc8333dd24706ebba4f42eb7a28830a7

Ich würde nur nicht dieses Brett nehmen. Entscheiden musst du es aber selber, auch wenn es schwer fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nur Bahnhof. Manchen empfiehlst du ja sogar den i7-6700k xD

Warum wollen sich so viele einen i7-6700k kaufen? Ich schaue mir mal Meinungen von anderen Usern an...

Ja, und glaubst du ich weiß nicht das ich schon eine Xeon Konfiguration bzw. Skylake gemacht Hände? Wollte sie morgen optimieren, wie z.B. das Board, Kühler usw.

Das ist so doof, kann mich nicht entscheiden. Ksmsjddjdjjdjd...

Zuletzt bearbeitet:
Wem habe ich denn einen 6700k empfohlen?

Ich weiß nicht, warum so viele diesen Chip haben wollen, obwohl es leistungsfähigere oder deutlich günstigere, nahezu gleichwertige Chips gibt.

Wenn du Skylake haben möchtest, dann nimm es um Himmels Willen.

Zuletzt bearbeitet:
Also der i7-5820k ist schön zu alt und zu teuer.
Äh nein, die i7-5820K CPU ist zZ günstiger und deutlich besser verfügbar, als die i7-6700K CPU und so alt ist sie nun auch wieder nicht: launched Q3'14

Klefky schrieb:
Ihr müsst mir nun einfach eure Xeon-Lieblings-Konfiguration bzw. Skylake hier drunter schreiben.
Dann, leg los und schreibe deinen Vorschlag indem du mit den anderen darüber diskutierst!
Nein, müssen wir nicht. Jedenfalls nicht ich. Es wurde von meiner Seite aus schon mehrfach alles gesagt.

Klefky schrieb:
Also der i7-5820k ist schön zu alt und zu teuer. Da wird wahrscheinlich keine einzige CPU mehr für den Sockel 2011-3 raus kommen.

Also wie ich auf 20 FPS komme: http://youtu.be/BHzg3YeE28A

Der i7 5820k ist zwar schon ein Jahr "alt". Es wird allerdings noch sehr lange dauern bis Skylake-E (oder wie auch immer die heißen werden), rauskommen.

Dieses Vergleichsvideo ist Schwachsinn.
1. Noch kommen viele Spiele nicht gut mit mehr als 4 Kernen zurecht. Das wird sich aber bald ändern.
2. Du kannst den i7 5820k mühelos auf 4GhZ übertakten. Dann hängt er den i7 6700k in allen Bereichen ab.
3. Der i7 5820k ist natürlich mehr für einen Workstation Pc gedacht. Denn seine wahren Stärken liegen nicht im Gaming.

Für den selben Preis wie ein i7 6700k ist er allemal besser.

Für einen reinen Gaming-Pc würde ich momentan einen i7 4790k nehmen.

Oh, ein Schweizer hat sich auch gemeldet, das freut mich wirklich (kein Spaß)!

Du hast mir jetzt grad wirklich weiter geholfen. Gute Erklärung :)

Jetzt kann ich mir was darunter Vorstellen!

Also ich nehme doch kein Skylake.

Aber warum würdest du ein i7 nehmen? Diese Frage interessiert mich immer am meisten :D

PS: Es wird ein reiner Gaming PC. Aber was meinst du genau damit, dass die Spiele mehr Kerne brauchen (nützen) werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in hohem Maße auf Singlecore Leistung angewiesen. Mit Rückbezug auf den damals noch unbekannten 768k Bug keine gute Entscheidung. Der 5820k wäre besser gewesen.

2. Du kannst den i7 5820k mühelos auf 4GhZ übertakten. Dann hängt er den i7 6700k in allen Bereichen ab.

Das ist so nicht korrekt. Man kann den 6700k ebenfalls auf 4,7 GHZ übertakten. Das entspricht einem 5 GHZ Haswell. Bezogen auf einen einzelnen Kern ist Skylake in dem Fall ca. 15% schneller.

Ok, alle meine Threads sind weg. Cool, melde ich den anderen Computerbase "Admins". Ich bin nicht Hobbylos und schreibe jeden Thread tausendmal zum Spaß.

Klefky, willst Du überhaupt einen PC? 6 Seiten und dazu noch andere Threads. Man hat Dir genug Meinungen und Vorschläge präsentiert. Aber andauernd änderst Du Deine Meinung, mit nichts bist Du zufrieden, stellst immer wieder die gleichen Fragen, die aber schon beantwortet wurden. Irgendwann hat man eben keine Lust mehr immer das gleiche zu schreiben.

Klefky schrieb:
Aber warum würdest du ein i7 nehmen? Diese Frage interessiert mich immer am meisten :D

Falls du meinst, warum kein Xeon:
Mit Xeons habe fast keine Erfahrung, daher kann ich dir nichts zu dem sagen.

Oder falls du meinst, warum kein i5:
In diesem Preisbereich würde ich allemal auf einen i7 setzen. Ein i5 bringt dir, bei einer leistungsstarken Grafikkarte, manchmal performance Einbussen.

Klefky schrieb:
PS: Es wird ein reiner Gaming PC. Aber was meinst du genau damit, dass die Spiele mehr Kerne brauchen (nützen) werden?

Für Anwendungen wie Videoschnitt ist ein 6 Kerner mit 3,3GhZ Performanter. Da das Schnittprogramm besser 6x3,3GhZ nutzen kann.
Heute nutzen Spiele, bei einem Sechskerner, oft nur 4x3,3Ghz, anstatt von 6x3,3GhZ. Dann ist ein Vierkerner mit 4x4GhZ natürlich etwas schneller.

Es gibt aber viele Anzeichen, dass in der Zukunft 6 oder 8 Kerner besser unterstützt werden. Zum Beispiel Direct-X 12, das mit Windows 10 eingeführt wurde, verspricht bessere Spieleleistung mit Sechs- oder Achtkerner.

@moquai

Ja ich weiß, ich bin ein bisschen dumm. Ich kann mich nie entscheiden. Es geht eh nicht mehr lange weiter. Weihnachten nähert sich. Und bis dahin hab ich mich entschieden xD

Also zurück zum eigentlichen Thema:

@NoahFle

Grrrrr... Du gibst mir immer mehr Möglichkeiten, so dass die Entscheidung schwerer wird... Jetzt stehen (bei mir) noch offen:

Xeon
i7-4790k
i7-5820k

Ja, und übrigens wollte ich wissen warum kein Xeon, sorry dass ich mich nicht gut ausgedrückt habe...

Und das mit den Zitat von mir, dass der i7-5820k schon alt ist nehme ich doch zurück xD

Erstelle gerade Konfigurationen für die CPUs

Klefky schrieb:
Ja ich weiß, ich bin ein bisschen dumm.
Das sagt keiner, Du bist eher sehr speziell. Ich würde immer noch den i7 4790K nehmen, Skylake und X99 auslassen. In 3 Jahren interessiert sich eh keine Sau mehr dafür.

moquai schrieb:
Skylake und X99 auslassen. In 3 Jahren interessiert sich eh keine Sau mehr dafür.

Denkst du? Für Skylake glaube ich dir das sogar, nur für X99 bin ich mir nicht ganz sicher. Mehr Kerne werden später schon sehr interessant... Oder meinst du, der i7-4790k hat bis Kaby Lake oder Cannonlake genug Leistung. Das wäre gut zu wissen.

Doch was ich gerade gesehen habe, ist wirklich eine Überlegung für Skylake wert:
http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...e-AMD-Intel-1130335/galerie/2470995/?fullsize

Hier, steht: Kaby Lake bzw. Cannonlake setzten auf den Sockel 1151, das heißt ich kann mir meine ganzen Sachen bis 2018 behalten und dann nur die Grafikkarte und die CPU auswechseln :D

Oder ist das falsch?

Klefky schrieb:
Hier, steht: Kaby Lake bzw. Cannonlake setzten auf den Sockel 1151, das heißt ich kann mir meine ganzen Sachen bis 2018 behalten und dann nur die Grafikkarte und die CPU auswechseln :D

Oder ist das falsch?

Ist möglich, muss aber nicht sein.
Denn es ist möglich, dass neue Chipsätze benötigt werden.

Für ein reines Gaming System würde ich momentan auf einen i7 4790k setzen. Wenn du das beste, für nur wenig mehr Geld haben willst, nimmst du den i7 5820k.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben