Bitte um Verbesserungsvorschläge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, der Macho HR-02 ist ja gerade eigentlich nicht schlecht. 6 Heatpipes, 140mm Lüfter, cooles Design, günstiger Preis.. Ich glaub ich nehme den... :)

Warum sollte man die Spannungswandler kühlen wollen?

@Klevky

Warum schreibst du das nicht gleich so?

Weil ich erst jetzt zum Macho gekommen bin :)

Ich glaube das der auch für den i7 vollkommen reicht, schauen wir mal die Benchmarks an..

Eure Meinung ist gefragt! Bitte kurz Zeit nehmen! Jeder darf mitmachen!

- Variante 1: i7-4790k + Asus Z87-Pro-V (450€)

- Variante 2: Xeon E3-231-v3 + Asus Z87-Pro-V (370€)

- Variante 3: Skylake: i7-6700k + Asus Z170A (540€)

EURE MEINUNG IST GEFRAGT!

Und zu guter Letzt:

Hardware hauptsächlich:

- Vor Weihnachten (Nummer 5)
- Nach Weihanchten(Nummer 10)

kaufen?

DANKE, AN ALLE DIE MITMACHEN! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tausendsassa schrieb:
Warum sollte man die Spannungswandler kühlen wollen?

Weil das beim AMD ein Vorteil ist. :p

@Klefky;

Variante 2 ist wegen dem Board Blödsinn. Klefky, Du bist lernresistent. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann könntest du ja ein paar Vorschläge auch anhängen. Man kann zu allem "Blödsinn" sagen xD

Ja jetzt kommt:
Xeon + H87 Pro4 von Asrock

Eigentlich war mir nur die Wahl des Prozessors wichtig. :D

Und übrigens:
Ihr müssst mir dringend helfen:
Ich möchte mir bis Weihnachten den PC bestellen. Jetzt bin ich soweit gekommen, mehr aber nicht:

- Nanoxia Deep Silence 3 (nur hat dieses keinen Platz für Wasserkühlungen. Ich weiß einfach nicht..)

Weiter geht es nicht.
Doch, es gibt jetzt verschiedene Varianten. Hier die Geizhals Wunschlisten:

Skylake: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-617679&wlkey=75f5a61c344457d255c3d64e7422ceb0

i7: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-617683&wlkey=410f4be94c433452c851f79ced41c4bd

Xeon: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-617684&wlkey=fc8333dd24706ebba4f42eb7a28830a7

Und beim CPU-Kühler obwohl mir das Geld Leid tut, ich mach es kurz und bündig 70€ in den Ofen zu hauen :)

Klefky schrieb:
Dann könntest du ja ein paar Vorschläge auch anhängen. Man kann zu allem "Blödsinn" sagen
Wie oft denn noch? Denn das habe ich schon am Anfang gemacht, Du musst nur den Thread richtig lesen.
#4, #9, #14, #16, #17, #66, #69.

Aber Du eröffnest immer wieder neue Threads mit Fragen zu einzelnen Komponenten.

Edit: Du hast ein Problem, aber das hat nichts mit dem PC zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir doch einfach selbst die Frage.

Brauchst du eine K CPU überhaupt? Ist OC ein Ziel für dein neues System? Wenn nicht, spar dir das Geld und hol dir einen Xeon.

Deine Kühler Frage kannst du dir genau so einfach beantworten.

Willst du OC betreiben?
Wenn ja, wie weit? Sweetspot oder Max?
Falls Maximal Übertaktet werden sollte und es leise/kühl bleiben soll würde ich einen von den drei Kühler empfehlen.

Für moderates - Sweetspot
Kühler
Vor dem Kauf wurde ich aber vorher gucken, ob es auch die richtige Revision von Macho ist wegen der Sockelkompatibilität. Ich selbst hab schon einige Macho´s verbauen dürfen bei Bekannten und Freunden und sie sind alle mit der Lautstärke mehr als zu frieden.

Falls es der Xeon werden sollte, kannst du dir die zwei Kühler mal genauer angucken.

Und das mit den Threads:
Ja sorry, Menschen machen auch mal Fehler.

Könnt ihr mir bei meinen Problem helfen?

Danke schon mal an Deutoholiker

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir über die grundsätzliche Ausrichtung deines Projekts klar werden.

Willst du übertakten, dann kauf das Z87 Board und einen i7 4xxxK. Willst du nicht übertakten, dann behalte das H87 Board und kaufe einen Xeon.

Als erstes würde ich mich fragen: was bringt mir übertakten für meine Anwendungen und Spiele und ist mir das den Aufpreis wert. Meiner Meinung nach haben CPUs >i5 genug Saft zum Zocken, die braucht man nicht unbedingt zu übertakten (ja ich weiß, es gibt Spiele und Mods, die immer noch mehr Leistung wollen).

Also,
ich übertakten grundsätzlich nicht gerne. Nur, wenn in 3 Jahren ein Spiel nicht mehr läuft, dann muss ich wohl oder übel übertakten....
Und was sagt ihr zu der Skylake Konfiguration? Bringt neue Features mit, ist besser als der i7 und fügt mehr FPS hinzu (~20).

Also sollte ich mir das H87 Pro4 behalten. Außer wenn ich ein neues kaufen will. (wenn das gebrauchte nicht mehr funktioniert)
Wenn ich alle meine Komponenten in das Mainboard einbaue und das Mainboard ist defekt (was höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird), kann dann was schlimmes meine neuen Komponenten passieren?

Aber Skylake wäre irgendwie eine Überlegung wert, findet ihr nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Der Skylake i7 ist einfach nur total überteuert. Wie kommst du darauf, dass dir Skylake 20 fps mehr bringt? Das gilt nur für die interne Grafikeinheit, die schon in der CPU verbaut ist und die du sowieso nicht nutzen wirst.

Dazu kommen aber auch noch die mehr kosten für ein aktuelles Skylake System.
1151 Sockel Board und DDR 4 RAM.
Das sind alles Sachen die zur Zeit mehr kostenals bei der alten Generation.

Als Beispiel
Der billigste 1151 Sockel Z170 Board beginnt ab 140 € und ein 1150 Sockel ab 75 €.

Der DDR 4 RAM ist auch gute 20 € mehr Wert.

Dazu die mehr kosten der CPU und die lange Wartezeiten für einen I7 6700 K

Vergleichen lieber erstmal alle CPUs mit aktuellen Reviews zum 6700 K. Wie hoch der Leistungunterschied ist und frag dich dann ob die locker 200 €+ wirklich wert sind

Zuletzt bearbeitet:
Aha... Ich kann mich einfach nicht entscheiden, das ist so doof.

Das können wir dir nicht abnehmen ;) Aber mir geht das ähnlich, ich überlege auch xmal hin und her, man will ja das Beste für sein Geld bekommen.

Also den Skylake i7 für das Geld... würde für mich definitiv rausfallen. Ich hadere gerade auch zwischen einem Xeon oder einem 6600k. Aber man kann es drehen und wenden -entscheiden kann ich mich nicht.
Ich würde an deiner Stelle nur noch zwischen haswell i7 und xeon überlegen. HT scheint ja aufjedenfall wichtig zu sein für dich. Jetzt musst du dich nur für oder gegen OC entscheiden.

5820k wäre auch eine Alternative ;) Der 6700k fällt bei den aktuellen Preisen raus.

Klefky muss sich langsam sputen, der Thread ist jetzt 9 Tage alt und der Weihnachtsmann hat bald Annahmeschluss. :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben