Bitte Verwirrung beseitigen! (AMD vs. Intel)

Seit wann profitieren Spiele von einem Quadcore?
Und ein E8400 bleibt immer noch ein " Kern Prozessor! :)

Seit Assassins Creed oder Grid, aber es sagt niemand, dass sie schneller wären, es geht darum dass sie andere Vorteile haben und logischerweise nicht langsamer sind als Dualcores, da die hohen Takte der Dualcores nicht von den Grafikkarten ausgereizt werden können in Spielen wo es drauf an kommt.

Seit wann ist AMD ein deutsches Unternehmen? Es ist ein Amerikanisches und betreibt hier nur 2 seine Chipfabriken und eine winzige Forschungsabteilung.
Insgesamt laut AMD ~2500 Mitarbeiter von ~16000.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es ja nicht runter... Und es ist für Dresden und Umgebung mit Sicherheit auch wichtig... Trotzdem ist und bleibt es ein amerikanisches Unternehmen ;)
Und ich finds auch bemerkenswert, dass sie Dresden gewählt haben und auch immernoch dran festhalten... Woanders geht bestimmt deutlich günstiger (Arbeitskräfte, €/$-Kurs).

Lar337 schrieb:
Ich spiele es ja nicht runter... Und es ist für Dresden und Umgebung mit Sicherheit auch wichtig... Trotzdem ist und bleibt es ein amerikanisches Unternehmen ;)
Und ich finds auch bemerkenswert, dass sie Dresden gewählt haben und auch immernoch dran festhalten... Woanders geht bestimmt deutlich günstiger (Arbeitskräfte, €/$-Kurs).

Ich denke auch mal das die qualifizierteren arbeitskräfte auch eine rolle spielen und sie deswegen einfach mehr produktieren können und weniger defekte ware haben.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das die chines usw. so sorgfältig mit der ware umgehen :D
Da sie aber für ein apfel und ein ei arbeiten es nicht wirklich tragisch ist.
wobei die infrastruktur in deutschland denk ich auch eine große rolle spielt, da die eu denk ich ein relativ großer abnehmer ist und so die lieferkosten nicht ganz so hoch sein werden ;)

mfg

Das ist eben auch ein Grund warum AMD nicht soviel Kohle macht, denn Deutschland, also auch Ostdeutschland ist trotzdem alles andere als ein Niedriglohnland, auch wenn man das durch unsere Medien denken könnte. Die Chinesen dagegen... nunja, die Lohnkosten da sind einfach nur low. Das einzige was Intel eben noch in Industrienationen macht, ist die Forschung, wie z.b. in Israel, weil das eben in China nicht geht und in Taiwan wo es gehen würde ist die Konkurrenz zu gross auf dem Fachkräftemarkt, da es dort nur so von guten Firmen wimmelt.
AMD lässt die CPUs ja auch in Malaysia zusammenbauen, aber das ist immer noch ne Stufe über China, weiterhin planen sie ja, wenn es finanziell klappt, ein neues Werk in NewYork zu bauen! Und das ist schon ein starkes Stück, da kaum eine Firma noch in den USA selbst produziert (was auch zunehmend zum Problem für die Amerikaner wird).

Naja, nachdem sie die Chips auf die Wafer geätzt haben, werden die Wafer ja um die halbe Welt geschippert. Denn die Chips werden woanders aus dem Wafer gebrochen und auf ihren Untersatz geklebt...
Deswegen steht auf den CPUs ja auch immer "Diffused in Germany - Made in Malaysia"

EDIT: Jo, AMD produziert irgendwie gerne in teuren Ländern... Muss wohl irgendwas tolles haben dort zu produzieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Lar337 schrieb:
Naja, nachdem sie die Chips auf die Wafer geätzt haben, werden die Wafer ja um die halbe Welt geschippert. Denn die Chips werden woanders aus dem Wafer gebrochen und auf ihren Untersatz geklebt...
Deswegen steht auf den CPUs ja auch immer "Diffused in Germany - Made in Malaysia"

stimmt :D
ich merke es ist schon spät, aber logisch ist das doch eig. nicht es in land a herzustellen und dann um die halbe welt nach land b zu schippern, das einzig logische wäre, wenn der größte absatzmarkt für AMD der asiatische raum ist.

mfg

Komisch eben warn wir noch bei quadcores und deren verbrauch und jetzt bei der produktion ich glaub ich hab irgendwas net mitbekommen:D

sagt mir bitte bescheid wenn wir bei kochrezepten sind;)

Zurück
Oben