News Black Friday & Cyber Monday 2025: Habt ihr ein echtes Technik-Schnäppchen geschossen?

ich finde die hardware preise momentan eher günstig im vergleich zu anderen gütern, dennoch habe ich in der blackweek nichts gekauft, da ich mich vorher schon eingedeckt hatte, das was ich noch benötige werde ich sicherlich nicht zu überhöhten preisen kaufen, wenn die masse glaubt, jetzt ist alles günstig es ist ja blackweek, ich sehe nur das jetzt mehr leere lager da sind und man teilweise nicht das bekommen kann was man dann mal schnell benötigen würde,

na jedenfalls schaue ich jetzt das ich mein 400€ steam warenkorb möglichst günstig im nächsten steamsale bekomme, die computerspielepreise sind, wenn kein sale ist, teilweise recht hoch

Zuletzt bearbeitet:
CDLABSRadonP... schrieb:
dass die immer noch kein USB-C hat und entsprechend zwei Kabel (Strom und Daten) anstatt nur eines benötigt werden. Die Innov8, auch von Seagate, wird im März zehn Jahre alt.
Ist halt genau das, was ich am Router brauche. Mit USB-C PD könnte ich dort nichts anfangen.

huch nun ist mein warenkorb bei steam auf 540€ hochgeklettert sind doch nur ein paar digitale games, da fährt man bei nintendo ja günstiger 🤣🤣🤣

Da Black Friday eh nur pure verarsche ist und man da eh nicht viel spart unterlasse ich diesen blödsinn.

Keepa (Amazon) und Geizhals.at, haben mich davor bewahrt!

Muss aber sagen, ich hab alles an Technik was ich mir wünsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und Alphanerd
Siebenschläfer schrieb:
Ist halt genau das, was ich am Router brauche. Mit USB-C PD könnte ich dort nichts anfangen.
Verständlich --- allerdings würde es dafür auch einen Workaround geben, ein Splittercable und so weiter. Der Schaden durch unnötige HDD-Netzteile ist mMn. höher.

518, - Euro für verdammte 64GB DDR5 bei Mindfactory....vor nicht einmal einem Jahr hatte ich die Hälfte bezahlt und damalig alles zurückgehen lassen an Komponenten, weil sich mein Bastelprojekt zeitlich zerschlagen hatte...noch nie hat ein Kauf so weh getan...RAM hatte irgendwie immer günstig zu sein und fiel preislich nie auf zwischen neuer CPU, MB und GRAKA....

Ash

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@Ash-Zayr: wieso ist ddr5 denn so teuer ? wird der nicht mehr produziert? weil sie gerade die fabriken für ddr6 ausrichten? erinnert mich alles an die zeit an der er es auf einmal keine rtx40 mehr gab, weil nvidia die rtx50 produzieren lassen musste ... sollten die neuen ryzen cpus im frühjahr erscheinen wie schnell muss dann der ram getaktet sein, damit die neuen cpus ihre überlichen +~25% perfzuwachs erreichen? soll das wirklich noch mit ddr5 erreicht werden? wer soll dann diese ryzen kaufen, wenn der ram so teuer bleibt wird das ja alles ein riesiger flop ...

Achja, zur Switch 2 gab's dann noch Hogwarts Legacy für 10,50 € in der Switch 1 Version, weil das Upgrade auf die Switch 2 Version nur 10 € kostet. Die Switch 2 Version hätte 40 € gekostet.
Im Expert hatte sich einer beim Verkäufer beschwert, weil man mit einem Steam Deck viel besser beraten wäre als mit einer Switch 2 (die verwendeten Ausdrücke wiederhole ich jetzt nicht).
Ich hatte noch nie eine so gute Grafik wie bei Hogwarts Legacy auf der Switch 2 gesehen. Unsere Spiele PCs sind 13 1/2 bzw. 14 1/2 Jahre alt. Mit dem LG Oled von 2018 und dem Marantz AV Receiver mit 5.1 Teufel Lautsprechern ist das eine ganz neue Art zu spielen. Alleine das HDR... eine komplett neue Welt.
Und es läuft einfach alles rund.
Zelda in 4K mit 60 FPS und HDR... die Switch 2 ist ihr Geld meiner Meinung nach wert. Und das bei unter 50 Watt Leistungsaufnahme und nicht hörbar.

Da können hier auch gefühlt 80-90 % über den Black Friday herziehen. Warum soll man sich nicht alle paar Jahre mal etwas kaufen, über das man sich auch mal richtig freuen kann, wenn die Preise stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrooderWanderer, Schrotti und ShyGuy02
lWllMl schrieb:
wieso ist ddr5 denn so teuer ? wird der nicht mehr produziert? weil sie gerade die fabriken für ddr6 ausrichten?
Die letzten Monate kein CB gelesen ? Die bauen grade riesige AI-Datenzentren und für die Einrichtung wird der komplette DDR5/SSD/HDD Speichermarkt leergekauft - die Kapazitäten der Speicherhersteller sind auch schon für 2026 ausgebucht. Das ist keine Blase die nächsten Monat platzt - wer das denkt träumt ...

War der erste Black Friday bei dem ich mehr Geld eingenommen als ausgegeben habe. Hab meine ganzen Corsair Vengeance Module aus dem Aliexpress Supersonderangebot verkauft. Die Leute auf Kleinanzeigen haben mir fast die Inbox eingetreten, weil ich nicht die aktuellen Wucherpreise verlangt habe. Hab trotzdem 2.5x so viel eingenommen wie ich vor 1,5J ausgegeben habe.

Verrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und anexX
Ash-Zayr schrieb:
518, - Euro für verdammte 64GB DDR5 bei Mindfactory....vor nicht einmal einem Jahr hatte ich die Hälfte bezahlt und damalig alles zurückgehen lassen an Komponenten, weil sich mein Bastelprojekt zeitlich zerschlagen hatte...noch nie hat ein Kauf so weh getan...RAM hatte irgendwie immer günstig zu sein und fiel preislich nie auf zwischen neuer CPU, MB und GRAKA....

Ash
Das ist Pech. Mein Kit, welches ich im Januar 2025 gekauft habe, kostet jetzt statt 255 Euro schlappe 583 Euro.

https://www.mindfactory.de/product_...-Z5-DDR5-8000-DIMM-CL40-Dual-Kit_1542151.html

Ich habe Black Friday oder Sonstiges nicht gebraucht, mein Kollege hat mir eine Sapphire 9070XT für 480€ (-25% Mitarbeiterrabatt) neu überlassen. So konnte ich meine 7900XT (487€ verkauft) 1:1 preislich gegen eine neue 9070XT eintauschen. Best Deal.......:heilig:

Zuletzt bearbeitet:
@thornhill servus. 850€ und Abholung. Bei den Teilen vollkommen ok :D Hast du die auch ?

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Wollte eine Fenix 8 von Garmin holen, da die Knöpfe meiner 5er immer mehr das zeitliche segnen... war aber leider kein gutes Angebot dabei.

CDLABSRadonP... schrieb:
Verständlich --- allerdings würde es dafür auch einen Workaround geben, ein Splittercable und so weiter. Der Schaden durch unnötige HDD-Netzteile ist mMn. höher.
Erst mit Mit GaN gehen jetzt erstmals mehr als die 18 W mal X passiv.

Ja man, hab mir unter anderem ein Hypercloud X Wireless 3S und den Tandem OLED TV G5 gegönnt 🤩🥳

Zurück
Oben