Test Black Ops 7: Die Community jagt FPS im neuen Call of Duty

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Das neue Call of Duty ist inhaltlich zwar bestenfalls generisch, für einen Community-Test auf ComputerBase aber dennoch interessant: Einerseits gibt es einen integrierten Benchmark, andererseits ist der Ego-Shooter im Game Pass enthalten – und damit einem Haufen Spieler „ganz nebenbei“ zugänglich. Wie schneidet euer System ab?

Zum Test: Black Ops 7: Die Community jagt FPS im neuen Call of Duty

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gurkenwasser, cosmo45 und 7 andere
Uhhh, schon wieder ein Community-Benchmark, love it!

Hab zwar aktuell kein GamePass-Abo, aber vielleicht mach ich später trotzdem mal mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
hätte mitgemacht, wenn das game nicht schon wieder von der platte gelöscht wäre.
sp war richtig mies und reine zeitverschwendung.
zum erneuten download, wegen des benchmarks, ist mir der download zu groß.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, LuckyMagnum, Cyron2k und 21 andere
Community Benchmark, super! Spiel hat einen integrierten Benchmark, klasse!

Ist im GamePass, hab ich!

Brings trotzdem nicht übers Herz CoD zu installieren 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski, Bmob2k, Cyron2k und 21 andere
Wieder ein Community Benchmark und wieder habe ich das Spiel nicht. Der Gamepass ist ja leider nicht mehr direkt mit Rewards zu holen, deshalb fällt der auch flach.

Einerseits gibt es einen integrierten Benchmark, andererseits ist der Ego-Shooter im Game Pass enthalten – und damit einem Haufen Spieler „ganz nebenbei“ zugänglich.
Andererseits bedarf es, sofern Black Ops 7 mit seinem Content nicht regulär gespielt wird, einer Installation und somit eines (mitunter) großen Downloads, "gefühlt 500 GB". Insbesondere dann, wenn nicht schon Black Ops 6, Warzone oder "das Grundspiel" (bezogen auf den Battle.net-Client) installiert ist.

Ob sich das dann jemand "einfach so" antut sei mal dahingestellt. Mal davon abgesehen, dass die SP-Kampagne wirklich schlecht ist und der MP-Part je nach Gusto auch nicht so den (erhofften) Anklang findet; ist aber mehr oder weniger ein anderes Thema :}

Tippe hier summa summarum jedoch auf eine geringere Teilnahme der User als bei anderen Community-Tests.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese und Celinna
Hands down, aber 4k mit DLSS Q und gerade mal 150fps mit einer RTX 5090.

Junge Junge, das Game sieht so altbacken und beschissen aus ( da gibts keine schöneren Worte für ), dass sich bei der Performance und Optik direkt Frühstück und Mittagessen auf den Rückweg machen. o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, SPIO, dister1 und 13 andere
Ich glaube das hättet ihr euch schenken können.
CoD ist am Ende.
Das werden nicht viele Leute selbst bei CB….

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, EntelodonX, Scheinriese und 10 andere
Muss ich sowohl den Multi- als auch den Singleplayer runterladen, damit ich den Benchmark machen kann? Falls nur eine Komponente nötig ist, ist es egal welche? Die Downloadgeschwindigkeiten in der XBox App sind nämlich wie immer miserabel. Habe auch nicht vor das Spiel zu spielen. Battlefield 6 hat m. E. den deutlich ansprechenderen Multiplayer und meine Zeit ist begrenzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg
Ich bin auch der Meinung, dass man sich einen Community Benchmark bei diesem Flop Game sparen kann.

Viel lieber würde ich eine Kritik lesen, warum COD sich selbst vom Thron gestoßen hat und warum viele Leute nicht mehr der Gaming-Presse trauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, dister1, EntelodonX und 16 andere
die 4080S ist ja noch ausgesprochen gut dabei.

Schon im Vorfeld will sich die gesamte Redaktion bei allen Teilnehmern an dieser Aktion herzlich bedanken. Happy Benchmarking!
Die könnt ihr persönlich hier erwähnen und/oder anschreiben, da (vermutlich) sehr überschaubar 😜😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, m4dd0gg, s0ja und eine weitere Person
Ich glaube, mein letztes CoD war Modern Warfare 2 aus dem Jahre 2009.
Wenn ich mir das Bo7 so anschaue, hat sich quasi nichts verändert. :D

@Topic: nope! Ich weigere mich diesen Rotz auf meine Pladde zu laden! 😝

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, kristwi, Scheinriese und 3 andere
E1M1:Hangar schrieb:
dass sich bei der Performance und Optik direkt Frühstück und Mittagessen auf den Rückweg machen. o_O
mytosh schrieb:
Jetzt haben tatsächlich alle Käufer des Spiels am Benchmark teilgenommen.
Make my afternoon ;-D

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg, FrAgmAn 144 und E1M1:Hangar
Werde die Tage auch teilnehmen. CoD Fan seit Day1. Mir fehlen nicht die Beiträge hier im Thread, dass seit cod2 alle Spiele schlecht sind ;) aber die kommen sicher in Kürze

Zurück
Oben