• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Ops III Sperrt Ip nach Absturz.

Exopat

Newbie
Ich habe mir vor ein paar tagen Black Ops 3 gekauft und habe es ganz normal über Steam gedownloadet.

Wenn ich das Spiel spiele stürzt es nach ca. 10-20min. ab, das wäre nicht ganz so schlimm wenn dabei nicht mein ganzes Internet drauf gehen würde. Ich habe keine Möglichkeit gefunden das Internet wieder zum laufen zu bringen auser auf den Ip-reset der alle 24std. passiert zu warten.
Ich habe aber nur auf meinem Pc kein Internet mehr, sprich mein DLan zeigt Internet am und mein Handy auch(eigentlich genau das gleiche wie bei einer Ip sperre).

Vieleicht weis einer eine Antwort auf mein Problem denn ich habe so was noch nie gehabt und im Internet finde ich auch keine Lösung. (Möchte keine 50€ aus dem Fenster geworfen haben) :(

Exopat schrieb:
Ich habe aber nur auf meinem Pc kein Internet mehr, sprich mein DLan zeigt Internet am und mein Handy auch(eigentlich genau das gleiche wie bei einer Ip sperre).
have_you_tried_turning_it_off_and_on_again_tshirt.jpg

Immer diese Schlaumeier _._"

Ok, wenn man es genau wissen möchte.
Ich habe diese dinge Probiert um wieder ins Internet zu kommen:
-PC Neustart (Obvious)
-Router Neustart
-DLan Neustart/Treiber Neuinstaliert
-Router Reset/Neuinstalier
-Sämtliche Treibe auf dem PC updatet (Das aber wegen dem BO3 Absturz Problem)

Nur dass ich das richtig verstehen:
Die Spiel stürzt ab und sämtliche Geräte im Netzwerk haben bis zum nächsten IP-Reset des Routers kein Internet mehr?

Wie das zusammenhängt kann ich mir nicht wirklich erklären. Kannst du die Abstürze eventuell über die Weboberfläche deines Routers (bei Fritzboxen geht das ganz gut) nachverfolgen? Hängt es wirklich mit des Spiel zusammen oder läuft da eventuell irgendeine Malware im Hintergrund die an der IP-Config rumpfuscht. (Und selbst dann ist es unwahrscheinlich, dass dadurch das komplette Netz ausfällt...)

Nein,es ist nur mein PC der bis zum nächsten Ip Reset keine Verbindung mehr hat, mein DLan-Stecker z.b. zeigt mir sogar noch an das er verbunden ist. Nach Viren/Malware hab ich meine PC überprüft aber nichts gefunden.

Exopat schrieb:
es ist nur mein PC der bis zum nächsten Ip Reset keine Verbindung mehr hat, mein DLan-Stecker z.b. zeigt mir sogar noch an das er verbunden ist. Nach Viren/Malware hab ich meine PC überprüft aber nichts gefunden.

Hast Du den Rechner richtig ausgeschaltet? Darauf wollte ich mit meiner Schlaumeierei hinaus.

Wie ist denn dein Netzwerk konfiguriert?
Alles auf Automatisch und der Router macht die Adressenvergabe?
Bekommt dein PC nach dem Reboot eine gültige IP-Adresse zugewiesen, sprich kannst du im LAN auf den Router zugreifen/pingen?
Geht dein Aufbau testweise auch ohne DLAN mit dem PC?

Das war aber nicht zufällig so ein russischer BlackOps3-Key für den du einen VPN eintragen musstest oder irgendwelche Einstellungen an der Netzwerkkonfig geändert hast?

Mach mal folgendes:
1. rechtsklick rechts unten auf das Netzwerksymbol.
2. Netzwerk- und Freigabecenter öffnen linksklick drauf.
3. Im neuen Festner unter Verbindungen einmal linksklick auf das blau hinterlegte "Ethernet"
4. Dort auf Eigenschaften linksklick.
5. Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4) auswählen und auf Eigenschaften klicken.

Steht das auf IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Key war von MMOGA also sollte es ein EU-Key sein, ich glaub das man auf Steam mittlerweile sowieso keine RU-Keys mehr einfügen kann mit Deutscher Ip.

Das mit dem DNS-Serveradresse automatisch beziehen ist an.

und die IP wird auch automatisch bezogen?

Und das tritt wirklich nur auf wenn du Bo3 spielst?
Hast du mal einen gescheiten Virenscanner wie Malwarebytes drüberlaufen lassen?

ok, anfangs war es nur Bo3, aber jetzt passiert es auch wenn ich nichts mach.
einfach so kann ich zu nichts mehr im Internet machen außer Ts3, warum auch immer.

Edit: Ich hab gerade mitbekommen das es nicht nur auf meinem PC sondern auch auf dem meines Bruders so ist, also wird es wohl nicht an meinem PC liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch so etwas wie Störrungen geben
Stecke mal den strom des routers ab
Und neu ein damit dieser mal komplett neu startet
Wenn dann die störrungen bleiben hilft nur kontakt mit dem provider herstellen

Zurück
Oben