Black Screen beim Starten

T

TDrkKnight

Gast
Meine Komponente:

  1. Prozessor (CPU): Intel Core i7 2700k
  2. Arbeitsspeicher (RAM): 16 gb (2x8 gb) Corsair 1600 mhz
  3. Mainboard: P8H61-M LE/USB3
  4. Netzteil: Seasonic FOCUS GX-650
  5. Grafikkarte: Amd Radeon HD 7970
  6. HDD / SSD: Crucial BX500 1TB
Moin, ich habe das Problem, dass mein PC immer wenn ich es starte ein Black Screen hat.
Ich sehe zwar das Windows Logo usw., bis zum Startbild kommt es aber nie.
Habe deswegen auch Windows neu installiert, trotzdem hab ich nachdem ich alles ausgefüllt habe einem Black Screen.
Wenn ich jedoch Windows installiere und den LAN nicht einstecke, so kann ich sogar mich anmelden.
Hab ich wieder Internet, selbes Problem.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache bzw. Was ich dagegen machen kann?

Danke im Voraus!
 
Grafikkarte ausbauen und Monitor am Board anschließen und gucken ob es geht, wenn ja dürfte deine Grafikkarte einen defekt haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
bisy schrieb:
Grafikkarte ausbauen und Monitor am Board anschließen und gucken ob es geht, wenn ja dürfte deine Grafikkarte einen defekt haben
Hast, Recht. Die GPU ist Schuld.
Wenn sie nämlich 1080p Auflösung hat, dann ist Schluss.
Danke.
 
Sorry, das versteh ich nicht. Erklärung?
Du installierst Windows neu mit eingestecktem Lan, die Folge ist dann beim nächsten anmelden ein Blackscreen. Ist da der Chipset- und Grafiktreiber schon installiert?
Wenn du Windows ohne Lan installierst läuft alles, mit Chipset- und Grafiktreiber? Zumindest bis du Online gehst.
Für mich hört sich das nach einem Treiberupdate an das dir Windows unterschiebt. Vielleicht mal die automatischen Treiberupdates deaktivieren.
 
Agil schrieb:
Sorry, das versteh ich nicht. Erklärung?
Du installierst Windows neu mit eingestecktem Lan, die Folge ist dann beim nächsten anmelden ein Blackscreen. Ist da der Chipset- und Grafiktreiber schon installiert?
Wenn du Windows ohne Lan installierst läuft alles, mit Chipset- und Grafiktreiber? Zumindest bis du Online gehst.
Für mich hört sich das nach einem Treiberupdate an das
Agil schrieb:
dir Windows unterschiebt. Vielleicht mal die automatischen Treiberupdates deaktivieren.
Also wenn ich Windows neu installiere und dann starte, so muss ich nachdem Neustart bestimmt Dinge ausfüllen (Mail, Datenschutz etc.)
Nachdem ich alles ausgefüllt habe und dann das Cortana Symbol kommt, wird mein Bildschirm schwarz und dann ist Schluss. Selbst nach einem Neustart.
Wenn ich alles von vorne mache, nur diesmal ohne Internet, kann ich mich dann noch anmelden.
Wenn ich aber dann die Treiber installiere, in dem Fall für die Gpu, dann habe ich wieder Black Screen.
 
Zurück
Oben