black screen im windowed mode

Markokom

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5-7300hq
  • Arbeitsspeicher (RAM): 1x g.skill 8gb 2400mhz und 1x Samsung 8gb 2400mhz
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: gtx 1050 (mobile)
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein Problem mit meinem Notebook.

Wenn ich ein Spiel starte (egal welches) funktioniert alles einwandfrei, außer wenn ich das Spiel im Fenstermodus spiele, dann ist das Spiel schwarz und ich habe noch Ton und kann mich immer noch bewegen. Ich spiele auf dem Notebook Bildschirm, aber auf externen Bildschirmen passiert dasselbe.

Ich habe eine gtx 1050 (mobile) und einen i5-7300hq und beide Driver sind aktuell.

Es ist klar, dass das Problem bei der Grafikkarte liegt, da das Spiel auf der integrierten Grafikkarte normal läuft, auch im Fenster Modus.

Ich habe mal meinen Ram erweitert um 8gb mit 2400mhz und beide sind gleich nur von anderen Marken, aber das Problem kann auch nicht daran liegen, da das Problem deutlich später aufgetreten ist.


Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar und selbst wenn es eine kleine Idee ist bin ich offen. Ich habe schon so lange dran gesessen und nicht hat geholfen und spiele zu starten ist echt eine Qual.

Ich kene eine Methode die spiele auf Vollbild zu stellen, mit alt + Enter, aber das ist nur eine vorübergehende Lösung, die nicht bei jedem Spiel hilft.


Noch einen schönen Tag und danke für jeden der sich die Mühe macht das zu lesen und mir zu helfen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe schon ausprobiert den Driver zu löschen und neu zu installieren (Windows Driver sind auch immer aktuell), alle Grafikkarten Einstellungen und so zu löschen und neu zu installieren, den ganzen Laptop auf Werks Einstellungen zurückzusetzen und stundenlange Recherche im Internet. Ich habe auch versucht die Gpu zu übertakten und den Takt runterzustellen und es hilft auch nicht. Dazu habe ich mein Laptop geöffnet, um zu gucken ob etwas falsch ist, dabei habe ich auch die Wärmeleitpaste ausgetauscht und der ist jetzt deutlich kühler (ca. 75 Grad), aber nichts hat geholfen.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Beim Treiber installieren die Option gewählt, dass die Einstellungen gelöscht werden? Update mal discord falls installiert.
 
Ja habe ich gemacht, einmal als ich den Treiber deinstalliert habe habe ich alles gelöscht und als ich den Laptop auf Werks Einstellungen zurück gesetzt habe passiert das ja meine ich auch. Und Discord habe ich auch
 
Zurück
Oben