Black screen, nach Einbau Asus xg-c 100c

Jonas_2022

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Z270
  • Arbeitsspeicher (RAM): 64
  • Mainboard: MSI Z270 mate
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: be quiet
  • Grafikkarte: nvidea gt730, wird aber getauscht, gegen eine Radeon, da 2 Monitore
  • HDD / SSD: Western Digital 500GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): LG Moni

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo,

ich habe mir die Asus XG-C100C Netzwerkkarte gekauft, die ich in meinen Büro-Desktop-PC eingebaut habe.

Habe nur einen passenden Slot für Karte frei, dort habe ich sei eingebaut.

PC eingeschaltet, Lüfter der CPU läuft, es kommt auch ein PIEP und der Bildschirm wird hell, aber bleibt schwarz "no Signal"

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS Batterie ausgebaut und gegen eine neue getauscht

Ohne Netzwerkkarte gestartet

Keine Abhilfe

...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Was sagt das Handbuch des Mainboards? Was "genau" ist das für ein Slot?
Und deine CPU ist ein Z270? Aha... vielleicht liegt's daran? :p
 
Was soll das Handbuch dazu sagen?!

Meine Vorgehensweise habe ich beschrieben und den Black Screen hatte ich schon mal, deshalb habe ich gestern Abend eine ASUS GeForce GT 730 gekauft.

Anbei ein Foto meiner Slots, samt Belegung
Was zu sehen ist, ist meine momentane Grafikkarte, mit einem HDMI Anschluß

Der längere Slot ist der einzige, in den ich die Netzwerkkarte einstecken hätte können.

Obwohl ich die Netzwerkkarte ausgebaut habe, habe ich einen black screen

Die Angaben zu meiner Peripherie habe ich nach besten Wissen angegeben, wenn da Fehler sind, ist das keine Absicht. Ich bin kein Gamer oder ähnliches, jeder hat seine Stärken.
 

Anhänge

  • IMG_20220122_175808.jpg
    IMG_20220122_175808.jpg
    2 MB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben