Black Screen oder Freeze nach Mainboard sterben

RealUnknown

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
36
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): 7700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB 2400mhz CL18
  • Mainboard: ROG STRIX Z270F vorher GA-Z270x Gaming 7
  • Netzteil: TX650M
  • Gehäuse: Irgendein INWin
  • Grafikkarte: 1080 TI Aorus Extreme
  • HDD / SSD: 500gb SSD, 2 TB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Arctic Freezer 34 Duo, Xl2411, etc.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Mein Mainboard hat sich beim Zocken verabschiedet. Hatte seit Jahren C0 Error. Wahrscheinlich sind die Kondensatoren etc. vom Ram alles durchgeschmorrt. Sind auf jeden Fall braune Stellen an manchen Blenden zu sehen, sowie Flecke auf der Rückseite. Daraufhin neues MB bestellt und neues Netzteil. Eingebaut. Komplett platt gemacht und Windows neu drauf. Soweit so gut lief alles wieder, bis ich Wreckfest zocken wollte und dann habe ich ein Freeze bekommen. Immer nach paar Minuten zocken Freeze. Irgendwann hat es angefangen ein Blackscreen zu schmeißen. Ist immer unterschiedlich. Pixelfehler treten auf bei Schatten die Flackern und bei einigen Texturen. Das Bild kriegt vor dem Freeze Pixelfehler manchmal mehr manchmal weniger. Große Quadrate.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Versucht habe ich: Grafiktreiber zu deinstallieren. Geforce experience zu deinstallieren und dann einen alten Treiber zu nehmen und dann Experience mit dem alten Laufen zu lassen. Jetzt schmeißt er große quadratische Pixelfehler und geht dann entweder in Black screen oder das Bild freezed. Egal wann er freezed oder black screen schmeißt, man hört trotzdem den Sound und man kann weiter spielen quasi. Nur das Bild ist halt tot.
Ich habe keine Pixelfehler auf dem Desktop. Nur beim zocken kurz bevor er freezed.
CPU auf 50 grad konstant
GPU auf 65-75 grad. Wenn der Fehler auftritt hat die GPU direkt 0% Leistung.

Bin ich gezwungen eine neue Grafikkarte zu kaufen?
Ergänzung ()

Ach ja.. Habe auch immer nach dem Freeze das hier im Ereignisprotokoll stehen: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Nvidia-Treiber aktuell? Verschiedene Nividia-Treiber-Versionen getestet? Es gab Probleme mit nvlddmkm ...
 
Habe ja geschrieben, dass ich nach Problemen dann den alten installiert hatte und da Artefakte kamen. Und jetzt wieder den neuen und jetzt kommt einfach nur black screen...
 
Zurück
Oben