Black Screens

DukePanic

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
692
Ich habe mir die Tage ein Komplettsystem zusammen gestellt.

I5 3450
Msi Z77a-g43
2x 4gb Corsair
Hd 7870 direct zu top
Be quiet real power 630
Win 8


Ich hatte in spielen immer wieder kurze Blackscreens von etwa einer Sekunde. Desweiteren traten immer wieder horizontale schwarze striche auf. Das problem ist nun auch auf dem Desktop.

Habe gestern dann die Graka und das Netzteil vom Händler tauschen lassen.

Dies hat leider nichts gebracht. Nach wie vor habe ich die selbe problematik. Habe dann gestern mal alle Rambänke durchprobiert, keine Besserung. Auch mit meinem eben ausgetauschten Arbeitsspeicher noch keine Besserung.

Lasse ich den Rechner ohne Graka laufen ,,igp,, komm ich normal ins Windows. Sobald ich jedoch ein Programm oder den Desktop auswähle wird der Bildschirm dauerhaft schwarz. Drücke ich dann die win taste um auf die Metro oberfläche zu kommen, läuft alles wieder normal.

Das Problem habe ich sowohl bei win 8 als auch bei win 7.

Treiber habe ich schon sämtliche durch die es gibt.


Hat jemand noch nen Rat
 
Den Bildschirm mal an einem anderen PC probiert? (man muss viel testen um andere sachen ausschließen zu können ;) )
Gruß Fame
 
wenn du sowieso nur Hd 7870 benutzst, deinstallier mal den INTEL IGP-Treiber unter Software und teste
 
haste schon den neuesten beta-treiber probiert?
ist die karte von sapphire?
 
Ich habe den Monitor mit meiner Xbox 360 probiert und da läuft er ohne Probleme. Neues Dvi bzw Hdmi Kabel wurde auch schon getestest. Das mit dem Grafiktreiber für die Igp könnte ich mal probieren. Installiert dieser sich beim Neustart dann nicht automatisch selbst wieder?

Wenn alles nichts hilft, dann wird entweder das Board oder die Cpu ein weg haben oder ist das abwägig?

Die Karte ist von Asus. Hatte zuvor eine gtx 660 ti und wie gesagt das gleiche Problem. Treiber habe ich alle durch incl. 3x neues Os aufgespielt.

Wäre es auch möglich, dass die ssd ein weg hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn deine AMD Grafikkarte drin ist, ist die INtel IGP auch im Gerätemanaegr aufgelistet? wenn ja, die IGP dann im BIOS deaktivieren, dann wird beim Neustart auch keinen Treiber mehr für IGP automatisch installiert
 
Ich habe schon von anfang im bios die 7870 als gpu ausgewählt. Muss mal nacher nachsehen ob die igp noch im gerätemanager zu finden ist. Es ist einfach nur ärgerlich, da man eigentlich den fehler nur per ausschlussprinzip finden kann.
 
wenn man nicht genau weiss, wo genau das Problem liegt, muss man ja per Ausschlussprinzip vorgehen, sonst gäbs in dieser Welt nicht so viele Probleme ^^
Ergänzung ()

p.s. gibts für dein Mainbaord neues BIOS/UEFI, manchmal könnte auch sowas helfen ^^

Beschreibung - Update onboard Realtek PXE ROM.
- Improved PCI-E display card compatibility.
- Improved memory compatibility.
Version 2.8
Typ AMI BIOS Erscheinungsdatum 2012-12-28
Download 7758v28.zip Dateigröße 5.45 MB
Hinweis About how to flash the BIOS, please refer to BIOS flash SOP
 
Zuletzt bearbeitet:
so kleines Feedback von mir! Ich habe nun reproduzierbar den Fehler gefunden! Der DVI Port an meinem Monitor hat einen Wackelkontakt. Drücke ich das Kabel nach unten, geht der Monitor schlagartig aus. Bei neutraler Position geht er hin und wieder aus+ besagten Streifen.

Drücke ich das Kabel nach oben funkt alles einwandfrei.

Also ab zum MM und kurz nen Monitor kaufen. Wollte sowieso noch dieses Jahr auf Full HD und 24" umsteigen.
 
toll, dass du das Problem selbst gefunden hast :daumen:
 
Zurück
Oben