News BlackBerry Key2: Tastatur-Smartphone bietet jetzt überall mehr

@LamaTux
Zumindest die Punkte, die du ansprichst, haben sie mit dem KeyOne verbessert. Meins läuft schnell, knarzt nicht und wird nicht heiß. Es stören aber sogenannte Software-"Features", die aber eher mein Leben erschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
mausweazle schrieb:
@LamaTux
Zumindest die Punkte, die du ansprichst, haben sie mit dem KeyOne verbessert. Meins läuft schnell, knarzt nicht und wird nicht heiß. Es stören aber sogenannte Software-"Features", die aber eher mein Leben erschweren.

Naja ich hoffe ja noch immer, dass sich ein Entwickler für BBOS 10 findet und das eigentlich gute OS weiterentwickelt.

Auf Android gehe ich sicher nicht mehr. Hatte einfach in der Vergangenheit zu schlechte Erfahrungen damit :/
 
Auf die Tastatur kann ich verzichten, ich komme mit der virtuellen meines Z30 jedenfalls wunderbar zurecht.

Auf was ich allerdings nicht verzichten kann sind die Apps. Nachdem ich mich einmal mit der Kontakte-App eines Androiden herumschlagen mußte fragte ich mich nur, wie man mit so etwas arbeiten soll. Insofern hoffe ich nur, daß die Android-Apps von Blackberry brauchbar sind wenn mich mal mein Z30 verlassen wird. Auch den Hub würde ich schmerzlich vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
gidra schrieb:
Ist aber THL und nicht Blackberry. Fertigung in China und nicht in Mexico. Android und nicht Backberry OS.

Kann man so nicht generell pauschalisieren das PRIV hatte auch schon Android war aber noch echt BB (Wenngleich aus China?) THL ging erst mit den DTEK Geräten los
 
ThanRo schrieb:
Auf die Tastatur kann ich verzichten, ich komme mit der virtuellen meines Z30 jedenfalls wunderbar zurecht.

Auf was ich allerdings nicht verzichten kann sind die Apps. Nachdem ich mich einmal mit der Kontakte-App eines Androiden herumschlagen mußte fragte ich mich nur, wie man mit so etwas arbeiten soll. Insofern hoffe ich nur, daß die Android-Apps von Blackberry brauchbar sind wenn mich mal mein Z30 verlassen wird.

Ich habe alle Android Apps bis jetzt über f-droid oder den yalp Store installiert :) Whatsapp, Telegram, etc. funken alle ganz gut :)
Aber leider nicht so eine gute Hub Integration, wie mit den Originalapps
 
nices teil.
 
@LamaTux
Ich installiere Android-Apps über Google Play. In manchen Fällen hieß es zwar, daß ich eine App auf meinem Gerät nicht installieren kann, aber das waren nie unverzichtbare.

Die Hub-Integration von WhatsApp (ist Gruppendruck nicht etwas tolles...) funktioniert immerhin so gut, daß mir im Hub angezeigt wird wenn es eine neue Nachricht gibt.

Mir geht es aber vor allem darum, daß ich auf die gewohnten Blackberry-Apps auch dann nicht verzichten müßte, wenn ich durch das Ableben meines Gerätes zu einem Wechsel gezwungen wäre. Wie gesagt, die Android-Apps anderer Hersteller lassen sich teilweise nur noch als seelische Grausamkeit einstufen.
 
das ganze bitte in kürzer, meinetwegen breiter

und Pfeiltasten;)
 
PhantomofOpera schrieb:
Kann man so nicht generell pauschalisieren das PRIV hatte auch schon Android war aber noch echt BB (Wenngleich aus China?) THL ging erst mit den DTEK Geräten los
Deshalb auch die Qualliätsverluste. Ich habe irgendwo in der Schublade noch einen 9800 Torch und Classic. Beide sind sehr hochwertig verarbeitet und sind mittels Trackpads mit nur einer Hand bedienbar. Das ist wirklich sehr bequem.

700€ für neues Model das was genau besseres liefert im Vergleich zu Passport ? Passport kann man zweifellos als Business Gerät bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
falls es wen interessiert, der rahmen ist aus 7075... die steifste und stabilste alu-legierung, sehr gut fräs aber nicht schweissbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Tja, alles Geschmackssache. Mein Ding ist das nicht.
Aber meine Frau liebt ihr KeyOne. Und Nummer 2 findet sie auch sehr interessant, allerdings tut Nummer 1 immer noch genach das was es soll: Seine Arbeit und Augenbrauen heben. ;)
 
Was ich nicht verstehe, vielleicht ist das ein "Tippfehler", wie können sie von Gorillaglas 4 auf GorillaGlas 3 zurückrudern?
 
Schöne Weiterentwicklung.
Bin mit meinem KeyOne nach wie vor sehr zufrieden. Am wichtigsten für mich ist die Akkulaufzeit und Tastatur. In beiden Punkten ist es 1A (Akku hält bei mir immer mind. 2 Tage und häufig auch 3 oder 4 Tage - Nachts ist Flugmodus drin).
Zu der Frage der Sicherheitsupdates: Sie kommen sehr regelmäßig. Hab den Patchlevel vom 5. Mai so um den 15. rum bekommen. Das S8 vom Kollegen hat gestern erst Patchlevel vom 1. Mai bekommen. Und Samsung ist bei den aktuellen S Geräten da ja verhältnismäßig auch schon schnell mit den Sicherheitsupdates.
Tastatur ist ganz klar Geschmackssache. Ich finde es aber ziemlich praktisch. Der "fehlende" Bildschirm stört mich gar nicht. Ich schaue ja keine Filme o.ä. da drauf und beim Schreiben hat man mehr Fläche als auf vergleichbar großen Geräten. Und beim Surfen zB kann man die Tastatur als Trackpad nutzen.

Und Blackberry 10 OS wurde nicht ohne Grund eingestellt. Ich mochte es auch sehr (bis auf die Apps), aber auch im Businessumfeld will der Kunde (Großteil der Kunden) entweder iOS oder Android auf der Verpackung sehen, sonst wird es nicht gekauft. Wegen Apps, wegen Kompatibilität etc.
Und ohne Kunden hat es Blackberry halt schwer.

Mir gefällt es irgendwie, dass alle erstmal verwundert schauen und nachfragen, wenn ich das Handy heraushole. :D

Wie kommt man im Artikel eigentlich auf 54 Tasten? Ich zähle 35 (+4 am rechten Rand)...

Red59 schrieb:
Was ich nicht verstehe, vielleicht ist das ein "Tippfehler", wie können sie von Gorillaglas 4 auf GorillaGlas 3 zurückrudern?
Und wie kann sich die PPI ändern bei gleicher Größe und Auflösung? :freaky: (Edit: Wurde korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Red59 Denkbar sind die unterschiedlichen Eigenschaften der Gläser. Version 3 wird als kratzresistenter wahrgenommen, während Version 4 als bruchsicherer gilt.

@GenK du kannst die Tastatur als Cursor nutzen, etwa bei der Texteingabe.
 
649,- :freak: für die Hälfte vielleicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Haben die Android Blackberrys eigentlich den Hub? Wenn das der Fall ist, könnte ich glatt über den Kauf von so einem Teil nachdenken. Mit meinem Blackberry Classic war und bin ich außerordentlich zufrieden. Nach einem Sturz hat's dem Ding aber leider den Lautsprecher zerfetzt und ich brauch ein neues Gerät. Hatte schon mit dem iPhone X geliebäugelt, einfach weil's schick aussieht. Aber dass die heute ein neues Blackberry ankündigen, passt da ja wie Arsch auf Eimer. Hätt ich sogar noch Geld bei gespart. *g*

Kommt auf jeden Fall auf die Vielleicht-Liste.
 
@OdinHades
Jap, hat den Hub und Blackberry Kalender etc.
Bisschen anders als bei BB10OS, aber Grundprinzip gleich. Bei uns in der Firma verrichtet der Hub zufriedenstellend seinen Job. Auch an Nicht-Blackberrys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und OdinHades
Ahja Fun-Fact: Auf meinem BlackBerry Passport funktionieren die Android Apps in der Emulation besser, als auf meinem Blackberry Priv mit Android. ^^
Das Priv braucht teilweise doppelt so lange ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Das PRIV brauchte bei mir zum Öffnen von Google Maps rund 15 Sekunden ... danach waren es aber noch mal 10 Sekunden, in denen ich nur ein Standbild hatte und nichts bedienen konnte. Das war echt abartig ...

Updateinstallationen haben es dann öfters lahmgelegt, weil es quälend langsam wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Zurück
Oben