News BlackBerry Key2: Tastatur-Smartphone bietet jetzt überall mehr

Als Slider wäre es interessant, aber so leider nicht. Da warte ich lieber weiter auf die Tastatur-Mod für das Moto Z.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und Seelenernter
Schöner Artikel.... es wundert nur, wie schnell ihr seid, der Live Stream läuft noch :D. Immer Top aktuell (:
 
Business-Smartphone... Was macht ihn inzwischen zu einem ? Tastatur ? Das hat einen Sinn gemacht als es nur Handys mit 10 Tasten gab. Das war ein Krampf damit zu schreiben. Aber jetzt ? Jedenfalls nicht für 700€, denn die tadellose Verarbeitung der alten Blackberrys haben die Neuen nicht mehr. Ausserdem hat THL bereits gezeigt wie schnell ein teures Business Smartphone plötzlich als veraltet gilt und nicht mehr unterstützt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Ich habe noch nie ein BlackBerry-Gerät benutzt und kann es daher nicht mit absolute Gewissheit sagen, aber ich finde eine echte, mechanische Tastatur auch in Zeiten von sich über die komplette Frontseite erstreckenden Displays durchaus attraktiv. Insofern ist es schön zu sehen, dass BlackBerry weiterhin Modelle mit aktueller Hardware anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69
Ist aber THL und nicht Blackberry. Fertigung in China und nicht in Mexico. Android und nicht Backberry OS.
 
Wegen der fehlenden features der Tastatur-kurz-Befehle bin ich auf ein Xiaomi gewechselt.
Ich dachte auch, dass ich mich an die Touch Tastatur gewöhne. Nach über 6 Monaten vertippe ich mich noch immer. Wenn das Key2 im Preis fällt werde ich es mir sehr wahrscheinlich gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69
Sehr interessantes Gerät. Wenn die Tastatur vom Gefühl so ist wie bei meinem alten bold9800 dann ist's top.
Nur stell ich mir es umständlich vor, wenn ma doch Mal in Queransicht schreiben will...
 
Sieht sehr vielversprechend aus, wie ich finde. Ich suche momentan nach einem Ersatz für mein iPhone 6.

Hat jemand Erfahrungen mit Vorgängern, wie es um die Langlebigkeit steht? Akku, Entwicklung der Leistungsfähigkeit, Stürze etc...
 
Anstelle von Dualkamera hätten sie mal lieber Dualsim verbauen sollen.
So könnte der durchschnittliche Businessmensch (= Zielgruppe für Blackberry) seine private und geschäftliche Sim in einem Gerät benutzen.

Komplett am Markt vorbeientwickelt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD, HornyNinja69, Affenzahn und 8 andere
Ich hätte so gerne wieder ein Smartphone, wie mein Motorola Milestone damals.

Und beim Preis von dem BB schweige ich lieber...
 
Ich habe BB mit dem PRIV eine Chance gegeben aber trotz Zusagen haben sie die Sicherheitsupdates überplötzlich einfach fallen lassen ... das war's dann bei mir, obwohl ich gerne eine richtige Tastatur gehabt hätte, gibt's andere, die diesbezüglich nicht umfallen. So wichtig waren mir die Tasten dann auch nicht.

Keine Ahnung welche Business-Kunden heute noch darauf setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vollsparte schrieb:
Anstelle von Dualkamera hätten sie mal lieber Dualsim verbauen sollen.
So könnte der durchschnittliche Businessmensch (= Zielgruppe für Blackberry) seine private und geschäftliche Sim in einem Gerät benutzen.

Komplett am Markt vorbeientwickelt :D

Laut dem Live Stream wird es eine Dual-SIM Variante geben, für ausgewählte Märkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vollsparte
Wie zuverlässig und regelmäßig hat das keyone denn bisher Updates (vor allem Sicherheitsupdates) bekommen?
 
Ich habe seit Jahren das BB Passport - als privates Handy. Geschäftlich muss ich Apple nutzen (6). Bin kein Powernutzer, das Passport wird hauptsächlich fürs Telefonieren (!) genutzt - und als Hub für meine diversen Mail-Konten. Ich schreibe also viel auf der Tastatur, sie ist griffig und - zusammen mit der lernfähigen Software und deren Vorschlägen - sehr schnell.
Der Akku hält nach wie vor mindestens zwei Tage, und auch sonst ist das Passport gut im Schuss: Anschlussbuchsen, Tastatur, Funktionen - alles erstklassig. Das Gerät ist mir auch schon runtergefallen (in der Wohnung), es hat keine Dellen oder Ecken, obwohl ich es ohne Schutzhülle verwende.
Dass es fürs BB OS10 nur wenige Apps gab, hat mich nie gestört, ich nutze sowieso websites und nicht apps.

Mit andern Worten: Ich kann die weiter oben gestellte Frage nach der Langlebigkeit mit einem eindeutigen Ja beantworten.

Dennoch könnte das Key 2 mich reizen, sehe ich doch, dass die Tastatur ein zusätzliche Tastenreihe erhalten hat und somit weitere dedizierte Funktionen zulässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HornyNinja69 und 133Thorsthen
Warum nicht gleich so? Wenn Blackberry jetzt noch die Software gescheit hinbekommt, wird das endlich mal ein guter Nachfolger für das Passport. Das KeyOne ist ja crap (Ich darf das sagen, da ich selbst ein KeyOne besitze) in Sachen Software. Totaler Rückschritt wenn man von BB OS 10 kommt.

@zazie
Bleib bloß bei deinem Passport. Ich hatte das Passport vor dem Keyone und würde gerne wieder zurück. Leider ist mein Passport software-seitig in die Binsen gegangen. Es ließen sich keine Apps mehr starten. Nach dem Wechsel auf das KeyOne vermisse ich zahlreiche Features und ärgere mich mehrmals am Tag darüber wie einige Dinge gelöst sind. Hardware-seitig hat da zwar das Key2 nachgebessert, aber die Software wird die gleiche bleiben (Blackberry Apps)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Das letzte gute BlackBerry war das BlackBerry Passport mit BBOS 10. Danach kam schlecht optimierte Software auf bescheidener Hardware. Das Priv war auf jeden Fall mein letztes BlackBerry. So eine mobile Katastrophe hatte ich kein zweites Mal.

Knarzt, wackelig, wird verdammt heiß und flüssige Androidbedienung wird unmöglich. Auf meinem iPhone SE öffnet Instagram innerhalb von 1 Sek. Das Priv braucht hingegen 2 Anläufe mit jeweils 10-20 Sekunden.

Nein danke, aber BlackBerry hat mich als langjährigen User verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausweazle
Zurück
Oben