News BlackBerry Priv: Android-Slider legt Schwerpunkt auf Sicherheit

ro///M3o

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
528
Find das Ding Klasse. Abgesehen von der gebotenen Sicherheitsmaßnahmen (welche sicherlich wegem Aufwand etc. den Preis ziemlich rechtfertigen) finde ich den "Slider" super gelungen. Eine extra Tastatur = mehr Platz auf dem Bildschirm zur Darstellung von Inhalten und zu dem sieht es wirklich sehr edel aus :-) gefällt mir. Kommt unter Beobachtung.
 

viva la visi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
307
wie sieht es mit blackberry blend aus ? das wird hoffentlich unterstützt. mal sehen wie gut die Qualität der Frontkamera ist
 

Marco^^

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.797
Blackberry ist ein kanadisches Unternehmen. Die "gesunde" Rivalität zwischen Kanada und USA (NSA) ist dir geläufig?
Ich habe mich gegen BlackBerry entschieden, wieso soll ich Windows Software einsetzen um mein Handy zu updaten obwohl ich kein Windows habe ...

Das geht auch eifacher !

Abwarten was noch zu Tage kommt, bis jetzt ist das alles Marketing gequatsche ...
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
13.191
Ach welch Wunder, bei dem Namen "Priv"...

Nunja, die UVP ist ein Mondpreis klar, ansonsten könnte es ein interessantes Gerät sein für bestimmte Zielgruppen.
 

Fliz

Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.298
Nett, vieeeeel zu teuer und viel zu späääääääääät! manman Rim ähm Blackberry, das Dingen häts vor 2 Jahren gebraucht, dann wären in meiner Firma nicht über 1000 Lizenzen flöten gegangen inkl. 4 BES..
 

celica1986

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
511
Schön mal wieder ein Slider zu sehen :)
Sieht gut aus:)

Preis is halt ne Hausnummer. Mal sehen ob es ihnen noch gelingt die kurve zu kriegen :)
 

HaZweiOh

Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
9.057
Das Gerät ist TOP, darauf haben viele (auch Blackberry-Kunden) gewartet. Hoffen wir dass der Straßenpreis deutlich niedriger ausfällt.

Und Glückwunsch an das Management, dass sie neue Wege beschreiten, statt wie Nokia einfach so unterzugehen.
Wobei der Manager, der das verzapft hat, komischerweise von Microsoft kam und auch wieder dahin zurück ging ;)
 

HeinMueck

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.378
Richtig geiles Teil! War erst skeptisch wegen Android. Aber mit integriertem Hub und Touch-Tastatur bin ich mir sicher, dass Blackberry auch den Rest des Betriebssystems auf Produktivität trimmt (Android fühlt sich irgendwie an wie ein Witz). Bei allem Lob muss ich aber dem Rest hier zustimmen: Aufgrund der Größe scheidet es ganz klar für mich aus.
 

Tulol

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.383
Mal ein Handy mit Tastatur wäre schön.
Halte von Slider aber nicht allzuviel. Der Mechanismus einfachzu instabil. Wieso eigentlich nicht zum klappen wie damals beim N97. Dann würde ich sofort zugreifen.
Oder dem E7...(das N97 ist ein echt schlechtes Bsp. o_O)

Das vermisse ich echt.

Mit Android werde ich irgendwie nicht warm und seit WP wirkt die benutzeroberfläche/Bedienkonzept total altbacken.
Schade das es so einen Slider nicht mit WP gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradox.13te

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.593
...... die Lebensdauer wird also durch den Support durch BlackBerry limitiert.
Ich bekomme jetzt immer noch für mein Z10 updates und das nach 2,5 Jahren. Also so schlecht kann der Support wohl nicht sein. Lies das mal BlackBerry Besitzer behalten ihre Geräte länger als dies bei anderen Marken der Fall ist


Ich habe mich gegen BlackBerry entschieden, wieso soll ich Windows Software einsetzen um mein Handy zu updaten obwohl ich kein Windows habe ...
Keine Ahnung welches BlackBerry du benutzt. Ich brauch zumindest für das Z10 kein Windows für updates.;)
 

AlcAida

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
312
Sieht interessant aus und der Akku scheint ok zu sein.

Finde es traurig das in unseren Highend 5" Kloppern am Akku gespart wird, 3000mah sollte Standard sein.


Die Tastatur finde ich auch schön seit dem Milestone gabs ja nichts mehr so richtig was Android und Tastatur vereint hat.
Sieht aber ziemlich klein aus, aber für Einhändiges schreiben wohl doch zu groß.

Für 450€ Bar würde ich es nehmen :D
 

iSight2TheBlind

Admiral
Dabei seit
März 2014
Beiträge
7.338
@Paradox.13te
Naja, was soll Blackberry auch sonst machen außer alte Geräte supporten - wirklich viel Output an neuen Geräten gibt es dort ja nicht.
 
E

Emphiz

Gast
Mag Blackberry sehr. Habe schon mit dem Passport geliebäugelt. Das hier spricht mich auch an.
Allerdings kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso man dem Teil eine Tastatur gibt UND DANN noch so ein großes Display. Wenn man keine On Screen Tasten betätigen muss, ist es doch eine riesen Chance die Abmaße so zu wählen, dass es nicht deine Hosentasche sprengt...

1 Zoll weniger und ich hätte blind zugeschlagen. Egal für welchen Preis...
 

tic.tac

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.829
Halte von Slider aber nicht allzuviel. Der Mechanismus einfachzu instabil. Wieso eigentlich nicht zum klappen wie damals beim N97. Dann würde ich sofort zugreifen.
Weil BlackBerry bei Slidern schon Erfahrung hat und selbst die alten 9800 im jahrelangen Dauereinsatz 'sliden' noch einwandfrei. Da is nix instabil und ich glaube nicht, dass BB es jetzt schlechter macht.

Nunja, die UVP ist ein Mondpreis klar, ansonsten könnte es ein interessantes Gerät sein für bestimmte Zielgruppen.
Es gibt noch keine UVP von BlackBerry!

Ich hoffe mal auf eine UVP wie beim Passport. Nur wird das Gerät wie ich befürchte nicht so schnell im Preis fallen, da es doch ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Android-Markt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenserm

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
30
Für den Preis erhält man eben auch so etwas wie längerfristige Weiterentwicklung und einen - aus meiner persönlichen Erfahrung - guten Support.

Ich bin gespannt, mal ein Priv in die Finger zu bekommen. Danach wird sich entscheiden, ob ich mein Q10 dafür aufgebe.

Das Konzept & Design finde ich nach anfänglicher Skepsis gut. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass man wohl keine kompakteren und vor allem robusteren Smartphones mit Tastatur erwarten kann.
 

nerd.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
305
Weil hier ja einige mit nem Q10 unterwegs sind mal eine kurze Frage von mir (ich hab auch eins).
Machmal reagiert der HUB nicht, d.h. kurz aus und wieder an und die Mail, FB oder was auch immer wird geöffnet.
OS ist up-to-date und auch mit Cache-Cleaner usw. tritt das Problem random wieder auf.
Werksreset hab ich noch nicht durch, wollte ich auch gern vermeiden.
Hat da jemand eine Idee, was es sein kann und wie es behebbar ist?
Danke
 
Top