Blackberry Priv nach support ende

Agba

Lieutenant
Hey Leute,

ich würde schon gern mein jetziges Smartphone durch ein Priv ersetzten. Allerdings hat das Priv ja einen locked Bootloader.

Alles schön und gut aber, wenn der support nach 2 Jahren endet, kann ich das Gerät wegschmeissen oder?

Da:
-keine alternativen Roms installiert werden können und damit keine security updates
-es vermutlich auch keine security updates von offizieller seite mehr geben wird

Sind meine annahmen so richtig, oder gibt es dahingehend irgend eine Aussage von BB?

Danke euch

Du kannst es weiterverwenden. Ich habe einen großen Freundeskreis mit vorallem uralten Android Versionen. Keines dieser Phones wurde mit Malware infiziert. Stagefright wurde zB von den Providern eliminiert indem sie die MMS (?) deaktiviert haben.
Rechnerisch hat eine person zwischen 16 und 25 Jahre ein Smartphone circa zwei Jahre, danach wird es verkauft oder ist bereits defekt.
Blöd ist natürlich der gelockte Bootloader.
Wie lange gibt es das Priv schon?

Denkst du echt so? Kein Support und sofort neues Telefon?

Dir ist schon bewusst wie lange es überhaupt dauert bis ein Update oder dergleichen auch den Weg auf dein Gerät findet?
Und wie lang der Durchschnittliche Support bei Android Geräten ist?

Nicht böse gemeint, aber wenn man so auf Sicherheit abgeht, würde ich ein 3210 oder so nehmen. Alles andere ist auch viel schönreden.. wer deine Daten will (warum auch immer) findet seinen weg. Sicherheit ist eine Utopie wie Perfektion...

founti schrieb:
Sicherheit ist eine Utopie wie Perfektion...
Leider Ja...

Zudem nützt das sicherste OS nichts wenn dann Apps aus unsicheren Quellen verwendet werden oder Mailanhänge ohne überlegen geöffnet werden... In dem Sinne, kauf dir ein Gerät welches dir zusagt

Zurück
Oben