Wie unsicher wird Windows 10 nach dem Support-Ende?

nutrix schrieb:
Das reicht aber alleine nicht aus, ich wiederhole
ist schon klar; aber sicher besser als gar nix, oder?
Mein Punkt war aber ohnehin ein anderer: nämlich daß MS sehr wohl Updates für Win10 versendet, obwohl es ja hieß: mit 14.10.25 ist Schluß.

erich56 schrieb:
Mein Punkt war aber ohnehin ein anderer: nämlich daß MS sehr wohl Updates für Win10 versendet, obwohl es ja hieß: mit 14.10.25 ist Schluß
Das ist kein win10 Update, das ist ein Update für ein Programm unter win10/11.
Der Defender hat ja erstmal nichts mit win10 als solches zu tun.
Natürlich können Programme weiter Updates bekommen.

Und der Defender schließt keine Sicherheitslücken.

Über Windows Update werden halt nicht nur win10 Updates verteilt, sondern auch Treiber und halt Defender Updates

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und nutrix
erich56 schrieb:
Mein Punkt war aber ohnehin ein anderer: nämlich daß MS sehr wohl Updates für Win10 versendet, obwohl es ja hieß: mit 14.10.25 ist Schluß.
Der Defender oder .Net Runtimes haben ihren eigenen Support Cycle. Du wirst hier also auch zukünftig noch Updates bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: erich56
nutrix schrieb:
Na ja, es wiegt Menschen wie Dich anscheinend in trügerischer Sicherheit
und warum wiegen mich tägliche Updates für den Windows Defender in trügerischer Sicherheit? Sind sie also doch nix wert ?

Weil dir das schönste Schloss und die besten Kameras an der Tür nichts nützen, wenn alle Scheiben in deinem Haus rausgebrochen sind und auf der Rückseite die ganze Wand fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und nutrix
erich56 schrieb:
und warum wiegen mich tägliche Updates für den Windows Defender in trügerischer Sicherheit? Sind sie also doch nix wert ?
Die täglichen Defender-Updates sind schon wichtig. Aber mit der Zeit tun sich im System selbst wieder Sicherheitslücken auf, die ohne entsprechende Updates offen bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und erich56
Zurück
Oben