Trumpf schrieb:
Kannst du mit Quellen belegen, dass grüne Energiepolitik und folglich die weltweit höchsten Energiepreise der Welt die deutsche Wirtschaft regelrecht beflügeln? 🤭
1. Habe ich nirgengs geschrieben, dass sie sie beflügeln. Deinen Strohmann kannst du dir sparen.
2. Du hast eine Behauptung aufgestellt, ohne diese zu Belegen. Warum belegst du diese nicht, so wie du erwartest, dass jemand, der dem widerspricht, das belegt? Warum soll ich etwas tun, was du selber (aus gutem Grund) nicht tust? Ich soll mir Arbeit machen, die du nicht bereit bist zu tun?
Trumpf schrieb:
Scheinbar war dir nicht klar, dass die Erdgaspreise bereits davor deutlich angestiegen waren, weil Ende 2021 u.a. drei Kernkraftwerke abgeschaltet wurden.
Und? Der Atomausstigg ist beschlossene Sache gewesen. Durch die CDU. Davon abgesehen ist dein Graph halt nicht aktuell, zeigt er doch Preise an, die 14 Cent/KwH nahelegen. Wenn du schon bei Verivox warst, weißt du das es Preise ab 10,x Cent gibt...
Trumpf schrieb:
das bedeutet 300 Milliarden Euro neue Schulden, weil
Aha, du weißt heute schon, was dafür bezahlt wird? Oder verwechselt du Mittel, die bereit gestellt werden, mit tatsächlich gezahlten Ausgaben?
Trumpf schrieb:
Wenn man die Augen für die Kosten des Atommülls und den Schäden, die Fracking nach sich zieht, einfach ignoriert, dann kommt man zu so einer hanebüchenen Aussage.
Ist schon witzig so zu tun, als würden einige Tonnen Atommüll, die man über 1000 Jahre lagern muss, keine Kosten verursachen...
Trumpf schrieb:
aber leider bestimmen Grüne
Erneut: Der Atomausstieg wurde von der CDU besiegelt und getragen... oder genauer: Von allen deutschen Parteien zum damaligen Zeitpunkt.
PS: übrigens, weil ja immer so mit Demokratie und Mehrheit argumentiert wird, hier eine Statistik aus 2011, ob Atomenergie in DE genutzt werden soll. 76% (!) Waren voll und ganz oder eher dagegen. Lediglich 21% warn voll und ganz oder eher dafür.