SW987 schrieb:
Du kannst für Dich feststellen, was Du meinst, aber bitte lass mich raus, also nichts mit "wir".
Zum Glück habe ich es nicht festgestellt, sondern Politikwissenschaftler.
Und doch, das hatten
wir auch schon. Das wurde dir nämlich von mehreren Personen erklärt.
Wie gesagt: Du hast dich damit nicht beschäftigt. Es passt halt in dein Narrativ.
SW987 schrieb:
Hat Frau Schaefer dort Zweitwohnungen oder gibt es eventuell doch einen bundesweiten Abwärtstrend für die Grünen?
Du kannst dir noch so viele selektive Grafiken heraussuchen.
Am Ende des Tages ist folgendes wichtig:
Aber wem erklärt man das. Jemanden, der den Grünen die Schuld an allem gibt. Sie sind nicht nur Schuld an ihren eigenen Minusprozenten, sondern auch der der SPD und der der FDP. Sie sind Schuld, dass die AfD so viel Aufwind bekommt. Sie sind Schuld, dass die CDU ein paar Prozente bekommt.
Sie sind Schuld, dass dein Kaffee kalt ist. Ich weiß ja nicht, was die Grünen dir in deiner Kindheit angetan haben, dass du so auf diese Farbe fokussiert bist.
SW987 schrieb:
Die wollen es wissen und anderen Menschen ihre Lebensart aufzwängen.
Oh man.
SW987 schrieb:
Die wehren sich nun, ist das so schwer zu verstehen?
Es geht um dich. Nicht um andere. Du "wehrst" dich nicht nur, sondern versuchst immer wieder mit billiger Polemik und Angstmacherei die Grünen zu "kritisieren", wo es auch nur geht.
Dass deine "Vorhersagen" schon in der Vergangenheit hier nicht eingetreten sind, lasse ich dabei sogar mal weg.
SW987 schrieb:
Die beiden letzten und aktuellsten Umfragen sehen die Grünen bereits bei 13 %...
Oh man.
SW987 schrieb:
Für die FDP. Vielleicht purzelt die ja wieder aus dem Bundestag.
Aber im Gegensatz zu dir laufe ich nicht jeder selektiven Grafik hinterher und keule mir einen darauf, dass die FDP Wähler verliert.
Du politisierst das Thema, gibst aber gar keine Alternative. Grüne doof, Grüne weg, welche Partei dann? AfD? Wieder Union?