Blackscreen bei manchen bei einigen Spielen

Michels92

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Guten Tag.

Ich haben folgendes Problem, meine Grafikkarte ( Sapphire Radeon R9 290X 4GB ) macht bei einigen Spielen mal mehr mal weniger Probleme, in form von Blackscreen`s. Besonders schlimm ist bei Sniper Elite 3, Company of Heroes 2 und Assissins Crees Unity dort habe ich dies immer wieder Blackscreens und die Spiele sind somit unspielbar. Bei Shadow of Mordor und Watch Dogs tritt das auch auf in 10-30min aber wenn ich meinen PC dann neu starte kann ich die beiden Spiele ohne Problem weiter zocken ohne das das noch mal auf tritt. Die karte habe ich mir damals direkt nach Erscheinung gekauft im Referenzdesign und einen Arctic Accelero Xtreme IV, Grafikkarten-Lüfter montiert nach dem ich die auf Funktion getestet hab. Das komische ist das das Problem nur bei diesen Spielen auftritt und nicht bei anderen Spielen zb. Crysis3 usw oder bei Stresstest zb. FurMark. Temperatur ist denke ich kein Problem 80°C bei voll Auslastung auch der Aktuellste Treiber ist interalliiert 14.12. Bios update habe ich auch schon gemacht. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. :)

System:
Prozessor: AMD FX 8350
Mainboard: ASUS M5A99FX PRO R2.0
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit
Grafikkarte VGA: 4096MB Sapphire Radeon R9 290X Aktiv PCIe 3.0 x16
Festplatten: 1X 256GB SSD 1X HDD TB
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 10 1000W
 
Das Heist wenn ich das update mache für die SSD dann könnte es sein das das Problem gelöst ist auch wenn auf der SSD nur das System drauf ist ?
 
Zurück
Oben